PLZ18 Rügener Bodden

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rotauge / Plötze:

Fänger: unser Mitglied Marten Walter
Fangmonat/-jahr: 07 / 2008
Länge: 039 cm
Gewicht: 1 Kilo 050 Gramm

tn_7btBHWqk3PFfvHE.jpg

 
Könnt ihr mir mal paar Tipps für den kleinen Jassmunder Bodden zukommen lassen.( Montagen und gute Fangplätze)
 
Hi ihrs


Ich habe am 25.11. eine Tour auf Hecht mit Guide gebucht. Als spinnrute habe ich die Shimano Force Master mit 20-50 gramm Wurfgewicht. Meint ihr die reicht aus oder soll ich mir doch lieber noch eine Stärkere besorgen?
 
Hi ihrs


Ich habe am 25.11. eine Tour auf Hecht mit Guide gebucht. Als spinnrute habe ich die Shimano Force Master mit 20-50 gramm Wurfgewicht. Meint ihr die reicht aus oder soll ich mir doch lieber noch eine Stärkere besorgen?

Für meine Verhälnisse ein bisschen zu wenig. Ich benutze auf dem Bodden immer Ruten bis 80g Wurfgewicht (2,75m Länge). Damit bist du bestens für Großhecht ausgerüstet.
 
Hi ihrs


Ich habe am 25.11. eine Tour auf Hecht mit Guide gebucht. Als spinnrute habe ich die Shimano Force Master mit 20-50 gramm Wurfgewicht. Meint ihr die reicht aus oder soll ich mir doch lieber noch eine Stärkere besorgen?

Würde ich auch sagen zu weich ! 80 gr wären besser 2,70 m ok alternativ ne 1.90 cm Jerk Rute und Passende Köder . 022-0.25 Geflochtene ein muß . Und stahlvorfach nicht vergessen. Hardmono ist nach meiner meinung nicht langlebig genug . wenn du doch hardmono möchtest kannste das nach dem ersten größeren Hecht direkt tauschen.

Good Luck und laß von dir hören wie es war ..... mit Bildern:angler:
 
Für meine Verhälnisse ein bisschen zu wenig. Ich benutze auf dem Bodden immer Ruten bis 80g Wurfgewicht (2,75m Länge). Damit bist du bestens für Großhecht ausgerüstet.



Jo danke. Ich denke da muss ich mir wohl doch noch was anderes besorgen. Habe noch eine Paladin Big Bull 2.70m und 40-80g Wurfgewicht aber da ist mir mal die obere hälfte komplett zerschmettert...(keine fragen bitte...) mal gucken ob die ersatzspitze schon wieder lieferbar ist...
 
Kann mir jemand auf die schnelle sagen wieviel platz dort auf so einem Guide Boot ist? Ich wollte mein Carryall vom Karpfen angeln eigentlich mit nehmen um darin alles zu verstauen (geräte boxen, kleidung, essen, trinken usw.)

Kann mir da jemand sagen ob das passt oder ob dafür zu wenig platz auf so einem boot ist?
 
Wir waren inkl. Guide 4 Personen aufm Boot, 2 hinten, 2 vorne. Das ging schon... Beim auswerfen sollte man sich jedoch schon umschauen um nicht die anderen 3 zu erwischen. Wir hatten alle eine Spinntasche + einen Rucksack mit Verpflegung bei. Ging schon, aber Platz is auch anders. So wenig Gepäck wie nur möglich empfehle ich...

greetz KKF
 
Danke dir! Habe gestern abend schnell noch alles umgepackt in 2 kleinere Rücksäcke und noch was hier gelassen...War auch gut so musste ich heute feststellen...

Kleiner Bericht von heute:

Heute morgen um 4:30 Uhr habe ich mich auf den Weg gemacht nach Schaprode auf Rügen. Auf Rügen hat es dann noch schön geschneit kurz bevor ich angekommen bin aber bin trotzdem noch rechtzeitig angekommen.

Ca. 8.30 Uhr gings dann raus auf dem Bodden mit 3 Booten. Nach einer ganzen weile kam dann auch entlich der erste bis bei jemandem auf unserem Boot. ca. 80er Hecht. Eine weile später noch so einer. Nachdem dann eine Weile mal wieder garnix ging ein biss bei unserem Guide. Schöner hecht mit 101 cm! Später gabs noch eine ca. 80er auf dem boot und das wars dann auch. Ging also nicht wirklich was heute. Vor allem bei mir...ein kurzer kontakt am anfang und das wars!!! Naja war ja erst mal das antesten aufn bodden. Beim nächsten mal geht bestimmt mehr...hoffe ich...:crying

Auf den beiden anderen Booten waren alles Italiener + Guides. So zwischen 14 und 15 Uhr hörte man dann den einer Italiener die ganze Zeit nur noch schreien, Jubeln und singen über den ganzen Bodden...:klatsch Hecht von 131 cm und 15.3 Kg!!!!!!! Den Boddenrekord vom Team Bodden Angeln um 1 cm überboten! :schmatz Auch im allgemeinen hatten die anderen 2 Boote ne ganze menge mehr Fische als unser Boot.

Naja war trotzdem ganz interessant und bestimmt nicht das letzte mal!
 
Danke für die schnelle Antwort :verneig:. Wo lag denn der Kostenpunkt für die Angeltour?Denn würde das auch mal in der nächsten Zeit gern mal machen.
 
Zurück
Oben