Ruten -  Welche Spinnangel ?

Da gibts aber noch ne super Rute:

Rozemeijer Gentle Spin 270. 2,70 m lang, Wurfgewicht 8-36 Gramm...da hast noch mehr Möglichkeiten :)
 
Moin Moin,
ich habe mir letzten Monat ebenfalls eine neue Spinnrute zugelegt.
Meine Wahl fiel dabei auf folgende Rute:
DAM Quick Stick Power Tip Spin, Länge 2,7m; WG 40 - 90g; Transportlänge 1,4m, Gewicht 229g.
Preis bei Angelsport Bode lag bei 43 Euronen.
Auch wenn ich keinen Plan vom Spinnfischen habe, muss ich sagen, dass ich diese Rute absolut top finde.
Hervorragende Verarbeitung, schickes Design und guter Preis.
Die Rute wurde in den letzten Wochen sehr häufig genutzt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass bei einem möglichen Wurfgewicht von 90g die Rutenspitze sehr sensibel ist, was aber nicht heißt, dass sie wabbelig oder so ist.
Gewichte bis 60g habe ich damit geworfen und bin der Meinung, dass man einen hervorragenden Kontakt zum Köder hat. Auch leichtere Köder lassen sich bestens werfen und führen.
Leider konnte ich mit dieser Rute erst einen 48er Zander bezwingen, was jedoch wohl eher an meinen Künsten als Spinnfischer liegt.
Aber auch während des kurzen Drills des kleinen Zanders hat mich diese Rute begeistert.
Als größten Pluspunkt für diese Rute sehe ich momentan das extrem leichte Gewicht, was ein absolut ermüdungsfreies Angeln gewährleistet.



Gruß


Michael
 
Hi Leute ,

ich habe mit meiner Shimano Catana die ein WG bis 80g auch kleine Köder (Spinner , Twister , Blinker ) um die 5g benutzt .
Mit denen komme ich auch sehr weit raus , die Rute hat für ihr WG eine sehr feine Spitze , was eine gute Bißerkennung zur Folge hat .
Sie hat weder eine harte noch eine lummelige Spitze , sondern liegt genau mitten drin .
Ich kann sie nur weiterempfehlen , was sich einer dann kauft ist jedem selbst überlassen .

mfg Jacky1
 
bin ein totaler fan von spro die sind mittelhart gut acktion liegen super in der hand und ein drill ist auch sehr gut ich habe die travel spin 2,7meter lang 20-60 gramm wg einfach klasse damit fliegen die 30 gramm fz ca.60 meter weit in see
 
Hi

In dem WG bereich kann ich dir die DAM Calyber Spin empfehlen ein ganz tolles Rütchen für normales Geld.

Gruss
Olli
 
Hallo

hab mich jetzt mal auf Neu-Land begeben und mir eine Grauvell Mort Manie geholt!!
zu der Rute kann ich nur eins sagen... WAAAHHNNSINNN!!
die hat ein WG von 20-50Gramm und ist 2,7m lang..
Die Rute ist irre schnell und lässt sich gut werfen..
habe mit der Rute am Samstag drei Zander gefangen (der Größte mit 75cm) und war echt begeistert!!!!

LG Manuel
 
In dem WG bereich kann ich dir die DAM Calyber Spin empfehlen ein ganz tolles Rütchen für normales Geld.
Da kann ich mich zu 100% anschließen.
Wenn ich nicht schon 2 gute Spinnruten besäße,hätte ich sie mir sofort gekauft(obwohl ich trotzdem noch schwer überlegt hab es doch zu machen).
Superleicht aber trotzdem stark.Für das Geld absolute Spitzenrute!!!
 
Ich habe die besagte Shimano Force Master. Ich habe die noch nicht lange aber bis jetzt kann ich nix schlechtes drüber sagen. Also ich würde sie mir wieder kaufen.
 
Hallo

hab mich jetzt mal auf Neu-Land begeben und mir eine Grauvell Mort Manie geholt!!
zu der Rute kann ich nur eins sagen... WAAAHHNNSINNN!!
die hat ein WG von 20-50Gramm und ist 2,7m lang..
Die Rute ist irre schnell und lässt sich gut werfen..
habe mit der Rute am Samstag drei Zander gefangen (der Größte mit 75cm) und war echt begeistert!!!!

LG Manuel

hört sich gut an und petri zu den Zandern
könntest du mir eine Internetadresse zu der rute geben finde iwie nur englische seiten im inet
 
Hallo Murky

das könnte das Problem werden.. habe die Rute ( ausser in einem Geschäft in Rosenheim) noch nirgends gefunden! über eine Adresse im Netz kann ich dir nichts sagen da ich sie im Geschäft gekauft hab.. tut mir leid!!!
aber glaube mir die Suche nach der Rute wird sich lohnen!!

LG Manuel
 
Hallo Murky

das könnte das Problem werden.. habe die Rute ( ausser in einem Geschäft in Rosenheim) noch nirgends gefunden! über eine Adresse im Netz kann ich dir nichts sagen da ich sie im Geschäft gekauft hab.. tut mir leid!!!
aber glaube mir die Suche nach der Rute wird sich lohnen!!

LG Manuel

Dann werde ich mal im internet weitersuchen und in verschiedenen angelläden gucken ob dort was zu finden ist

trotzdem danke
 
Zurück
Oben