PLZ 5 -  Wer angelt schon lange an der lippe?

Domenator

Petrijünger
Hallöchen
wollt ma ein paar tipps zum thema angeln an der lippe was ihr für erfahrungen gemacht habt und vieleicht können wir ja ma angeln gehen gerne auch an den kanal !!!!:angler:
 
ich angeln schon seit ein paar jahren an der lippe man denkt gar nicht wie viel fisch dort schwimmt von aal bis zander alles dabei ich persönlich geh nur auf aal zander und wels also nur nachtangeln das einzige problem das sind die krabben am besten mit auftriebeskörper angeln so kommen die nicht so schnell dran am köder
 
Petri Heil

:respekt ...wo kann man an der Lippe noch angeln ohne Vereinsmitglied zu sein???
Ich wohne in Dortmund und würd gern mal an der Lippe angeln aber man bekommt keine Tageskarte mehr...?
Habt Ihr Infos

petri gruss:)
 
man kann im angelladen so eine lippekarte kaufen da werden die ganzen strecken angezeigt wo wir angeln dürfen zb du kommst aus dortmund ich würde dir lünen empfehlen da darfst du die seite wo der segelflugplatz ist beangeln dort macht die lippe so eine kurve dort würde ich auf zander und wels ausprobieren hab schon guten erfahrungen dort gemacht und auf der geraden strecke ist es ein bischen flacher super auf döbel rapfen und barbe
 
Der Raum Wesel ist auch noch mit Jahreskarte zu befischen vom örtlichen Verein.
Ist zwar schwierig ein paar gute Plätze zu finden als Ansitzangler doch wer mit Spinnrute oder Fliegenpeitsche ans bzw ins Wasser geht fängt ansich immer was.
 
also ich habe eine in hamm bekommen (jahreskarte 45 euro)
Aber ich glaube nicht das du jetzt extra nach hamm kommst
ich habe bis jetzt nur ein paar barsche an den haken bekommen
und 2 aale
naja der zählt nicht aber ich habe auche einen hecht verlorn ca.40 cm
 
:respekt
Danke,Hamm ist ne super Idee,ich trudel durch meinen Job oft durchs Münsterland und Hamm, Bönen usw...,da schiess ich gleich mal vorbei..

Dank dafür

petri grüsse aus Do-City
 
:klatsch

@domenator
Ich würd sagen Anglerin! wie man auf dem Pic unschwer erkennen kann!
Zur Lippe nochmal:
Letztens in einem Bericht von einem Fliegenfischer gelesen, das man als erstes schauen sollte, wie hoch das Wasser ist.
Pegelstände!!
Es lohnt sich erst bei einem Wasserstand bei NNW ist in der Skala zu erkennen. Leicht erhöht geht wohl auch.
Wichtig sind die Fliegen die man fischt. Im Frühjahr geht angeblich der Bachflohkrebs in rot ganz gut. Im Sommer Black Arnd.Die Stellen an Bäumen sind wohl die ganz gut. Im Herbst wandern die fische in den Rhein ab oder stehen zu tief das man sie kaum fangen kann.
Viele Angler sind erfolgreich gewesen;
Aale,Barsche aber auch Karpfen,Barben, Hecht und Zander sind wohl ausreichend vorhanden.
:angler:

Eine Gewässerkarte von der Lippe ist wichtig. Am besten eine Kanuwanderkarte,:angler2: die ist super.
 
ja danke habe bis jetzt noch keine werde mir aber ein holen müssen nächstes jahr
ich habe auch gehört das man sehr gut mit feeder rute und natürlich auch einem futterkorb sehr erfolgreich werden kann
habe noch keine erfahrung zum thema futterkorb und co. aber werde euch bestimmt nächsts jahr davon berichten!!
Bis Dahin PETRI HEIL!
 
Also ich sag nur es gibts nichts besseres als die Lippe.
Da bei uns aber nur ausgewählte Personen im Verein die Erlaubniss zum angeln haben mussten wir ganz schön suchen und haben doch noch Bauern gefunden die direkte Pachtrechte hatten. Diese haben wir jetzt und von Aal über wunderschöne Äschen sowie Forellen und Hecht ist alles dabei!
Man muss halt nur nen bißchen Fußweg in Kauf nehmen aber dann kommt man an die Hotspots die eigentlich unschlagbar sind, es sei denn es ist Ostwind, dann kann man lieber zuhause bleiben!
MFG
 
ich angel fast jeden tag an der lippe wenn man die richtigen stellen kennt fängt man meisten was. wir in hamm haben echt gute gewässer aber eine tageskarte bekommt man nur für dem kanal aber der istauch nicht schlecht. fischarten in der lippe und kanal ist:zander,hecht,barsche,forellen,nase,rapfen,barbe,friedfische,karpfen,döbel. die ahse ist auch nicht schlecht mehr infos unter www.sportfischerverein-hamm.de tageskarten für den kanal sind am vorsthauserweg im angelcentre heidemann erhältlich.
 
Es gibt keine Erlaubniskarten für die Lippe, nur wenn man im Verein ist..
In der Lippe schwimmt alles rum vereinzelt auch große Welse bis 2m!
Im ganzen ist die Lippe sehr Flach bis 3m!
Es gibt aber Stellen die bis 7m Tief gehen!
 
Zurück
Oben