Allgemein -  Bissanzeiger: Krach am Wasser :(

Hi Leute ,

bei uns gibt es auch , wie soll ich sie nennen , Angeber oder Spinner oder wie auch immer .
Ich habe zwar auch elektrische Bißanzeiger , die kommen bei mir aber nur Nacht´s zum Einsatz , untertags bleiben sie aus !
Und einstellen tue ich sie immer so leise wie möglich und so laut wie nötig , bisher gabs nie Probleme damit , manche müssen halt gleich immer Übertreiben .
Wird die Schnur gespannt oder eingeholt , kann man ja das Ding mal ausschalten , meine Meinung .

Genau meine Meinung !

@ all
Ich habe auch ab und zu solche Störenfriede miterlebt, die es, warum auch immer, weit übertrieben.
Einfach freundlich drauf anreden, das funktioniert immer !
Und ein Plausch mt anderen kann außerdem recht interessant werden !
 
Hallo Sven, das Problem hatten wir an unserem See auch, ebenfalls beim Nachtangeln. Wir haben das ganz einfach gelöst, indem wir bei jedem Piepser ganz laut gerufen haben: "Teeeeeleeeeeefooooooon!" Die konnten dann nicht schlafen, was sie zuvor taten und drehten die Dinger auf ganz leise. Wir honorierten das mit einem lauten: "DaaaaaannnnKeeeeee!" Du wirst es nicht glauben, aber das Thema hatte sich allzeit erledigt!

Liebe Grüße!
Bernd:angler:
 
Na, hat "Mann" wieder ein Thema an dem "Mann" sich wieder richtig auslassen kann:)
Die Dinger wurden nicht umsonst erfunden, ich finde sie gut und sie sind zweckmäßig. Über schlafen am Wasser brauchen wir uns nicht streiten, die Ruten sollten raus, aber wer macht das schon?
Ich nicht! Dafür habe ich mir diese Elektronischen Helfer zugelegt. Auch bin ich nicht 100derte Meter von meinen Ruten entfernt:)
Über die Lautstärke könnte man sich streiten, muss man aber auch nicht.
Mein Motto;
jeder so wie er es mag und braucht:)
Da finde ich ständig klingelnde Handys schlimmer, vor allem wenn man das gesammte Gespräch mithören kann.
 
Na, hat "Mann" wieder ein Thema an dem "Mann" sich wieder richtig auslassen kann:)
Die Dinger wurden nicht umsonst erfunden, ich finde sie gut und sie sind zweckmäßig. Über schlafen am Wasser brauchen wir uns nicht streiten, die Ruten sollten raus, aber wer macht das schon?
Ich nicht! Dafür habe ich mir diese Elektronischen Helfer zugelegt. Auch bin ich nicht 100derte Meter von meinen Ruten entfernt:)
Über die Lautstärke könnte man sich streiten, muss man aber auch nicht.
Mein Motto;
jeder so wie er es mag und braucht:)
Da finde ich ständig klingelnde Handys schlimmer, vor allem wenn man das gesammte Gespräch mithören kann.
Jau, da ist auch schon was dran!:augen
 
Abend Bernd
Na, hat "Mann" wieder ein Thema an dem "Mann" sich wieder richtig auslassen kann
Nöö.:)
Die Dinger wurden nicht umsonst erfunden, ich finde sie gut und sie sind zweckmäßig. Über schlafen am Wasser brauchen wir uns nicht streiten, die Ruten sollten raus, aber wer macht das schon?
Können ja durchaus einen sinnvollen Zweck haben,sagte ich ja.
Streiten,nööö.
Ich nehme meine Ruten immer raus,wenn ich müde bin.:)
Kein Quatsch,Ernst.
Über die Lautstärke könnte man sich streiten, muss man aber auch nicht.
Mein Motto;jeder so wie er es mag und brauch
Ich erweitere mal,unter Rücksicht auf andere Angler,dann passt es.:)
Handys,stimme ich Dir zu,unterscheidet sich leider oftmals nicht von Piepsern.
Was manchmal an der Elbe los ist,übertrifft vieles.
Da biste nicht sicher Nachts,piepst deiner,oder der auf der anderen Seite,besonders dann,wenn über Minuten,die Schnur gestrafft wird.:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch 3 Bissanzeiger, aber ich weiß wo ich sie leise drehen kann!
Beim Nachtangeln schlafen gibts bei mir nicht, dann könnte ich genauso gut zu
Hause bleiben, anders sieht es natürlich bei mehrtägigen Ansitzen aus, aber dann
sind die Angeln wenn ich schlafe nicht im Wasser!

Tagsüber hab ich die Pieper auf Leise gestellt, weil ich eh nie mehr als
3-4 Meter von meinen Ruten entfernt bin und Nachts sind sie aus!
Die Blue Motion von DAM haben ein ziemlich helles, blaues Licht und
das reicht mir Nachts vollkommen hin.
Als ich die Pieper das erstemal im Einsatz hatte, bekam ich fast nen Kabelbrand
im Herzschrittmacher als einer davon losging! Viiiiiiel zu laut ;) Wenn ich angeln
gehe, dann möchte ich gerne meine Ruhe und wenn ich gepiepe will, dann geh
ich in die Stadt und höre mir das Handywunschkonzert an!

Wenn aber einer der Kandidaten, der mit nem 50 Gramm Blei auf 20 Meter
Entfernung angelt und die Schnur gespannt ist, das eine Hochseiltänzerin
darauf ihre Pirouetten drehen könnte, nun seinen Pieper scharf geschaltet hat und der
Pieper bei jedem noch so zarten Windhauch anschlägt, dann könnte mir nach
ner halben Std und 20 vermeintlichen Bissen schon das ein oder andere mal
der ***** platzen!
Wundert mich eh, das noch niemand Bissanzeiger mit Melodien erfunden hat,
à la "Take me to the river" o.ä.:hahaha:

VG Sven
 
Ich habe auch 3 Bissanzeiger, aber ich weiß wo ich sie leise drehen kann!
Beim Nachtangeln schlafen gibts bei mir nicht, dann könnte ich genauso gut zu
Hause bleiben, anders sieht es natürlich bei mehrtägigen Ansitzen aus, aber dann
sind die Angeln wenn ich schlafe nicht im Wasser!

Tagsüber hab ich die Pieper auf Leise gestellt, weil ich eh nie mehr als
3-4 Meter von meinen Ruten entfernt bin und Nachts sind sie aus!
Die Blue Motion von DAM haben ein ziemlich helles, blaues Licht und
das reicht mir Nachts vollkommen hin.
Als ich die Pieper das erstemal im Einsatz hatte, bekam ich fast nen Kabelbrand
im Herzschrittmacher als einer davon losging! Viiiiiiel zu laut ;) Wenn ich angeln
gehe, dann möchte ich gerne meine Ruhe und wenn ich gepiepe will, dann geh
ich in die Stadt und höre mir das Handywunschkonzert an!

Wenn aber einer der Kandidaten, der mit nem 50 Gramm Blei auf 20 Meter
Entfernung angelt und die Schnur gespannt ist, das eine Hochseiltänzerin
darauf ihre Pirouetten drehen könnte, nun seinen Pieper scharf geschaltet hat und der
Pieper bei jedem noch so zarten Windhauch anschlägt, dann könnte mir nach
ner halben Std und 20 vermeintlichen Bissen schon das ein oder andere mal
der ***** platzen!
Wundert mich eh, das noch niemand Bissanzeiger mit Melodien erfunden hat,
à la "Take me to the river" o.ä
.:hahaha:

VG Sven


Kommt noch, Hubert ist schon am grübeln:lachtot::grins
 
Genau aus all diesen gründen wurden schon vor sehr langer Zeit Digitale Bissanzeiger mit dem dazu passendem Empfänger auf den Markt geworfen,die kann mann dann nämlich auch auf Vibration stellen.
Kein anderer hört was,kein anderer ist genervt.
Nur leider ist diese Neuerung anscheinend bei vielen in den letzten Jahren einfach nur vorbei gerauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Piepser

Ich angle auch mit Freilaufrolle, doch ohne Piepser.
Ich finde, dass die Elektonik am Wasser nix verloren hat bzw. was ursprüngliches beim Angeln verloren geht. Ich will den Fisch mit meinen Sinnen fangen und nicht mit dem Bewegungsmelder.
Als Bissanzeiger bei einer Freilaufrolle hänge ich am Tag einen Ast oder ein Blatt und nachts ein Knicklicht in die Schnur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau aus all diesen gründen wurden schon vor sehr langer Zeit Digitale Bissanzeiger mit dem dazu passendem Empfänger auf den Markt geworfen,die kann mann dann nämlich auch auf Vibration stellen.
Kein anderer hört was,kein anderer ist generft.
Nur leider ist diese Neuerung anscheinend bei vielen in den letzten Jahren einfach nur vorbei gerauscht.

genau so sieht es aus!! hinzu kommen noch die discounter waren,die so einen regler für die lautstärke nicht besitzen,nur für die tonauswahl. am schlimmsten sind die herrschaften,die auswerfen und dann auf eingeschalteten piepser erstmal 20 meter schnur einkurbeln bei voll eingestellter lautstärke ---> bei diesen vorgang den kasten mal auszuschalten kommt keinen in den sinn!!! das muß denen doch selbst in den ohren klingeln dabei. dann nicht mal einen swinger oder ähnliches dran,keinen sensibilitäts regler dran und bei jeden kleinen windhauch hört man die schrillsten töne... grausam. darum drehe ich den auf die leiseste stufe,den rest übernimmt der empfänger. es würde nicht nur die anderen stören,sondern auch mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja seit einigen Jahren schon stolzer Besitzer von 3 Piepsern, hatte sie auch 3-4 Mal im Einsatz!
Beim Stippen ist so ein Teil für eine 2.Rute auf Grund ja gar nicht so schlecht, das Pieps gerade so laut eingestellt das ich es noch hörte. (meine Frau sagt immer ich höre nicht gut):nixweiss:

Wenn ich mit der Spinnrute unterwegs bin und höre irgendwo am Gewässer so ein dezentes piep piep stört mich das wenig. Finde ich aber ein voll geladenes Rodpod ohne dazu gehörenden Angler dann pieps ich und zwar so lange bis der Eigentümer angerast kommt!
Ich kanns nämlich überhaupt nicht haben wenn irgendwo bewaffnete Angeln rum liegen ohne dass, der Aufseher in der Nähe ist! :vertrag:

Eigentlich brauche ich meine Piepser überhaupt nicht, ich glaub, ich bau mal so ein Teil an meine Spinnrute umrunde damit einige Gewässer und wecke mal die pennenden Angler. :spass

Schlafen kann man daheim, von mir aus auch am Gewässer aber nicht währendem die Köder im Wasser sind! :trost

Solltest du solche Späße mit meinen Ruten machen,würdest du sehr wahrscheinlich große Probleme mit meinem Hund bekommen :nein
Vielleicht hast du schonmal was von Digitalen Funkbissanzeigern gehört...aber wahrscheinlich nicht,denn sonst wüßtest du das man damit auch mal zum Nachbarn gehen kann ohne einen Biss zu verpassen :)
Sollte ich einen erwischen der in meiner Abwesenheit an meinen Ruten rumfummelt,der wird richtig Ärger bekommen in Form einer Anzeige!!!!
Bei sowas verstehe ich keinen Spaß mehr :mad:
Außerdem lasse ich mir nicht gerne vorschreiben wo und wann ich zu schlafen habe!!!
Gruß MB
 
Habe auf der Messe Bonn die neuesten Bissanzeiger von Prologic vorgeführt bekommen,und muß sagen.....allererste Sahne :)
Die haben neben div. Pieptönen auch noch Vogelgezwitscher,Hundegebell,Pfeifen und Stöhnen ala Gina Wild in das Teil gepackt :respekt Echt genial :)
Wenn die Schnur abpfeift und der Bissanzeiger losstöhnt,kommt echt Stimmung auf...ist doch mal was ganz anderes :)
Gruß MB
 
Habe die Piepser auch damals verwendet. Es waren so etwa die ersten auf dem deutschen Markt. Zum Leisestellen war nix dran. Bevor es die gab, haben wir auf Aal Glöckchen verwendet. Auf Zander u. Karpfen blieb die Rolle offen, vor die Rutenspitze kam ein Stück Silberpapier u. wer einen akustischen Bißanzeiger unbedingt zu brauchen glaubte, der stelle eine Blechbüchse auf ein paar Steine oder Holzstücke, damit ein Hohlraum darunter war. Auf die offene Büchse wurde ein Stück flache Holzlatte gelegt u. darauf die Schnur mit einem Steinchen festgelegt. Beim Biß fiel das Steinchen mit deutlichen Schepperton in die Büchse. Wir nannten`s "Glockenturm". Funktionierte prima u. nervte keinen. Außerdem waren wir nachts immer zu mehreren Anglern u. wenn jemand schlafen wollte, paßte ein anderer auf. So einfach kann`s sein.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben