Karpfentipp -  PLZ56 Waldsee in Maroth

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Michael Dietzler
Fangmonat/-jahr: 08 / 2008
Länge: 089 cm
Gewicht: 17 Kilo 500 Gramm

tn_4kWnRW86uu8dxIk.jpg

 
ich würde gerne hinfahren nur das was ich lese gefällt mir überhaupt nicht da kann ich auch in nachbar ort fahren und mich an einer 100 meter gastangler strecke für den glaichen preis und mist freuen liebe grüse


ps: ich bleibe der breitanbach bei rehe treu
 
Das ist die Absolute Frechheit mit die Preisse.Und noch Fisch über 5 Kilo zurücksetzen.Ich 100% diese See besuche!!!
 
Waldsee Maroth

Hallo karanx!

Wir sind zwei Mitglieder aus dem Angelverein
"Waldsee Maroth e.V.
Uns stellt sich die Frage, was es gegen den Preis für eine Tageskarte zu meckern gibt?????
Wenn Du mal auf die Homepage von (Angelverein Waldsee Maroth e.V.)
gehst, siehst Du mit welchen Kapitalen Fischen der See besetzt ist.

Wenn Du Fische mit nach Hause nehmen willst, bist Du am Waldsee fehl am Platz.
Demnach wäre für Dich ein "Forellenp....." besser.
Nicht böse gemeint.

Gruß Locke52 und Carphunterin61
 
Hallo, ich finde nur, falls ich größere Fische fangen sollte und kann sie dann nicht mitnehmen, ist das Geldmacherei. Es gibt viele schöne Seen und ich sehe die Anglerei auch als nötige Erholung an. Die Anreise nach Maroth sind auch etliche Kilometer und es gibt bestimmt auch Leute mit kleinerem Geldbeutel.Ihr könnt machen wie Ihr denkt, aber 100%tig komme ich nicht nach Maroth, wie viele andere Angelfreunde auch.

Hallo karanx!

Wir sind zwei Mitglieder aus dem Angelverein
"Waldsee Maroth e.V.
Uns stellt sich die Frage, was es gegen den Preis für eine Tageskarte zu meckern gibt?????
Wenn Du mal auf die Homepage von (Angelverein Waldsee Maroth e.V.)
gehst, siehst Du mit welchen Kapitalen Fischen der See besetzt ist.

Wenn Du Fische mit nach Hause nehmen willst, bist Du am Waldsee fehl am Platz.
Demnach wäre für Dich ein "Forellenp....." besser.
Nicht böse gemeint.

Gruß Locke52 und Carphunterin61
 
Waldsee Maroth

Hallo karanx!

Es kommt ja auch darauf an, welche Fische über 5 KG Du mitnehmen möchtest. Oder hast Du vor, Karpfen über 5 KG mitzunehmen? Da kann mir keiner erzählen, daß man die noch essen kann. Du bezahlst 15,-Euro (1KG Karpfenbesatz kostet ca. zwischen 8 und 10 Euro. Wenn Du das hochrechnest, (auf die 5 KG) kommst Du auf 40,- Euro. Fängst Du aber einen Karpfen von 20 KG liegen wir schon bei 160,- Euro. Willst Du den auch mitnehmen????? Da stellt sich uns immer noch die Frage, was am Tagesschein so teuer ist?!?! Schau mal auf die Homepage vom Angelverein Waldsee Maroth e.V., und sieh Dir die Fänge an.
Gehst Du an einem Forellenteich angeln, hast Du Dein Geld immer raus.

Gruß Locke52
 
Natürlich Karpfen ich über 5kg nicht mitnehmen,aber Hecht oder Zander ja.Und jetz ist noch die Frage: die Fische muß beissen für die 15eu.Und du vergleich preise in Geschäft???Dan ich brauche auch keine Angelschein!!!


Hallo karanx!

Es kommt ja auch darauf an, welche Fische über 5 KG Du mitnehmen möchtest. Oder hast Du vor, Karpfen über 5 KG mitzunehmen? Da kann mir keiner erzählen, daß man die noch essen kann. Du bezahlst 15,-Euro (1KG Karpfenbesatz kostet ca. zwischen 8 und 10 Euro. Wenn Du das hochrechnest, (auf die 5 KG) kommst Du auf 40,- Euro. Fängst Du aber einen Karpfen von 20 KG liegen wir schon bei 160,- Euro. Willst Du den auch mitnehmen????? Da stellt sich uns immer noch die Frage, was am Tagesschein so teuer ist?!?! Schau mal auf die Homepage vom Angelverein Waldsee Maroth e.V., und sieh Dir die Fänge an.
Gehst Du an einem Forellenteich angeln, hast Du Dein Geld immer raus.

Gruß Locke52
 
was mich misstrauisch macht iss doch das es überall wo ich mich umgehört habe heist es das es mit nicht legalen sachen dort zu geht!!!!!!!!!!

z.b. das wenn man ein paar euro mehr gibt auch an die gesperrten strecken darf bzw auch MEHR RECHTE hat als die vereins angler das find ich respecktlos!!!


wer schön auf karpfen angeln will und auch grose hechte usw mit heim nehmen will bitte bei mir melden bei uns im verein kostet die tageskarte 13 euro und man darf 5 fische mitnehmen 1 carp zählt 2 fische aber wer mehr interesse hat einfach pn an mich
 
Natürlich Karpfen ich über 5kg nicht mitnehmen,aber Hecht oder Zander ja.Und jetz ist noch die Frage: die Fische muß beissen für die 15eu.Und du vergleich preise in Geschäft???Dan ich brauche auch keine Angelschein!!!

Hallo Jungs :prost

Ich muß mich jetzt mal einmischen.
In dem Moment wo man eine Kosten-Nutzen Rechnung vor dem Angeln aufstellt,
sollte man seinen Angelschein abgeben und über den nächsten Fischmarkt schlendern.

Traurig,traurig...

mfG Lazlo
 
Waldsee Maroth!

Das was Du gehört hast ist Schwachsinn !
Gastangler haben nicht mehr Rechte als Vereinsmitglieder !
Die Angler, die an der Vereinsstrecke gefischt haben, sind am gleichen Tag in den Verein eingetreten. Sie haben an Ort und Stelle den Jahresbeitrag an den Verein entrichtet.
Somit hatten sie auch das Recht, die Vereinsstrecke zu nutzen.
Laß Dich nicht von irgendwelchen Typen beeinflussen, die meinen sie müssten ihren negativen Ansichten verbreiten, nur weil sie als Schneider nach Hause gefahren sind.
Schau auf meiner Seite ins Album, das ist nur ein Teil meiner Fänge 2008.

Gruß Lock52
 
Hallo, ich finde nur, falls ich größere Fische fangen sollte und kann sie dann nicht mitnehmen, ist das Geldmacherei. Es gibt viele schöne Seen und ich sehe die Anglerei auch als nötige Erholung an. Die Anreise nach Maroth sind auch etliche Kilometer und es gibt bestimmt auch Leute mit kleinerem Geldbeutel.Ihr könnt machen wie Ihr denkt, aber 100%tig komme ich nicht nach Maroth, wie viele andere Angelfreunde auch.

würde dir gern ein tempo anbieten für den kummer:crying und überdenke wirklich nochmal deine einstellung zum angelsport!!!! wieso regst du dich auf wenn du dort eh nicht hin kommst?
 
Haha

Das was Du gehört hast ist Schwachsinn !
Gastangler haben nicht mehr Rechte als Vereinsmitglieder !
Die Angler, die an der Vereinsstrecke gefischt haben, sind am gleichen Tag in den Verein eingetreten. Sie haben an Ort und Stelle den Jahresbeitrag an den Verein entrichtet.
Somit hatten sie auch das Recht, die Vereinsstrecke zu nutzen.


Das stimmt nicht es ging schon so weit das Vereinsangler mit einer Anreise von über 100 Km nicht auf der Vereinsstrecke angeln konnten weil die Strecke mit nicht Mitgliedern belegt war die einfach extra Geld springen lassen und bis heute kein Mitglied sind.
Es können auch riesige Zelte (Unterstände) für nen 50íger extra gestellt werden.
 
ich finde früher war es super dort zu angeln wo man noch nach hinten konnte
dort haben wir riesen rotaugen gefangen
doch jetzt finde ich es zu den preisen und das mit den 5kg fischen echt nicht mehr attraktiv obwohl ich in der nähe wohne
geh seitdem nur noch da schwimmen
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Friedhelm Horn
Fangmonat/-jahr: 06 / 2009
Länge: 070 cm
Gewicht: 10 Kilo 600 Gramm

tn_jzc5X1KqANmn88T.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Friedhelm Horn
Fangmonat/-jahr: 07 / 2009
Länge: 075 cm
Gewicht: 11 Kilo 200 Gramm

tn_GN21YtAA4uUHV74.jpg

 
hallo leute wie sieht es aus mit dem see? kann man da noch angeln gehen? was kostete die karte oder besser gesagt wo finde ich die fang bestimmungen usw?
 
Zurück
Oben