PLZ86 Lech bei Augsburg

hi also zur zeit is richtig viel wasser im lech kommt alles von den Bergen (schmälze)das wasser is richtig kalt das senkt natürlich die Fangaussichten trotzdem konnte ich heute eine 44cm große Regenbogenforelle fangen und 3 barben aber die haben ja leider schonzeit
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Bachforelle:

Fangmonat/-jahr: 04 / 2008
Köder: Spinner
Länge: 051 cm
Gewicht: 1 Kilo 540 Gramm
 
der wasserstand geht zurück und man kann wieder richtig gut Spinnfischen wurde auch mal wieder zeit war gestern für 3stunden am Lech konnte einen kleinen Hecht und 3Bachforellen überlisten
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aesche:

Fänger: unser Mitglied Thomas Filipowski
Fangmonat/-jahr: 07 / 2008
Länge: 038 cm
Gewicht: 0 Kilo 400 Gramm

tn_ecKBTvn42DxngFx.jpg

 
Also ich war am Samstag angeln am Lech der Wasserstand war wieder ok und das Wasser war nur noch leicht getrübt war zuerst mit einen kleinen Spinner unterwegs auf Forellen hatte leider nur einen Nachläufer hab dann es mit Gummifisch probiert und konnte einen 72cm Hecht überlisten ein weiterer Hecht ging mir leider beim Drillen ab
 
Die Staustufen befinden sich ein kleines Stück südlich von Augsburg. Die Lechstaustufe 23 ist gut ausgeschrieben (Verbindungsstraße von Königsbrunn nach Mering) die Lechstaustufe 22 liegt etwas versteckter.
 
Staustufe 22.

Du fährst die Alte B17 weiter Stadtauswärts, nach ca. 1,5 Km gehts links
weg Richtung Fohlenhof. Diese Straße fährt Du entlang bis sie an
einem Parkplatz endet. Böschung rauf, da ist sie.

Gruß

Holger
 
:winke erstmals hallo an alle da ich neu im forum bin.

Da ich ja schon einige Jahre am Lech geangelt habe(seit drei Jahren keine Jahreskarte mehr) und mich bisschen auskenne frag ich mich eins:
wieso lese ich immer ENDLICH geht das Wasser zurück? trübes Wasser und Hochwasser ist die beste Angelvorraussetzung würde ich mal sagen. Da geht der Hecht,die Quappen und man hat bessere Chancen beim Huchen (der kannn doch dein FZ auf deinem Blinker lesen,alter Lechspruch ;) )
An den meisten Flüssen läufts nur gut wenn der Pegel über normal ist.
Karpfen fängt man immer am 23 Stau wenn man mit Boillie anfüttert,Schnitt war so 17-20Pfund.Kein frolic sonst fängt man ewig kleine ,6-8pf.
Wenn man Fliegnfischer ist sollte man sich ein Boot schnappen und im Sommer an der 23ST mal rausfahren,was da rumschwimmt toppt alles.Monster Forellen,Äschen ,Döbel etc.... bloss ist die Forelle der einzige Fisch der mich nicht reizt beim angeln sonst hätte ich mir damals ne Fliegenrute gekauft.

So nun zu meiner eigendlichen Frage. Wie siehts denn mit den Barben aus??
Hätte mal wieder Lust auf Feederspass :prost


So genug geredet,was ist mit den Barben los???:augen
mfg robert
 
Muß ich dir recht geben zur Zeit ist der Lech echt schwer zu befischen da das Wasser glasklar ist und er wenig Wasser führt .zumindest kann man zur zeit gut Äschen angeln:angler:
 
was denkt Ihr, wo es nächste Woche im Lech besser ist:
- Ellgau bis Rain
- Rain bis Mündung in Donau
oder Staustufe 22 bis 23

Zielfisch: RBF, Hecht
 
was denkt Ihr, wo es nächste Woche im Lech besser ist:
- Ellgau bis Rain
- Rain bis Mündung in Donau
oder Staustufe 22 bis 23

Zielfisch: RBF, Hecht


Hallo,
ich war jetzt das ganze WE an den Staustufen 22 bis 23 und da is es zur zeit sehr ruhig. Sehr wenig Bisse. Ich hatte nur 3 Bachsaiblinge am Haken und nen untermaßigen (49cm) Hecht. Falls du Fliegenfischen willst könnte mehr gehn.

Hey weiß einer von euch, ob man am 23 ziger Stau irgendwo ein Boot ausleihen kann?

Gruß
d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben