Karpfen -  Karpfen Anfütterungstechnik Kombination

Jaja mit Haferflocken kann man echt viel anstellen... Ich habe eine zeitlang als ich noch mit Futterkorb die Karpfen ärgerte, Haferflocken in geschmolzenen Vanille oder Erdbeereis eingelegt. Die Pampe war ne Prima Sache im futterkorb. Naja es gibt soviele verschiendene und auch verrückte kombinationen wenn es auf Karpfen geht... Ich sage immer "versuch macht klug" nur sollte man darauf achten das man nicht jeden Scheiß ins Wasser kippt!

Beim Boilieangeln verwende ich auch immer Hakengröße 2-4...Sehr selten mal ne 6 wenn ich extrem kleine happen anbiete!
 
hihi ... wahnsinn. Freut mich, dass dieser Thread schon eine wahre Goldgrube geworden ist. Soviele schöne Tips. Dafür brauch eich Wochen um alles auszuprobieren :D :respekt

Die ganzen letzten Tips waren ja alle irgendwie kombiniert.

Meine letzte Idee war nun eigentlich es mit Frolic ( Rind ) zu probieren
also:
2 Tage vorher anfüttern ( nur Frolic )
pro Rute dann 2 Händ voll anfüttern pro Tag
am dritten Tag dann angeln gehen.

Macht das sinn?

Gruß Andre
 
Probier es aus.... Warum sollte es keinen Sinn machen? Ich würde noch Mais beifüttern ist aber eben kein Muss
 
So bin wieder daheim!

Ich musste doch zum Großgewässer, da der Kleine Weiher gesperrt war.

Ich bin dann Mittwoch zur Talsperre gefahren und habe den ersten Kochtopf ins Wasser gefeuert.
Am Donnerstag morgen und dann Freitag morgen vor dem Ansitz.
Meine Futterstelle habe ich insgesamt mit vier Töpfen Mais, Boilis, und ein Paar Kartoffeln gefüllt.
Gefischt habe ich leider keinen Karpfen, nur zwei 20er Rotaugen konnte ich überlisten.
Heute war ich noch mal mit meiner Spinrute am See.
Ich habe mal wieder viel gesehen und habe mich mit einem unterhalten der dort wo ich gestern war auch auf Karpfen angelt.
Er meinte ich sollte mal mit Mais und Boilis eine Woche lang anfüttern.
Die stelle ist wohl einer der besten.
Ich habe also nur einen Fehler gemacht, ich habe zu wenig angefüttert.
Denke mal ich werde es nochmal probieren aber mit noch mehr vorbereitung.

Es waren aber schon zwei schöne Tage am see. Es ist einfach eine tolle Landschaft da und die Natur ist echt der Hammer:verneig:

Gruß an alle Petris
 
So bin wieder daheim!

Ich musste doch zum Großgewässer, da der Kleine Weiher gesperrt war.

Ich bin dann Mittwoch zur Talsperre gefahren und habe den ersten Kochtopf ins Wasser gefeuert.
Am Donnerstag morgen und dann Freitag morgen vor dem Ansitz.
Meine Futterstelle habe ich insgesamt mit vier Töpfen Mais, Boilis, und ein Paar Kartoffeln gefüllt.
Gefischt habe ich leider keinen Karpfen, nur zwei 20er Rotaugen konnte ich überlisten.
Heute war ich noch mal mit meiner Spinrute am See.
Ich habe mal wieder viel gesehen und habe mich mit einem unterhalten der dort wo ich gestern war auch auf Karpfen angelt.
Er meinte ich sollte mal mit Mais und Boilis eine Woche lang anfüttern.
Die stelle ist wohl einer der besten.
Ich habe also nur einen Fehler gemacht, ich habe zu wenig angefüttert.
Denke mal ich werde es nochmal probieren aber mit noch mehr vorbereitung.

Es waren aber schon zwei schöne Tage am see. Es ist einfach eine tolle Landschaft da und die Natur ist echt der Hammer:verneig:

Gruß an alle Petris

Schade :-)
Nicht aufgeben! Ich bin nun schon 5 oder 6 mal los gewesen, ohne was größeres zu landen :D


Ich war dieses Wochenende mal zum Nachtangeln an der Eider. Wir hatten keine Wolke am Himmel und der Mond wurde fast komplett verdeckt. Sah hammer aus. Als die Nacht langsam vorüber ging hatte ich einen heftigen biss auf einen 25cm langen Köderfisch. Ich und mein Kumpel haben einen Hecht vermutet. Aber sicherheitshalber haben wir gewartet. Der Fisch nahm schnur nahm schnur... usw...ich tippe mal, er hat knapp 100m Schnur genommen. Leider war keine Pause zwischen, so dass man denkt, er hätte den Köder geschluckt. So schluck ich dann an. Merkte sehr kräftigen widerstand. Nach circa 2-3 Minuten schwamm der Fisch direkt auf mich zu und er hat es irgendwie geschafft auszusteigen... schade! :(

Ich denke, dass lag ganz bestimmt an meiner Montage. Gibt ja so eine
Drakowitch oder wie man das schreibt montage... die werde ich nächstes mal antesten :-)

Gruß u. Petri Heil an alle :)

André
 
Tach auch,

Zu Frolic dachte ich kann ich euch vielleicht einen Tipp geben. Wenn so ein Frolic längere zeit im Wasser ist, weicht es auf und fällt ab wenn ihr pech habt. Also habe ich einen super Trick. Klaut euer Frau, Freundin oder Mutter (nicht erwischen lassen:grins) am besten ALTE Seidenstrümpfe, Kniestrümpfe oder Strumpfhosen. Ich meine auf jeden fall diese hautfarbenden durchsichtigen. :zwinkernd

Wenn ihr nun euer Frolic in ein kleines stückchen (so 3-4 cm) sehr stramm "einwickelt", dann werdet ihr merken das nun sehr große lücken entstanden sind. Der stoff ist ja auch sehr elastisch. Der Karpfen merkt nicht das das Frolic verpackt ist. Das volle Aroma kann raus und es ist ja nun auch kaum stoff vorhanden. ABER das Frolicstück bleibt immer an Ort und Stelle.

Ach, das Frolic am besten ans Haar machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach auch,

Zu Frolic dachte ich kann ich euch vielleicht einen Tipp geben. Wenn so ein Frolic längere zeit im Wasser ist, weicht es auf und fällt ab wenn ihr pech habt. Also habe ich einen super Trick. Klaut euer Frau, Freundin oder Mutter (nicht erwischen lassen:grins) am besten ALTE Seidenstrümpfe, Kniestrümpfe oder Strumpfhosen. Ich meine auf jeden fall diese hautfarbenden durchsichtiegen. :zwinkernd

Wenn ihr nun euer Frolic in ein kleines stückchen (so 3-4 cm) sehr stramm ein"wickelt", dann werdet ihr merken das nun sehr große lücken entstanden sind. Der stoff ist ja auch sehr elastisch. Der Karpfen merkt nicht das das Frolic verpackt ist. Das volle Aroma kann raus und es ist ja nun auch kaum stoff vorhanden. ABER das Frolicstück bleibt immer an Ort und Stelle.

Ach, das Froril am besten ans Haar machen.
Geile Idee.. mit dem Nylon... :klatsch meine Frau wird bebeistert sein...!!!:) Gruss Dachdeckerhardy
 
Zurück
Oben