Allgemein -  Neuer Bereich: Plaudern über den Angelalltag

@Christian
aber bei wie vielen 1 von Fünzig oder Hundert oder mehr???
Ich geb Dir Recht,das es nicht immer klappen wird.
Eins steht aber mit Sicherheit fest,das es mehrere Aale schaffen würden,wenn nicht erst versucht wird,drin rumzustochern um dann fest zu stellen,Mist bekomme Ihn nicht raus.Dann wird meistens erst abgeschnitten und zurückgesetzt.
Mit dem Ergebnis das Er schon innere Verletzungen hat und das Zeitliche segnet.
Machen Wir uns nichts vor,wie viele sind nicht mal in der Lage den Quirligen Gesellen vernünftig zu halten,wollen dann aber gleichzeitig noch einen tief geschluckten Haken lösen.
Das ist meistens zum scheitern verurteilt.
Bei mir ist es so das ca. 95% der Fische die ich Fange im vorderen bereich der Maules gehakt sind, ich glaube da konnten sich letztes Wochenende mehrere Angelkollegen überzeugen.
:klatsch So sollte es auch sein.
Wenn Hakengröße,Montage,Köder und das Feeling der Bisserkennung stimmen,klappt das auch fast immer.
Mit den Haken stimme ich mit dir überein Wünsche mir sogar manche sorten zurück aber das bestimmt leider die Masse und die Hersteller.
Tja,leider wieder ein Umstand der von uns selbst verschuldet wurde. :(
Denn hätten alle mal drüber nachgedacht,einen abgerissenen Fisch hatte jeder schon,gäbe es heute noch Genug solcher Haken.
Im übrigen in den letzten 2 Jahren angelte ich mit Angedrücktem Widerhaken.
Hilft ungemein und verloren hab ich auch kaum einen.
Und wenn doch,war halt der Aal Sieger. :)
 
Ein hoffnungsloser Fall...(?)

Hallo liebe Angelkollegen,

wollt mal grob was von der Seele sprechen, da ich schon wieder zu tiefst depremiert bin... folgende Story:

Heute morgen 4.00 uhr Morgens. Mein Wecker klingelt, weil ich mich seit einigen tagen darauf freue, die Raubfischsaison hier im wardenburger raum einzuläuten.
Köderfische, Rute usw. zusammengepackt und auf gehts zur Hunte.

Ich sollte hier noch erwähnen, das ich seit meinem 10. Lebensjahr angeln gehe und mich jedes Jahr immer wieder das Angelfieber packt.... aber seit einigen Jahren bleibt der Erfolg einfach aus...

Ich also am Gewässer angekommen, laufe 2 km zu meiner Favoritenstelle und lege los.... Spinnfischen mit totem Köderfisch. Nach zwei Std. immernoch nichts.
Ich wechsel den Angelplatz. Das gleiche wieder von Vorne... nach 1 Std wieder nichts...
Da ich innerlich schon wieder Schaum vorm Mund hatte, bastelte ich gelangweilt einen Effzett - Blinker an die Spinnrute und versuchte nochmal mein Glück. Zack, schöner Wurf ins gegenüberliegende Gebüsch ( DEPP )...
Bissl zuppeln und frei ist er wieder, klatscht ins Wasser und es kann weitergehen. Gute sechs Rollenumdreheungen später, wieder nen Hänger... Ich wieder am ruckeln.... und wieder Frei ... aber irgendwas klebt an meinem Effzett...wohl nen Ast...
Es dauert nicht lang, da merke ich,das da doch was "lebendiges" an der Angel hängt.
Nach kurzer Zeit sehe ich nen untermaßigen ca. 40 cm großen Hecht. Bevor ich dazu komme, mir den Kescher zu krallen und ihn zu landen, lösst sich der Haken und wech isser. Naja, war eh zu klein. schade trotzdem...

So geht es mir so ziemlich jedes Jahr. Ich freue mich aufs angeln,bereite mich vor und am Ende des angeltages ist meine Laune schlechter den je...
Dickes sorry für das rumgeheule, aber geht es Euch auch öfters so?

MFG der Shai^^
 
Im Moment bin ich sowas von erfolglos, das glaubst Du gar nicht. :mad:
Ich hab mit jetzt dreimal hintereinander am Main die halbe Nacht um die Ohren geschlagen, nur um nichts zu fangen und heute auf der Arbeit wie ein übermüdeter Zombie rumzuhängen.
Weniger wie bei mir zur Zeit geht gar nicht.
Aber ich lass nicht locker; Da kennt mich der Main aber schlecht. :nein
Mit mir nicht, nicht mit mir Herr Main.
 
Zuletzt bearbeitet:
wallerseimen schrieb:
Im Moment bin ich sowas von erfolglos, das glaubst Du gar nicht. :mad:
Ich hab mit jetzt dreimal hintereinander am Main die halbe Nacht um die Ohren geschlagen, nur um nichts zu fangen und heute auf der Arbeit wie ein übermüdeter Zombie rumzuhängen.
Weniger wie bei mir zur Zeit geht gar nicht.
Aber ich lass nicht locker; Da kennt mich der Main aber schlecht. :nein
Hast du vieleicht die Fische geärgert, oder vergessen sie letztes Wochenende wieder nach Wertheim zu schicken.
:)
Ich schick dir besser heute Abend welche runter. :hahaha:

Gruss Christian
 
Christian Aull schrieb:
Hast du vieleicht die Fische geärgert, oder vergessen sie letztes Wochenende wieder nach Wertheim zu schicken.
:)
Ich schick dir besser heute Abend welche runter. :hahaha:

Gruss Christian

Schick sie besser morgen, heut hab ich vom Chef angeordnetes Besäufnis, da wird's wohl nix mit Angeln. :prost
 
wallerseimen schrieb:
Schick sie besser morgen, heut hab ich vom Chef angeordnetes Besäufnis, da wird's wohl nix mit Angeln. :prost
Alles klar schick sie morgen gegen 16 Uhr los :spass

Petri Heil für morgen

Ich geh jetzt Angeln

Gruss Christian

P.S. Vergess die Kopfschmerztabletten nicht :hahaha:
 
Samstag Nacht und gestern Nacht jeweils bis um 5 Uhr morgens mit Boilies angesessen. Ergebnis: Nullkommanix, außer der Erkenntnis das es Nachts immer noch recht :kalt: wird.
Den Rest der Woche werde ich wegen anderer wichtiger Termine außer ev. ein, zwei kleinen Spinnsessions kaum zum fischen kommen und ab nächster Woche ist dann die Schonzeit für Barben im Neckar vorbei. Mal schauen wies weitergeht!
 
Ich werd noch wahnsinnig.

Sitz ich mit Würmern auf Weißfische an, fängt es prompt neben mir zu rauben an. So war's jetzt zweimal hintereinander. Natürlich habe ich dann kein Raubfischmaterial dabei.
Aber gestern kam der Hammer. Ich war mit der Spinnrute und Wathose im Main unterwegs. Aalt sich doch ne ganze Horde von Karpfen in 2-3 Meter Entfernung von mir in der Sonne. Da ist mit der Spinnrute Essig.
Ich werde ab sofort immer alles Equipment dabei haben. Da schlepp ich mir dann zwar einen Wolf, aber ich bin auf alles vorbereitet.

P.S. Immerhin hab ich einen 36er Barsch beim Spinnen erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wallerseimen schrieb:
Ich werd noch wahnsinnig.

Hej wallerseimen,

das kenne ich, das Gefühl sich den falschen Zielfisch ausgesucht zu haben. Aber kein Grund gleich wahnsinnig zu werden. Im Gegenteil, wenn ich mit der Spinne unterwegs bin und die Friedfische kommen zum "Angler verhöhnen" an die Oberfläche, dann leg ich auch gerne mal die Rute aus der Hand und schau mir das Spektakel an. Ich freue mich dann immer, dass es sie gibt und ganz ehrlich, die Fische müssen ja nicht immer am Haken hängen um einem Angler zu erfreuen, oder?

Der Raubfisch ist ja trotzdem noch da. Geh ein paar Meter weiter, laß dich nicht provozieren und drohe den Biestern damit, dass du morgen mit Made und Wurm bewaffnet wieder vorbei schaust...

Gruß Thorsten
 
Grüß Dich Thorsten,

ich bin ja eher nicht der Typ, der jedesmal nen Fisch am Haken braucht. Aber langsam wär's halt mal wieder schön....
Das Spektakel, wenn es raubt, oder die Weißfische vor lauter Übermut in der Gegend rumspringen, beeindruckt mich jedesmal und ich schau's mir gerne an.
Aber wie Du so schön geschrieben hast, lass ich mich nicht gerne verhöhnen, da bin ich eigen ;)
 
Haha

Ja das sind so die momente wo man aus der Haut fahren könnte. Sass vor 2 Jahren zusammen mit meiner Frau an.
Da macht es auf einmal platsch 4 Meter vom Steg entfernt an einer Schilfecke war eine grosse Forelle gesprungen.
Nun das ist ja nichts besonderes aber von da an platschte es in dieser Ecke regelmässig alle 20-30 min und das so dicht. Alle versuche den fisch an den Haken zu bekommen schlugen fehl, mir stieg die Galle und das Jagdfieber ins Blut, meine Frau hatte jedoch schnell einen Namen und die Order den Fisch auf keinen Fall zu fangen parat. :)
So springt Hector der furchtlose wohl heute noch in seiner Ecke.
Als wir einpackten watete ich noch schnell in die Ecke um sicher zu sein das dort kein Fisch an einer gerissenen Schnur ums Leben kämpft aber dem war Gott sei Dank nicht so.
Gruss
Olli
 
Holtenser schrieb:
So springt Hector der furchtlose wohl heute noch in seiner Ecke.

Hi Olli,

kannst du dir vorstellen, Hector mit deinem Besteck zu bearbeiten und einem guten Tropfen Rotwein runter zu spülen? Frauen und kleine Kinder haben dafür ein Gespür, wie man mit Tieren umgehen muß, die einen Namen tragen. Wo ich schon den saftigen Kaninchenbraten riechen und schmecken kann, werden schnell noch die sanften Augen und das güldene Fell von "Wuschi", "Goldnäschen" oder wie sie auch immer getauft wurden als Argument gegen die Bratpfanne ins Feld geführt... Und wer setzt sich am Ende durch?

Wenn ich einen Fisch mit nach hause bringe, ist es regelmäßig zu spät für eine Namensgebung. Dann allerdings ist es plötzlich ganz interessant, den Mageninhalt der Fische zu studieren usw...

Verstehe einer die Menschen...

Gruß Thorsten
 
Wenn ich lese:"ich werde wahnsinnig",dann müßte ich schon in der Klapsmühle sein.Wenn ich Fazit über meine Angeltage mache,dann müßte ich die angelei schon aufgegeben haben.Es ist eigentümlich,meine Frau angelt mit,bei mir absolute Ruhe,meine Frau fängt immer was und wenn es ein paar Minibarsche sind.Für uns ist der Aufenthalt in der Natur,mit der Randerscheinung des Angelns,eine Erholung und das seit vielen Jahren.Also weiter in der Natur die Entspannung suchen.
 
Walter Schroeder schrieb:
Wenn ich lese:"ich werde wahnsinnig",dann müßte ich schon in der Klapsmühle sein.Wenn ich Fazit über meine Angeltage mache,dann müßte ich die angelei schon aufgegeben haben.Es ist eigentümlich,meine Frau angelt mit,bei mir absolute Ruhe,meine Frau fängt immer was und wenn es ein paar Minibarsche sind.Für uns ist der Aufenthalt in der Natur,mit der Randerscheinung des Angelns,eine Erholung und das seit vielen Jahren.Also weiter in der Natur die Entspannung suchen.

Walter, die finde ich am besten, wenn ich gerade einen schönen Fisch in seinem Element entlassen habe :) Gleich danach beginnt die Entspannung, der Puls wird wieder langsamer und ich grinse im Kreis, leider zu selten :crying
 
Oh man, ich hatte angeltechnisch ne ganz miese Woche...:heulend:
Mo.-Do. jede Nacht an der Stelle angesessen an der ich am Freitag die 2 Karpfen fangen konnte. Gepennt hab ich im Auto, das stand ca. 3m von den Ruten weg. Ergebnis: Nicht ein Run....

Freitag abend Spinnangeln, mit Ach und Krach 3 kleine Barsche erwischt.
Samstag Spinnangeln, da gabs zunächst 15 kleine Barsche, beim anschließenden feedern/Karpfenansitzen bis 0.30 uhr wieder null :eek:!
Sonntag morgen beim Spinnangeln mit voiel Müh und Not einen Minibarsch.

Naja, die Laune las ich mir aber noch nicht verderben, heut abend gehts wieder raus auf Karpfen. Hatte in letzter Zeit viel Erfolg, jetzt fast gar nichts mehr, muss ja mal wieder besser werden!
 
Ach ich ahtte heut mal n schönen angeltag :)

Morgens eine schöne Forelle um die 10cm (klein aber süss)
Danach n kleinen Schuppi.
Spaeter gegen 5 Uhr nochmal hiungefahren udn hab dann einen 11pfund Schuppi gelandet :D
Dann noch relativ viele köfis und Rotaugen... :p

war ganz schön :D

http://www.abload.de/img/dsc00930set.jpg
 
Ausser Spesen nicht gewesen

Liebe Angelfreunde,

Am Sonntag den 31.08. habe ich mich mit allem was man so hat an den Biggesee begeben. Nach dem ich so ziemlich alles was man an Ködern anbieten kann ausprobiert hatte, war der Schneidertag nach ca. 8 Stunden perfekt. :crying Egal ob Wurm, Toter Köderfisch, Wobbler oder Gummifisch es tat sich nichts. Nicht mal auf Maden wollte ein Unterwasserbewohner beissen.

:confused: Petri Heil Uwe :confused:
 
Leider wieder Schneider

Hallo Sportsfreunde,

gestern war wieder mal so ein Tag wo ich einfach raus mußte, ich war tierisch gestresst von der deutschen Bürokratie also packte ich meine Sachen und ab zum Spinangeln. Als ich aus der Haustür raus kam dachte ich mir mensch das sieht nach Regen aus aber egal ich muß den Kopf frei bekommen, am Wasser angekommen fing es an zu schiffen ich habe trotzdem 2 Stunden meine Blinker, Spinner und Wobbler durch´s Wasser gezogen und nichts als Kraut gelandet. Im endefekt war ich nass bis auf die Knochen aber hatte den Kopf wieder frei und so bin ich dann zufrieden nach Hause gefahren.

Also auch als Schneider kann man glücklich und entspannt nach Hause fahren!!!

Mfg carphunter:angler:
 
Das Tapfere Schneiderlein....

Es ist zum heulen^^

Die letzten 2 Wochen sind bei Fischtechnisch mehr als mau...

Nicht mal Köderfische lassen sich von mir betören :heulend:

Das schlimmste ist aber das kids einer bekannten die ich immer zum fischen mitnehme und denn ICH eig was beibringen soll mich zur Zeit vorführen^^:respekt Naja ich gönns den kleinen und freu mich einfach aufs nächste mal wenn ich dann wieder ein Kapitalen fang und sie mit großen Uagen dastehen^^
:spass


Ich hoffe das klappt dieses Jahr noch mal


In diesem Sinne!!

Klagt nicht kämpft
 
Zurück
Oben