Eher nicht dorthin ??!!!

Marcel_73 schrieb:
Hallo, da kann ich nur zustimmen mit den Kontrollen usw. , mann hat halt keine richtige Ruhe mehr am See.
Ausserdem war es mit den Karpfen schon mal viel viel besser bestellt , halt kein Gewässer mehr für ein big PB :( .

Gruss Marcel und Catch and Release

Hi Marcel...laut den letzten Einträgen hier hört sich der Maxsee net mehr so gut an. Wir wollten Mitte Juli mal für zwei drei Tage raus. Keine Ruhe mehr dort zu finden ????? Darum gehts uns ja auch.
Sag mal kannst du mir genau sagen wo die Fischschonzone sein soll bzw. welchen Stellen man nicht beangeln darf. Wäre echt total klasse...
Viele Grüße und danke im Voraus.
Frank
 
hi Angelhansi,

an fische soll es ja nicht mangeln die werden ja auch dort gefangen gerade die graser werden laut privater meldungen gefangen und das in beachtlichen gewichten und auch andere karpfenarten werden gefangen :)

aber wie es mit anderen fischenarten ausschaut weiß ick leider nicht :confused:

und deine ruhe haste weitgehend auch :)

gruß paule
 
wie oft warst du denn dieses Jahr schon am Maxsee?
Ich war nun schon mehr als oft da und weiß aus eigener Erfahrung was los ist!
Und wenn mir dann noch andere Angler erzählen das es ihnen genauso erging an wochenenden an denen ich nicht da war dann ist für mich ja alles klar!
Hast du deine Informationen aus sicherer Quelle? Bestimmt nicht!

Ich will dich nicht persönlich angreifen, doch es ist mir nen bisschen viel wenn jemand der gerademal 3 mal am See war dann der Meinung ist er kennt den See!

Ich beangle den See immer über mehrere Tage wochenende sowie unter der woche!!

P.s: Ich will dich wirklich nicht angreifen oder streit anfangen!
 
xXxOtTixXx schrieb:
wie oft warst du denn dieses Jahr schon am Maxsee?
Ich war nun schon mehr als oft da und weiß aus eigener Erfahrung was los ist!
Und wenn mir dann noch andere Angler erzählen das es ihnen genauso erging an wochenenden an denen ich nicht da war dann ist für mich ja alles klar!
Hast du deine Informationen aus sicherer Quelle? Bestimmt nicht!

Ich will dich nicht persönlich angreifen, doch es ist mir nen bisschen viel wenn jemand der gerademal 3 mal am See war dann der Meinung ist er kennt den See!

Ich beangle den See immer über mehrere Tage wochenende sowie unter der woche!!

P.s: Ich will dich wirklich nicht angreifen oder streit anfangen!

***********************************************************

Hi xXxOtTixXx...
wir wollten im Juli für 2-3 Tage, in der Woche nicht am WE, mal dort ansitzen...ist es wirklich so schlimm wie du beschreibst ???!!!!!
Kannst du mir die hier auch besagten Fischschonbezirke sagen wo die sich befinden ??!!! Könnten wir vlleicht mal tel. , macht sich glaube besser...wäre klasse...GRÜßE !!!!!!!!!!!!!
 
Hi!!
Leider ja...
Ich weiß von den Kontrollen dass der Fischschonbezirk von der Verbindung zum Torfstich entlang bis 100 Meter nach der Insel geht(echts gehalten), Boote sind erlaubt, jedoch nur mit Ruder. ansonsten kannst du überall angeln, stellen gibt es genügend!
Dieses We war mein Kumpel Renè wieder am Maxsee hat nur ne Brasse gefangen und naja eine Kontrolle.

gruss Sandro
 
xXxOtTixXx schrieb:
Hi!!
Leider ja...
Ich weiß von den Kontrollen dass der Fischschonbezirk von der Verbindung zum Torfstich entlang bis 100 Meter nach der Insel geht(echts gehalten), Boote sind erlaubt, jedoch nur mit Ruder. ansonsten kannst du überall angeln, stellen gibt es genügend!
Dieses We war mein Kumpel Renè wieder am Maxsee hat nur ne Brasse gefangen und naja eine Kontrolle.

gruss Sandro

************************************************************

Hi Sandro und danke für Antwort !!!!!!!!!!

Heißt also Bivvy auf jeden Fall ohne Boden !!!!!!!!!!!!!!???
Eigentlich vergehts und nen bißchen wenn wir das hier alles hören, aber wir haben uns den jetzt ausgeguckt und wolltens mal probieren.
Hmm...schon blöde Sache.
Aber vlleicht haben wir ja mehr Glück...
beste Grüße.
Frank
 
xXxOtTixXx schrieb:
wie oft warst du denn dieses Jahr schon am Maxsee?
Ich war nun schon mehr als oft da und weiß aus eigener Erfahrung was los ist!
Und wenn mir dann noch andere Angler erzählen das es ihnen genauso erging an wochenenden an denen ich nicht da war dann ist für mich ja alles klar!
Hast du deine Informationen aus sicherer Quelle? Bestimmt nicht!

Ich will dich nicht persönlich angreifen, doch es ist mir nen bisschen viel wenn jemand der gerademal 3 mal am See war dann der Meinung ist er kennt den See!

Ich beangle den See immer über mehrere Tage wochenende sowie unter der woche!!

P.s: Ich will dich wirklich nicht angreifen oder streit anfangen!


hi xXxOtTixXx ,

hab auch nicht gesagt das ich dort schon oft geangelt habe, sondern nur das was karpfenanglern die wir vor 3 wochen dort angetroffen haben uns erzählt haben als wir sie fragten ob und was sie gefangen hatten.
Und letztes Wochenende hab ich per Telefon erfahren das dort wieder ein Graser von 30+ gefangen wurde und einpaar kleinere carps.

nur soviel dazu :) :peace:



und vor 3 wochen wo wir da waren kam keine einzige kontrolle bei uns vorbei :rolleyes: vllt. hatte sie grad ne feier gehabt :prost


gruß paule :)


PS: habe dein beitrag auch nicht als persönlichen angriff gewertet, denn ich weiß ja was man uns vor ort erzählt hat :peace: :peace: :peace:
 
Hallo, was soll man dazu noch schreiben.
Es ist halt ein DAV Gewässer und diese werden gerade im Sommer stark beangelt (Schönwetter Angler :schmatz ).

Ich selber werde diesen See meiden , es gibt genug andere Seen in Brandenburg die ruhiger sind .
Es ist ja so schön, für manche an diesen Seen, mit dem Auto fast bis ins Wasser zufahren :augen um dann zu Angeln.
Ausserdem hat es sich jetzt irgendwie mal rumgesprochen , dass jetzt mal ein paar grosse ins Netz geschlüpft sind:respekt

Aber das muss jetzt jeder für sich selber entscheiden also

BIG CARPS UND CATCH AND RELEASE :angler:
 
Neumitglied

Hallo Mitangler! Ich bin neu hier im Forum und will einige Erfahrungen zwecks der Angelei am Maxsee euch mitteilen.Eigentlich ist mein bevorzugtes Revier die Seen bei Prötzel,wo man ja nun nicht mehr angeln darf.Also musste ich mir zwangsweise was neues suchen in MOL.War jetzt viermal Nachtangeln am Verbindungskanal zwischen Maxsee und Torfstich.Habe dort drei Aale,ein Karpfen sowie ein Schlei gefangen in vernünftigen Grössen.Es kammen weder Kontrollen,noch gab es Stress mit anderen Anglern(auch die nicht in Booten).
Allerdings war ich an den Wochentagen dort.Nun habe ich eine Frage an Euch! Wie weit darf man mit dem Auto,wenn man links am Torfstich vorbei ,Richtung Maxsee fährt? Weil es kommen ja zwei Schranken.Die erste ist noch ganz und immer auf. Bei der zweiten steht nur noch eine Haltestange und ein Schild (Durchfahrt verboten) liegt rechts im Wald. Ich wäre dankbar für Eure Hilfe! :prost
 
War das erste mal seit einigen Jahren wieder 2x die Woche am Maxsee. Hatte einen 35er Karpfen und einen 40er Blei beim ersten mal. Beim zweiten mal nichts, außer das nachts die Schranke bei der Heimfahrt zu war^^

Der See gefällt mir sehr gut, ist aber inzwischen sehr stark frequentiert. Die guten Stellen sind sogar unter der Woche meistens besetzt....
 
hat jemand dieses jahr was gefangen am maxsee war schon 7 mal dort und es sieht schlecht aus mit karpfen weis jemand warum

habe letstes jahr dort 30 pfund gefangen und noch nen paar 15 pfünder jetst ist der see tot man mus sich da schon über 8 pfund freuen was ist los mit dem see?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!!

Hund verloren gegangen!! Es ist ein goldener Schäferhund-Mix der auch etwas klein geraten ist!
Es hört auf den Namen Bobby und ist sehr zutraulich und tut keinem was ist etwas überdreht.Marken sind am Halsband vorhanden!!
Bei Sichtung am besten mitnehmen und sich bei mir melden! Wir holen ihn dann ab!

MfG Sandro

P.s.:Es ist der hund unseres Angelfreundes Rene71!
 
Meldet euch am besten in der Gemeinde, der wird ins Dorf gelaufen sein schätze ich...entweder kommt er dann nach Straußberg oder Müncheberg. Weiß nicht genau wo die nächste Auffangstation ist. Jäger sind dort derzeit nicht aktiv...glücklicherweise.

Grüße und viel Erfolg
 
:hopsHi Leut, wollte Euch Bescheid sagen das Bobby wieder da ist und wir wollen doch hoffen das es Ihm eine Lehre war.Ich danke hiermit allen mit Ihrer Anteilnahme und den gößten Dank der geht an die hilfreichen Dorfbewohner und der Freiwilligen Feuerwehr in Hoppegarten/Müncheberg die uns tatkräftig bei der Suche unterstützten.:respekt mfg Rene:hops
 
:hops:hops SUPER :hops::hops:hops:hops:hops:hops

:)Na was für ein Glück , dass du dein BOBBY wieder hast.
Wir hören uns grosser.

Gruss Marcel und Big Carps
 
hey,

war vom 30.7-1.08 mit meinen Vater am Torfsee gewesen.Wir haben also über 2 Tage da geangelt und nichts gefangen.Nicht einmal einen Biss hatten wir in über 2.Tagen gehabt:respekt!!!Und das mit 4.Angeln.Bin sehr enttäuscht worden von diesem Gewässer:(.Haben alles versucht mit Tauwurm nachts und auch mit Köderfisch,am Tage mit Mais,Made und nichts hat was gebracht.Mit Schlauchboot und Spinnangel bewaffnet waren wir auch aufm See auch das hat natürlich nichts gebracht.Kann mir das nicht erklären woran das gelegen hat!Schlechtes Wetter?Falsche Stelle?Wir waren auf der rechten Seite vom See auf der ganz letzten stelle gewesen wo sowas wie nen Rohr vorne im Wasser liegt.Fande auch das der See total überangelt ist,wird wohl daran liegen das man sehr gut noch mit dem Auto an das Gewässer rankommt.Naja vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben für den See falls wir da eventuell doch nochmal hinfahren.habe noch Bilder vom See und der Angelstelle an der wir waren.

*Prost*:prost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Torfstich

Noch zwei Bilder vom Torfstich,welcher vor dem Maxsee liegt.
 

Anhänge

  • IMG_0005_edited.JPG
    IMG_0005_edited.JPG
    401,5 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    363 KB · Aufrufe: 210
hi hi,

beim maxsee sollen laut eines kumpel der am weekend dort fischen war stellnetze aufgestellt worden sein, da sie den see wohl abfischen.

er hatte auch einen Barsch von 40cm gefangen dessen rückenflosse komplett kaputt gewesen sein soll und der barsch hatte wohl auch abdrücke von den stellnetzen gehabt.

gegen 2:00 uhr nachts kamen wohl noch kontrolleure vorbei und bei denen hat er nach gefragt warum man hier die netze aufgestellt hat.
die antwort der kontrolleure war das man es auf die großen fische des sees abgesehen hat, die wohl auf andere gewässer verteilt werden sollen:shock

dachte immer das sowas verboten sei (das umsetzen von fische in anderen gewässer)


kann mir einer etwas sagen zwecks der stellnetze, ihr wisst ja von einer person etwa zuhören ist zwar gut aber so etwas von meheren personen zuhören ist noch besser??

in diesen sinne viel erfolg für 2009
 
Tja nachdem Abfischen des Torflochs in Hoppegarten im letzten Jahr, (habe ich selber vom Ufer aus beiwohnen dürfen) wurde nun also anscheinend auch der Marxsee mit Stellnetzen "bearbeitet" laut "F-haindragon", ich hab letztes Wochenende nen Karpfenansitz am Torfloch gestartet leider ohne Erfolg hab von dem Abfischen am Nachbarsee nichts mitbekommen!!Ich werde mich mal zu diesem Thema umhören mal kucken was ich rausbekomme, bin ja schließlich Mitglied im Angelverein Müncheberg!!
Ich persönlich habe dafür absolut gar kein Verständnis und halte die Aktion für völlig unsinnig, da kann man ja gleich nen Fischer zum Bewirtschaften auf die DAV-Seen lassen!!

@ F-haindragon, beim Abfischen am Torfloch letztes Jahr war aber während dieser Aktion Angeln im See verboten!!??Dein Kumpel hat trotzdem während der Abfisch Aktion da angeln dürfen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben