Sind Frauen wirklich Angelmuffel?

Anna
Mit Kindern angeln ist nicht anstrengend.:)
Klar kommen Fragen oder Ihre Unruhe,wo man denkt,nicht schon wieder.
Aber im selben Augenblick,sag ich mir im Stillen,War ich anders?
Nö war ich nicht.:)
Wenn ich dann das Leuchten in den Augen sehe,die Freude über einen Fang,die Wut,beim missglückten Anschlag,das traurige,wenn nichts gefangen wurde.
Das alles erinnert mich an meine Angelzeit,befriedigt mich innerlich,weil es zeigt,Sie sind nicht anders,wie Wir es früher waren.
Deshalb schätze ich aber durchaus,das alleinige Angeln am Bach.
Hin und wieder,tut es Not.
 
Also meine Gören waren noch nie dabei, aber wenn ich heimkomme ist die Neugier natürlich gross und der Fang wird eingehend besprochen und der Drill muss erzählt werden.
Unser Sohn ( 8 J. ) ist Autist was die Sache nicht gerade leicht macht Ihn mit zu nehmen die Kleine ( 4 J. ) ist nun so vernünftig dass man sie auch mal aus den Augen lassen kann, also werd ich es nächstes Frühjahr wagen. Hab jetzt gerade eine kleine Kiddy ausrüstung bestellt, mal sehen wie es sich entwickelt.
Meine Frau isst sehr gern Fisch hat aber ein Problem mit dem Töten, deshalb bleibt Sie lieber zu Hause.
Aber Sie schickt mich auch mal raus, wenn Sie merkt es juckt mich in den Fingern.
Von daher kann ich mich nicht beschweren.

Gruss
moby
 
hi beisammen,

asv geldern: 144 mitglieder - männer: 144 - frauen: 0

noch fragen... ?

ich hatte mal bei uns im forum einen tread gepostet, mit der frage warum das eigentlich so ist und ich bin zu dem schluss gekommen, dass es daran liegt, dass es dort kein fernsehn gibt.

nen gruß

m
 
Mit Kindern angeln ist deshalb anstrengend, weil mein Sohn erst 3 Jahre alt ist und man ständig schauen muss, dass er nicht in den Fluten verschwindet. :eek:
mein Tochter hasst angeln, das macht mich total traurig, weil ich in ihrem Alter schon sehr fleißig am Wasser war. :wein

Ich habe keine Ahnung, wieviele weibliche Mitglieder der FvH hat, ich wünschte es wären mehr, weil ich hier noch nie einer Anglerin begegnet bin.

Meine Mutter kann es überhaupt nicht verstehen, was mich immer ans wasser treibt. Dann kommen Kommentare wie:
"Was?! Schon wieder Angeln?! hast Du nichts besseres zu tun?":nein
 
Ab und an gehe ich mal mit meinen 2 Enkeln (Jungs 9 und 11 Jahre) zum Angeln, ist schon etwas anstrengend, aber immer wieder schön.
Mittlerweilen bauen sie schon ihre Ruten zusammen und ziehen ihre Köder selbst auf den Haken.
Beim letzen Angeln blieb ich Schneider, egal was ich probierte und die beiden zogen ein Rotauge nach den anderen aus den Wasser.
Ihr hättet mal in die Augen der beiden schauen sollen, die Freude war riesig.
So kann es auch "Alten Hasen" ergehen.
Es macht aber Spass den Nachwuchs an unser schönstes Hobby heranzuführen, leider sind solche Ausflüge sehr selten, da ich beruflich sehr eingespannt bin und die beiden schulisch und sportlich ein sehr großes Pensum zu bewältigen haben.

Gruß Bernd
 
Hallo Anna !

Also ich fahre sehr viel mit meinem Partner mit zum angeln und angle selber sehr gern ( Karpfen ).
Aber ich kenne selber auch keine Frau die agelt und freu mich das ich doch nicht die einzige bin - grins
Gruß Simone
 
Da kann ich -wir Dir nur Recht geben .
Wir wurden auch gern hir ein Angelpaarchen oder eine Anglerin kennen die mit uns die Zeit am Wasser verbringen .
Wir treffen uns auch nur zwei mal im Jahr mit zwei Angler die aus Thüringen sind , naja die männer gehn da meißt auf Waller - ich bleibe da meinen Karpfen treu .
Gruß Simone
 
Also bei meiner Freundin werd ich mir wohl die Zähne ausbeissen wenn ich die zum angeln kriegen sollte.Erstmal ekelt sie sich vor Würmern und Maden und sonem Zeug und dann ist sie der Typ der action braucht und beim Ansitz wäre ihr viel zu langweilig. wenn ich dann mal los will brauch ich schon ne gute Überredungskunst um ohne gemecker los zu können.
Aber es hilft dann oft das Versprechen den nächsten Samstag ihr zu schenken und das auch einzuhalten.

Gruß Michael
 
Meine Frau hat kein Interesse am Angeln. Sie vermiest es mir aber auch nicht. Die "Männerarbeiten" im und am Haus sollten erledigt sein und die Familie sollte nicht zu kurz kommen. Das ist jeweils kein Problem. Der "Große" (8 Jahre) ist eh meistens beim Angeln dabei. Der "Zarte" (2,5 Jahre) spricht zwar davon, darf aber noch nicht mit. Im Sommer kommt meine Frau mit dem Kleinen dann schon mal ans Wasser zum Baden oder zur Brotzeit. Anschließend wird dann wieder weitergeangelt.
Die Fische muss ich natürlich selbst versorgen. Beim Zubereiten unterstützt sie mich dann schon mal. Sie mag Fische essen, aber eben nicht selber fangen oder schlachten. Das übernehme ich gerne für sie.:)
 
Hi

Kann man so pauschal wohl nicht beantworten den Frauen in unserem Verein stehen dann wieder andere gegenüber die gar nichts davon halten und es langweilig finden.
Habe das Glück das meine Frau mich angeln lässt sobald ich meinen Teil erledigt habe an Arbeit, Einkauf etc. ( Bin im Erziehungsurlaub )

Gruss
Olli
 
Hallo,
bin jetzt schon seit 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Anfangs wusste Sie nicht das ich angeln gehe. Später dan habe ich sie immer mitgenommen und Ihr hat es so viel spaß gemacht, das sie vor 2 Jahren den Schein machte.
Jetzt geht Sie fast immer mit und fängt jedes mal mehr wie ich.....

Petri
Philipp
 
Hallo, meine Freundin kommt mich ab und zu am Wasser besuchen. essen tut sie den Fisch auch ganz gerne den ich so fange. Aber ausnehmen, oder in den Gefrierbeutel packen das muß nicht sein.

aber selber angeln ist nicht.Sie hat es in Schweden mit drei würfen Porbiert war aber nicht so ihre Welt.
 
Ich beziehe mal Stellung für die Frauen :)

Meine Eltern sind seid 41 Jahren verheiratet ! Mein alter Herr ist mittlerweile Ehrenmitglied in unserem Verein und seid 51 Jahren Mitglied. Er hat es damals geschafft meine Mutter mit unserem schönen Hobby anzustecken :) Und siehe da, die Frau Mama bekommt nun auch ihre silberne Ehrennadel für ihre 25 jährige aktive Zugehörigkeit !
Und sie gehen nach wie vor bei Wind und Wetter ans Wasser !
Auf das dies noch viele Jahre so bleibt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Meine Frau hat vor drei Jahren den Schein gemacht und ärgert seit dem mit mir zusammen die Karpfen.Das einzige wo sie immer ein wenig mauelt ist wenn wir aus oder einpacken,sie meint das es immer wie ein Umzug ist.
Ansonsten kann ich mich echt nicht beschweren und bin froh das ich so eine unkomplizierte und tolerante Frau habe,die auch sonnst für jeden Spass zu haben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab meine süße noch mal genau gefragt, warum sie nieeee mitgehen würde.

zu a. das anbringen der köder ist ihr zu wieder.
zu b. das mitleid mit der armen kreatur.

fisch isst sie natürlich gerne. allerdings nur die edelen: lachsforelle, zander oder hecht. mein lieblingsfisch, der aal, ist ihr zu fettig.

tollerant ist sie alle male. mir werden wenig steine in den weg gelegt. liegt aber vermutlich auch daran, dass ich zum ansitz abends losziehe und früh morgens wieder auf der matte stehe. würde ich das in dieser häufigkeit tagsüber machen, gäbe es in kürzester zeit ärger. zeit raubt aber auch die vorstandsarbeit. da geht dann schon mal mancher samstag oder sonntag drauf und dann wird´s mt dem haussegen eng.

na ja, wer hat schon ´ne meerjungfrau.
 
Moin Anna,

letztes Jahr waren wir in Norwegen und mit meiner Frau die vorher nur ein paarmal die Rute geschwungen hat ist eine seltsame Wandlung passiert, es hat sie das Angelvirus gepackt!!
Nachdem ich ihr die Angel in die Hand gedrückt habe und sie nach 2 min. ihren ersten Köhler gefangen hat war sie mit dem Virus infiziert und meist die erste im Boot die rief Abfahrt!! Selbst Fische abschlagen und filetieren waren kein Problem. Erfreut über diese Wandlung und insgeheim schon Pläne schmiedend wie Anmeldung zur Sportfischerprüfung und sinnvolle Geburtstagsgeschenke (Angelausrüstung statt Schmuck und Nippes) ebbte das Interesse in heimischen Gefilden leider wieder ab.

Fazit: Zuhause ist sie ein Angelmuffel aber im Urlaub das absolute Gegenteil, was also heißt wir müssen wieder nach Norwegen in der Hoffnung, daß das Virus diesmal chronisch und unheilbar wird.:baeh:

Petri Andi
 
Zurück
Oben