Ruten -  Karpfenrute 150-300gr. Wurfgewicht

Also ich habe grade den SHIMANO Katalog 2008 vor mir liegen,und da ist keine Rute mit der Bezeichnung dabei! Tippe mal auf Wallerrute oder schwere Pilkrute!
Gruß MB
 
Hi Leute ,

im Net kommt nur was über eine Rolle , egal ob bei Google oder wikipedia .

Wenn sie im 2008er Katalog nicht drin ist , wie Carp Hunter schreibt könnte es eine Rute älteren Baujahres sein , da sie auch im 2007er Katalog nicht drin ist .
Auslaufmodell einer Bootsrute oder so .

mfg Jacky1
 
Nun hat mich dieser Thread auch dazu gebracht mich damit einmal zu beschäftigen. Ich stand mit den ganzen Angaben auch immer auf Kriegsfuß.
Doch ich habe eine Seite gefunden , in der alles echt gut erklärt ist, daß es sogar ich kapiere:hahaha:.

moz-screenshot.jpg
moz-screenshot-1.jpg
massformel.gif


Und hier der Link dazu, der sich zum abspeichern lohnt.
Evtl ausdrucken und in seine Angelecke heften. Denke dies kann man öfters brauchen.
http://www.meinangelverein.de/1/new...ec9-8e05-48fe-9126-251ec82e0e12&kategorieid=3
 
So Herrschaften,ich hab das Rätsels Lösung :klatsch:hops





Das ist eine Shimano Specimen KH 10410, eine Wallerrute.
Kork-Dublon Griffe, Zapfenverbindung, 3,10m Länge.

Ist nur unwahrscheinlich schlecht zu lesen,da Gold auf Dunkelgrün nicht wirklich gut zu fotografieren ist. Und dann noch die Schnörkelschrift :tocktock:

Na denn Schischi,wohl bekommts...
 
Klar, aber wenn man nur rechnet drei mal lbs, dann kommste auf über 1,3 kg.
Oder wie kommt man auf 90-100 Gramm?
Das würde mich mal interessieren.
Unsere Karpfenfuzzies, die müßten das doch voll genau wissen.
Gruss Armin

Wenn ich mich nicht irre, ist ein Lb. als 48 Gramm umzurechnen. (Natürlich nur, wenn man den Wurfgewicht ausrechnen will. Auf dem Markt kaeme es nicht gut an...:)) So hast Du z.B. bei 3 Lbs 144 Gramm WG. Klingt realistisch, oder?
 
1 Ibs in der Testkurve entspicht 30 Gramm als Wurfgewicht umgerechnet, so hat eine Rute mit 3Ibs auch 90 Gramm WT. Da habe ich vor Jahren mal bei Daiwa angefragt, weil ich Anfang der 90er mit den Ibs Bezeichnungen auf meine 2 Dictator Ruten nichts anfangen konnte. MfG michi
 
Zurück
Oben