Naturköder -  Was fängt man alles mit Tauwurm

Lucanier

Fliegen-Fan
HI,
ich wollte mal mit tauwürmern fischen, grund- und posenmontage
was gibt es zu beachten bzw. was für fische muss ich erwarten. bei uns gibts : rotaugen,rotfedern,brassen,schleien, gras- und marmorkarpfen( bei uns im see wurde der größte marmorkarpfen deutschlands gefangen:spass ,weiß aber nich ob der rekord schon gebrochen wurde) , karpfen,
barsch, hecht, zander,aal, KEIN wels.
ich danke schon mal im vorraus für tipps und antworten.
 
Denke mal die meisten von dir genannten Fische die auf Wurm beissen könne wären ganz klar der Barsch Aal und Zander wenn er bockig ist!

Alle eher auf Grund oder halt die Pose kurz über Grund eingestellt falls möglich!
 
danke euch, hatte mir das eigentlich schon gedacht, sollte ich ein stahl vorfach nehmen ?? wegen zander aal und hecht ???

und noch was: ich habe schon ma mit regen würmern gefischt, am 2er allroundhacken von jenzi. die würmer waren immer nach 1-2
würfen ab, jetzt hab ich mir wurm haken gehohlt. sind die gut ?? und wie viele würmer an einen haken ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittelgroßer Haken (Forelle), 1/3 Tauwurm, Posenmontage, im Seerosen oder Karutfeld, da kommen die Barsche von allein. :)
Einwerfen und schleppen oder nur kurz anschleppen und leigen lassen - da bekommst Du fast jeden Barsch. Die sind verrückt nach dem Zeug.
 
danke euch, hatte mir das eigentlich schon gedacht, sollte ich ein stahl vorfach nehmen ?? wegen zander aal und hecht ???

und noch was: ich habe schon ma mit regen würmern gefischt, am 2er allroundhacken von jenzi. die würmer waren immer nach 1-2
würfen ab, jetzt hab ich mir wurm haken gehohlt. sind die gut ?? und wie viele würmer an einen haken ??

1. nein kein Stahl
2. benutze Wurmhaken, die haben am Schenkel noch 2 kleine Widerhaken, so halten die Würmer besser.
3. ja, Wurmhaken sind gut
4. bei Tauwurm reicht einer, bei kleineren Würmern auch mal bis zu 3-4 Stk.
 
HI,
ich geh morgen mal an unser anderes vereins gewässer, EX-kiesgrube. dort gibt es welse. wenn ich auf wels fische ( mit tauwurm ) soll ich dann kevlar, stahl oder mono vorfächer nehmen ??


an bei tiefen karte und bilder der grube
 

Anhänge

  • Tiefenkarte.jpg
    Tiefenkarte.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 165
  • Westgrube.jpg
    Westgrube.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 156
  • Luftaufnahme1.jpg
    Luftaufnahme1.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Stahlvorfach

Hi,

Stahlvorfach bei Wels ist nicht ratsam, da er mit seinem Barteln das Metall bemerkt und "Lunte" richt! Gute Geflochtene oder Kevlar ist O.K. und bei gößeren Wallern auch mal einen großen Haken mit 5-10 Tauwürmern, oder Heilbutpellets am Haar!
M.f.G. und Petri Heil,

Haluli:daumenhoc
 
HI,
ich geh morgen mal an unser anderes vereins gewässer, EX-kiesgrube. dort gibt es welse. wenn ich auf wels fische ( mit tauwurm ) soll ich dann kevlar, stahl oder mono vorfächer nehmen ??


an bei tiefen karte und bilder der grube

Nicht nur dein Vorfach sollte darauf ausgelegt sein. Dein ganzes Gerät sollte es mit einem Wels aufnehmen können!
Kein Stahl verwenden!
 
Zurück
Oben