PLZ17 Ryck bei Greifswald

hallo bonifaz...
hab die woche schon zwei mal ganz gut mit drop shot gefangen am ryck...
hauptsächlich barsche aber auch zwei untermaßige zander...
also ich war am großen parkplatz vor der wiecker brücke...
 
peenepaule

Ja da bin ich auch immer....( wenn ich mal in der nähe bin) ich bin so um den
4. oder 5. oktober dort...
Wie groß waren denn die Barsche, auch welche für die küche und welche Gummifarben hast du gewählt ?? Ich hab mich für transparent und bläulich entschieden, da ich ja auch mal in der peene bei ANK und in der trebel bei DM angle.

Gruß
 
bonifaz

es waren auch ein paar für die küche dabei...
die gummifarben haben von tag zu tag gewechselt...
ich war bis jetzt 3mal da und habe 2mal ganz gut mit rot-weißen gummi gefangen und einmal mit dunkelbraun bis schwarz...
gruß
 
Hi, ich angel erst seit diesen Sommer in der Ryck, Anfangs mit Pose und auf Grund, aber wegen den lästigen Plötzen und untermaßigen Barschen habe ich jetzt auf Drop-Shot gewechselt.

Mein Sytem besteht aus 20g Kugelblei und einen 6er Hacken ca. 40cm über dem Blei fest and der Sehne, ein ganz normaler Drop-Shot halt.

Gestern kamen drei Angler den Fahradweg entlang die hatten ein ähnliches System, das allerding eher wie ein Heringspaternoster aussah, halt nur mit Gummiköder und Kugelblei aber mit bis zu vier Köder an einer Schnur.

Ist das in der Ryck erlaubt, sprich kann ich das auch machen oder sollte man das lieber lassen?
 
hallo acki...
ich weiß welche montage du meinst...
ich würde dir empfelen nicht mit mehr als zwei haken zu angeln...
bin mir nicht sicher ob drei erlaubt sind aber vier auf keinen fall
 
Genau, zwei Köder an einer Leine war auch mein Gedanke, im stralsunder Hafen sind auch nicht mehr als zwei Köder erlaubt.
 
hey leute,

sagt mal, wo kann man genau an der schilfseite des rycks angeln? scheint ja kaum zugänglich zu sein... aber man sieht von der stadtseite immer mal ein paar buchten. also muss es ja irgendwie gehen.

hoffe, ihr könnt mir helfen.
danke schonmal.

beste grüße, stefan
 
Hallo

War mit Sohnemann 10. oktober dort. Sohnemann mit Tauwurm ich mit Dropshot. Gefangen hat er 6-7 gute barsche um 25cm, ich hab auch gut auf Rotweiß Gums gefangen. Kleine Zander hab ich auch gefangen - wieder releast !
Kontrolle war auch. Die waren vor allem hinter denen her, die untermaßige zander mitnehmen...
Vielleicht fahr ich anfang November nochmal hin....

Gruß
 
War Gestern auch wieder da, hab mal wieder mit DropShot auf Barsch geangelt, aber dann hatte ich das Vergnügen mich kurz mit einem Zander zu Unterhalten, leider war er nur zarte 37cm groß, also durfte er wieder schwimmen gehen. Bin heute erstmal zum zum Angelshop und habe mir größere Köder und Haken geholt, um von Barsch auf Zander umzusteigen. Morgen gehts dann wieder hin. Mal gucken was so geht.
 
werde es am we mal am ryck auf zander probieren.
habe die letzten wochen in hst am südhafen ganz gut geangelt aber das gefahre nervt immer.hatte immer 3-5 maßige zander und bestimmt 20 untermaßige auf drop shot.
am besten war die zeit zwischen 02.00 und 05.00 da waren sie am aktivsten.
naja mal schauen ob es sich am ryck schon lohnt
 
War heute mit einem Kumpel zum ersten mal an der Ryck so vom Angeln geht es ja 2 untermaßige Zander und paar gute Barsche. Hat da einer schon mal einen größeren Zander gefangen oder ist das da nur die Kinderstube??
 
eher kinderstube. ich hab im letzten monat ungefähr mit nen kumpel zusammen insgesamt ca. 50 zander gefangen. und darunter nur 1 maßiger. und selbst der hatte nur 48cm. die anderen durften wieder schwimmen gehen. nja die werden im ryck nicht groß. da sind leider zu viele assis, die jeden kleinen zander mit nach hause nehmen. gibt zu wenig leute, die sich an die mindestmaße halten. und die strafen dafür sidn ja auch so lächerlich. 10euro für nen untermaßigen. da bekommen die leute doch kein schlechtes gewissen.... nja. und kontrollen sind auch zu wenige.

als wir anfang okt. am ryck angefangen hatten hieß es: 1maßiger auf 10 untermaßige, dann hörte ich 1:20 und meine eigene erfahrung hatt noch schlimmeres gezeigt... aber vielleicht wars eifnach nur pech.

aber dafür freut man sich über den maßigen zander umso mehr ;o) das ist das schöne dran...
 
Genau das ist das Problem, habe letztes mal neben einer Gruppe Wodka trinkenden Anglern geangelt und die haben alles mitgenommen was denen an den Haken gekommen ist und da war vieles mit bei was schon auf den 1. Blick zu klein war.
Und nicht nur das die untermaßige Barsche und vor allem Zander mitnehmen, die haben auch noch ihre leeren Flaschen und anderen Müll da einfach liegen lassen obwohl gleich oben ein Mülleimer stand.
Wem vom Ordnungsamt in Greifswald muss man da im A*** treten das die da mal öfter kontrollieren?
 
sowas in der art hab ich auch beobachtet...
da ging alles in den kofferraum was an der angel hing...
denen müsste der f-schein für immer entzogen werden.
hab am letzten we in der nacht vier maßige zander gefangen...
der größte war ca. 56 cm
 
Hey Leute war in letzter Zeit jemand mal wieder an der Ryck? Würde gern mal wieder dort hin fahren um den ein oder anderen guten Fisch zu Fotografieren. :peace:
 
hey hey...

habe vor morgen eventuell mal an die Ryck zu fahren.kann vllt. jemand sagen,wie es da mit Barsche aussieht???
wäre für eine schnelle antwort sehr dankbar.
 
hab bis jetzt nichts mit barsch gehört aber mit der richtigen montage hab ich neulich viel zander in der nacht gefangen leider alle untermaßig aber es hat hat richtig viel spass gemacht.Hab es auch zum ersten mal nachts auf zander probiert und muss für mich sagen es war ein voller erfolg für mich.:)
 
Zurück
Oben