Rollen -  Kampfbremse bei der Shimano Exage Ra?

Domenator

Petrijünger
Hallo
eine frage habe mir eine neue rolle gekauft (Shimano Exage Ra) diese rolle verfügt über eine Kampfbremse
so jetzt die frage: Was ist eine kampfbremse und wie funktioniert die????

Danke schon mal an dieser Stelle für jede antwort!!
 
wenn man schnell reagieren möchte z.B. härter oder die bremse schnell weich stellen will dann greift man zur schnell zur kampfbremse .... da die bremse über diese "kampfbremse" schnell justierbar ist.
 
Joa stimmt schon so weit. um eine normale Heckbremse von weich zu recht hart zu stellen muss man oft 2-3 mal drehen. Bei der Kampfbremse ist nur eine kleine bewegung notwendig. Halt um im "Kampf" schnell zu reagieren.
 
naja aber ich würde mich schon im faschhandel darüber imformieren und nicht blind kaufen ohne zu wissen was es ist naja aber die rolle die du obengenannt ist aber 1a habe sie auch allerdings mit frontbremse komm damit besser klar als heck oder kampfbremse
 
Bei einer Kampfbremse verringerst du die Bremskraft schlagartig um 30 Prozent wenn du den Hebel umlegst! Dadurch verhinderst du im letzten Moment z.b. das ausschlitzen des Fisches....mehr nicht! Die Rolle hat ansonsten ne ganz normale Heckbremse wie alle anderen auch :)
Gruß MB
 
Zurück
Oben