Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2008 - hier eintragen!

So ich war heute beim Karpfenfischen an der Naab wo ich eine neue Montage mitten in der Burglengenfelder Altstadt ausprobiert habe .( Auf MINIcarps)

Ergebniss auf ein Feedersytem mit Frolic auf der Karpfenrute

2x Schuppenkarpfen

Einen mit 37 cm nach 3 Minuten anitz,der gleich wieder schwimmen durfte


Und noch einen Schönen Schuppenkarpfen mit 47cm und 6 Pfund der richtig dampf drauf hatte und nen Super Drill hinlegte


( Wie mein sehen kann ist mein Fotograph nicht sehr begabt )

In diesem Sinne Großer Angler kleiner Fisch :D


"Schon Besser"




Und natürlich zahlreicher Beifang: D : D: D

!"Natrürlich Haupstächlich dieser Übel Täter

Ne Minibrachse"






 
Vom 17.07. - 20.07.08 habe ich mal wieder die Brandenburger Angelgewässer unsicher gemacht.
Natürlich, wie soll es anders sein mit Blinkerrute und Rucksack habe ich mir dieses Mal den Rhinkanal P 11-204 vorgenommen.
Das Wasser war sehr verkrautet, was den Angeln keinen Abbruch tat.
Ich probierte es erst mit einen 4 er Mepps in Kupfer.
Schon nach den zweiten Wurf ein kurzer Ruck an der Rute, kurz Schnur genommen und dann doch ausgestiegen.
Das fing ja gut an.
Ich habe dann einen 3 er Effzett in Bachforellendesign montiert und die selbe Stelle noch einmal überworfen und nach den ersten Wurf habe ich dann einen schönen 60 er Hecht gehakt.
Ich habe dann eine große Strecke abgeblinkert, hatte dann noch ein paar vorwitzige 20 er Hechte die auf den Effzett bissen.
Habe noch mal auf den 4 er Mepps gewechselt, noch einen schönen 55 er Hecht, 2 Hechtbabys mit 20 cm und als Abschluß noch 2 Barsche mit 25 cm
gehakt.
Ein rund drum gelungener Angeltag.
Trotz des vielen Krautes hatte ich keine Hänger da ich ja nur Einzelhaken benutze die ich diesmal mit einen Krautschutz versehen habe (ein Stück 45 er Mono an den Haken gebunden).
Der Rhinkanal sieht mich noch öfters, nicht nur der Raubfische wegen, es sind auch kapitale Graskarpfen vorhanden.

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • IMAG0023.JPG
    IMAG0023.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 136
  • Bernd 090.jpg
    Bernd 090.jpg
    166 KB · Aufrufe: 126
  • IMAG0012.JPG
    IMAG0012.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 127
  • PICT0112.JPG
    PICT0112.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 194
  • PICT0113.JPG
    PICT0113.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 158
  • PICT0114.JPG
    PICT0114.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 168
Hallo zusammen, hatte gestern Abend mal wieder das Vergnügen mit zwei Angellkollegen am bayerischen Untermain auf Angeltour zu gehen. Nach einem 2 stündigen Regenschauer und ca. 15 Grad Außentemperatur, machten sich die ersten zaghaften Zupfer an den Wurmruten bemerkbar. Nachdem sich der Regenschauer eingestellt hatte konnte ich gegen 22.30 Uhr meinen ersten Zander der Saison überlisten 53cm( auf Köderfisch). Kurz danach, gleiche Rute, mein allererster Waller, stolze 30 cm und ab zurück ins Wasser!!!!
Danach folgten noch 2 Aale um die 50 cm, gefangen auf Tauwurm!!!
 

Anhänge

  • angelbilder 097.jpg
    angelbilder 097.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 173
  • angelbilder 091.jpg
    angelbilder 091.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 186
  • Angelbilder 075.jpg
    Angelbilder 075.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 130
Hallo!
Im Tread "Wer geht demnächst angeln" habe ich erzählt das
ich zur Erft gehen werden und den Tag danach Nachtangeln.
Also an der Erft war ich gestern und bin 2 km Flussstrecke
abgewatet. Bei rum gekommen sind 3 untermaßige ca.25cm lange
Bachforellen.
Kurz nachdem ich eine kleine Brotzeit gemacht habe, habe ich meinen
Spinner an einer sehr interessanten Stelle eingeworfen.
Es hat sehr laut geknallt, als ob ein Stein ins Wasser fiele. Und dann
gings ab. Die Bachforelle konnte sich an dieser Stelle so richtig austoben.
Zu Tage gekommen ist dann eine wunderschöne 40er Bachforelle.
Abends hat sie dann auch hervorragend geschmeckt :prost
Alle Bilder gibts auf meiner Internetseite

Heute Abend gehts dann zum Nachtangeln.
Der Bericht und die Bilder dann morgen.
 

Anhänge

  • bafo.jpeg
    bafo.jpeg
    64 KB · Aufrufe: 176
war heute im angelpark mohnen , gressenich = forellenteich , konnte 15 forellen überlisten und 3 minibarsche

ein bild von einem habe ich mal hinzugefügt :)

voll süß ^^
 

Anhänge

  • BILD0655.JPG
    BILD0655.JPG
    714,8 KB · Aufrufe: 171
Ich war gestern mit Pfaelzer1967 am Offenen Trompeterbau zum Angeln.
Gesprungen ist es wie blöd. Auch Räuber waren ein paar unterwegs aber irgendwie wollte kein Fisch unsere Köder.
Wir konnten einen kleinen Barsch überlisten aber alle weiteren Versuche waren erfolglos.
Hier noch ein Bild vom kleinen Racker

abcd0012sr0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

War vom 15.Juli-23.Juli auf Island/Talknafjödur und habe bombastisch gefangen Bericht folgt noch, Bilder natürlich auch!

Alleine an einem Tag konnte man 250 kg Fisch fangen darunter zu 99% Dorsche!!!!!

Köhler hatten wir bis 60cm, Dorsche bis 22 kilo einen kleinen Pollack und ein paar Schellfische.

Die Fischdichte ist einfach gigantisch ein Beispiel:

Wir waren an einer Stelle mit 38 m Wassertiefe das ganze Echolot voller Fisch die Echos vom Echolot kamen kaum noch ducrh und wenn man dann einen 600 g Pilker runter lässt kommt man nicht mal auf 6m und der Schnur ist schon schlaff so hängt dann wieder mal ein Durschschnittsdorsch von 40-80 cm und zwischen 5 bis 15 Pfund an der Angel!

Vom Hafen kann man prima Köderfische sprich Köhler bis 25 cm fangen und viele Klieschen und sogar ein arktischer Saibling wurde von einem aus der Angeltruppe gefangen!

LG Svenno
 
Mein erster Aland

Eigentlich wollten mein Vater und ich auf Zander und Rapfen angeln gehen, ich habe aber dann einen Aland gefangen - meinen ersten.
Um ca. 19.30 sind wir am Rhein an einer Buhne angekommen und haben jeweils mit einem Spinner oder Twister geangelt. Wir konnten zwar die Rapfen z.T. jagen sehen, bekamen aber keine Bisse.
Um 21 Uhr angelte ich dann mit einem 6 g schweren Spinner (gelb-grün). Ca. 2 Meter vorm Ufer bekam ich dann den Biss. Der Aland hat nicht allzuviel gezogen und mein Vater konnte ihn nach ca. 1 min. keschern.
Der Aland ist 46 cm lang und 1475 g schwer.
Jetzt noch eine Frage an euch: Wie kann man so einen Fisch zubereiten? Hat er viele Gräten bzw. Y-Gräten? Danke
Gruß, jdk93

64qxqkhu.jpg

jcmxcgfn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Das ist aber kein Döbel. Sieht für mich eher aus wie ein Aland. Der Döbel hat einen schmaleren länglichen Körper und einen dickeren Kopf und größeres Maul. Auch die Afterflosse des Döbels sieht anders aus und die Schuppen sind größer bei einem Döbel.

Trotzdem Petri zu dem tollen Fang.
 
Mist, hätte ich mal vorher gefragt. Na dann, dann ist es eben mein erster Aland^^. Tut mir leid.
Gruß, jdk93
 
Macht ja nichts. Kannst trotzdem stolz auf den Burschen sein. Einen Aland mit Spinner zu fangen schafft nicht jeder :respekt: und die Größe und das Gewicht sind für diesen Fisch schon nicht ganz ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 21.07 machten mein Bruder und ich uns auf auf Karpfen zu angeln.
An unserm Forellenteich sind außerdem noch Schleien und wie gesagt noch Karpfen drin.
Mit den Schleien wollte ich vorher noch nicht glauben weil ich dort noch keine gesehen hatte.

Mein kleinere Bruder (der Experte) sagte dann das ich meine Angel mit Teig (eigene Herstellung) an den Schilfgürtel auslegen sollte.
Nach nur ca.20 min sah ich kleinste Zupfer an der Pose.
Ich wartete bis die Pose unter Wasser war und schlug nachdem ich mich angepirscht hatte an.
Der Drill war heftig und lang.
Nachdem wir die Schleie gekeschert hatten, den Hacken, der ein bisschen Tief sahs , entfernt hatten setzten wir sie wieder zurück.
Ich taufte diese Schleie nacher noch auf den Namen Freddy. Das ist so nen kleines Ritual an unserm Teich.
Ich fing dann noch ein paar Forellen was dort nichts besonderes ist und beendete den Angeltag.
Mein Bruder ärgert sich bis heute noch da er noch nie eine Schleie gefangen hatte.
Er fing noch nicht einmal eine Forelle.
Hier die Bilder
picture.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein erster größerer Hecht

War gestern beim Fischen im Krählohweiher in Leutkirch.
Mein Kumpel und ich sind nach der Schule um 11.00 Uhr gleich an den weiher gefahren und wollten da auf karpfen gehen, So gegen halt 13 Uhr hatte ich einen Karpfen am haken der sich aber leider löste:heulend:. Den ganzen tag ging eigentlich fast nix außer ein paar dicken rotaugen und kleinen barschen di wir später als köder benutzten. Als wir den Platz gewechselt haben und unsere Köder (Wurm) ausgeschmissen haben schnappte bei meinem Kumpel plötzlich ein Hecht auf den Schwimmer dies wiederholte sich nochmal. Ich ging darauf zum dicke Rotaugen fischen die ich zufor angefüttert hatte. Am Anfang fing ich sehr viele schöne Fische doch auf einmal ging gaaaarrr nix mehr. Und dann machte es einen fetten Platscher und weidermal schnappte ein dicker Hecht nach meinem kleinen Schwimmer. Ich sprang mit Herzklopfen auf und holte meine Hechtköderfischrute an der schon ein toter barsch montiert war. Diesen schmiss ich 2 meter vor mir raus und setzte mich hin. Ca. 3 min später wanderte mein Schwimmer und ich setzte den Anhieb... ich hatte einen dran!!! Einen (für mich) ziemlich dicken!! Ich schrie meinem Kumpel und er kam angerannt. Der Drill war sehr kurz (ca.4 min)und ich hatte dann einen 86cm und 4,8kg schweren Hecht in den Händen :hops :hops. Und wir freuten uns riiiieeesig.
 

Anhänge

  • krählohweiher 003.jpg
    krählohweiher 003.jpg
    910,7 KB · Aufrufe: 183
  • krählohweiher 004.jpg
    krählohweiher 004.jpg
    928 KB · Aufrufe: 139
  • krählohweiher 010.jpg
    krählohweiher 010.jpg
    1 MB · Aufrufe: 135
Hi Leute :)

hab mal wieder 2 aufregende Tage hinter mir :)
Am ersten Tag gings zur Sauertalsperre in Lux. Da bin ich mit einer kleinen Forelle auf den hecht gegangen. Es ging bis 9Uhr nix. doch als ich dann die rute aus dem wasser zog und die Forelle sich 2cm ueber wasser befand kam ein riesiger Hecht hochgesprungen doch leider hat er die Forelle verfehlt.
Dann angelte ich ein bisschen mit dem Spinner und konnte so 2 schöne Barsche (26 cm 30cm) landen :)

Am naechsten tag gings zur Ourtalsperre. der SEO. War ja n lustiger Tag denn knapp sind wir angekommen, fand schon ein dicker Hecht gefallen an meinem Rotauge. Ich schlug an, alles laeufte wie am schnürrchen, bis.. ja liebe Leute bis meine Rute in 2Teile zerbrach -.-`

Ich hatte ihn dann noch n bissl dran aber mit einer 90cm rute bekam ich dann den hecht nicht mehr raus... Wundert mich aber das die Angelrute so´n Bullsh*t war :crying
Dann hab ich mein Glueck 50m weiter entfernt versucht und konnte mit meinem kleinen köfi 3 Barsche ueberlisten.. nicht besonders gros... alle um die 20 cm...
Das beste kommt noch. .(also i-wie is es schlecht aber es hat mich ueberzeugt das es in Luxemburg doch noch groessere Fische gibt)

Mein Kumpel neben mir hatte ebenfalls mit Rotauge auf grund geangelt....Ich schaute auf die Spitze seiner rute und diese zupfte kraeftig. als ich zur Rute laufen wollt fiel diese um und mein Kumpel kam gerannt. wir haben die Rute nicht mehr eingeschnappt und die wurde richtig in die Tiefe und mitte des See´s geschleudert. Klingt zawr unglaublich ist aber so.... :crying Wir nahmen gleich den dicksten Blinker und machten den an die Rute und versuchten die angel damit zu treffen was natuerlich nicht geklappt hat------ ne gute halbe stunde spaeter sahen wir einen riesigen Waller.... Ich weis nicht wiso der aufgetaucht ist aber. vlt is es ja der der nun 2 3er haken und ein Rotauge im Maul hat....

Aufjedenfall wars aufregend und ein paar schöne barsche konnten wir ueberlisten..

Petri Heil
 
Hi Leute :)

hab mal wieder 2 aufregende Tage hinter mir :)
Am ersten Tag gings zur Sauertalsperre in Lux. Da bin ich mit einer kleinen Forelle auf den hecht gegangen. Es ging bis 9Uhr nix. doch als ich dann die rute aus dem wasser zog und die Forelle sich 2cm ueber wasser befand kam ein riesiger Hecht hochgesprungen doch leider hat er die Forelle verfehlt.
Dann angelte ich ein bisschen mit dem Spinner und konnte so 2 schöne Barsche (26 cm 30cm) landen :)

Am naechsten tag gings zur Ourtalsperre. der SEO. War ja n lustiger Tag denn knapp sind wir angekommen, fand schon ein dicker Hecht gefallen an meinem Rotauge. Ich schlug an, alles laeufte wie am schnürrchen, bis.. ja liebe Leute bis meine Rute in 2Teile zerbrach -.-`

Ich hatte ihn dann noch n bissl dran aber mit einer 90cm rute bekam ich dann den hecht nicht mehr raus... Wundert mich aber das die Angelrute so´n Bullsh*t war :crying
Dann hab ich mein Glueck 50m weiter entfernt versucht und konnte mit meinem kleinen köfi 3 Barsche ueberlisten.. nicht besonders gros... alle um die 20 cm...
Das beste kommt noch. .(also i-wie is es schlecht aber es hat mich ueberzeugt das es in Luxemburg doch noch groessere Fische gibt)

Mein Kumpel neben mir hatte ebenfalls mit Rotauge auf grund geangelt....Ich schaute auf die Spitze seiner rute und diese zupfte kraeftig. als ich zur Rute laufen wollt fiel diese um und mein Kumpel kam gerannt. wir haben die Rute nicht mehr eingeschnappt und die wurde richtig in die Tiefe und mitte des See´s geschleudert. Klingt zawr unglaublich ist aber so.... :crying Wir nahmen gleich den dicksten Blinker und machten den an die Rute und versuchten die angel damit zu treffen was natuerlich nicht geklappt hat------ ne gute halbe stunde spaeter sahen wir einen riesigen Waller.... Ich weis nicht wiso der aufgetaucht ist aber. vlt is es ja der der nun 2 3er haken und ein Rotauge im Maul hat....

Aufjedenfall wars aufregend und ein paar schöne barsche konnten wir ueberlisten..

Petri Heil

Nette Geschichte, aber nicht sehr glabwürdig...
Die Rute in die Mitte des Sees? Mit Forelle auf Hecht?
Rute in 2 Teile gebrochen?
Naja, wenns wahr ist Glückwunsch zum Erlebnis.
 
och du is aber so:).. ich weis nicht wo die rute ist ob sie in die mitte des sees is oder nicht ich hab sie ja sobal es etwas tiefer ist nicht gesehen. aber naja man glaubt mir oder nicht...


und was stimmtnicht mit einer forelle auf den hecht? das geht ganz prima, hab ja schon mit na forelle n hecht gefangen.. es war keine ganz grosse....
naja man glaubts mir oder nicht,, ich wuerde es vermutlich einem auch nicht glauben wenn er das sagen wuerde, is aber so....

Petri heil

PS: ich werd euch gleich mal ein foto von der kaputten angel machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben