Kunstköder -  Dissel Trout System

Ein Tipp in der Rute und Rolle wird gezeigt wie mann aus alten Gummiködern neue machen kann.
Man nimmt die Gummiköder in eine Mikrofestes Gefäs schmilz den Plastik in der Mikrowelle(öfter kontrollieren)bis er schön flüßig ist und giest das ganze in den vorher eingeölten
Teigformer drückt beide Seiten zusammen fertig. Nach dem er erkaltet ist reste abschneiden und Fertig ist der Teigersatzköder.Kostet nix:respekt
Versucht es mal steckt ja nix drinn.

Herbert52
 
ich habe das dissel trout system bei einer dvd von "fisch und fang" gesehen sah eigentlich sehr überzeugent aus aber nach der antwort von schlendrian sollte ich es mir wohl nochmal überlegen ob ich es mir zulegen sollte.
 
Ich war auch am überlegen, mir so ein System mal zu kaufen und es damit mal zu probieren, aber nach den Aussagen ist Teig doch wohl noch billiger und besser!
 
Kenn das Ding auch, hab es schon oft probiert, aber es hat nie was gebissen!!! Das Ding drehte sich auch nur bei etwas höherer Kurbelgeschwindigkeit, Abschneiden brachte auch nicht viel!!! Die Dinger sind absoluter Megaschrott!!! Da Angel ich doch lieber weiterhin mit Pose, Blei, Sbiro und Trout Bait!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch das Dissle Trout System gekauft und ich muss sagen es ist rausgeschmissenes Geld !
Ich habe bis jetzt 6 mal 2 Stunden damit gefischt und noch keine Forelle gefangen!
Wenn ich hingegen mit andern Kunstködern oder PowerBait gefischt habe habe ich mind. 2gefangen!

Fazit: Nur Geld macherei!
Dreht sich nicht richtig, viel zu groß, wenn man es zuschneidet dreht es noch schlechter und es ist total schwer ein Vorfach einzu fädeln !
 
Zurück
Oben