Die lieben Passanten...

BigStör schrieb:
mein opa hat auch aml so was erzählt......man könne forellen mit der hand heraus nehmen die fliegen oder maden sin doch quatsch...oder so ähnlich....ich finds witzig
:) :)
Es ist überhaupt kein problem Forellen in der Bach mit der Hand zu fangen.
Das hat mir mein Opa schon im Kindesalter beigebracht, er war der Meinung bevor man Forellen mit der Angel fängt muss das mit der Hand gelernt sein.

Gruss Christian
 
Christian Aull schrieb:
Es ist überhaupt kein problem Forellen in der Bach mit der Hand zu fangen.
Das hat mir mein Opa schon im Kindesalter beigebracht, er war der Meinung bevor man Forellen mit der Angel fängt muss das mit der Hand gelernt sein.

Gruss Christian

:hahaha: Früher, Christian, früher.
Heute geht das mit unserem Buckel am Bauch wohl auch nicht mehr so fix.
:prost
 
wallerseimen schrieb:
:hahaha: Früher, Christian, früher.
Heute geht das mit unserem Buckel am Bauch wohl auch nicht mehr so fix.
:prost
Stimmt, die schwere Arbeit hat seine spuren am Bauch hinterlassen :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Aber die Jediangler Ausbildung von meinem Opa war trotzdem gut :spass

Gruss Christian
 
hatte neulich auch das vergnügen als ich mich im Fliegenfischen
versuchte. Da kam doch glat ein anderer Angler der mir erklärenwollte das meine Fliegenschnurr zu dick sei :confused: und ich eine dünnere bräuchte. Doch das die ja als wurfgewicht dient und das Vorvach ja nur 0,18 mm ist hat ihn nicht intressiert.
:respekt
 
HM mein geilstes Erlebniss war als ich eine Hecht auf na Abhackmatte kurz liegen gelassen habe da ich nen biss auf meiner anderen Rute hatte kam ein OPA der wollte den Hecht unbedingt streicheln zack und in dem moment packt der hecht nach der Hand vom Opa viel mehr nach seiner Uhr.Er fragt mich wieso der Fisch so agressiv ist da zeigt ich ihm nur die Zähne vom meister Esox
 
civibulle schrieb:
.. was mich viel mehr stört ist das ich jedesmal müll finde den ja nur angler da liegenlassen können ( Knicklicht papier und sowas ..) glaube ich muss mal paar Schilder bauen ( Angeln ja aber Müll mitnehmen ,,) oder sowas ;/

Absolute Zustimmung!!! An den Plätzen an denen ich mich bevorzugt aufhalte finde ich leider jedesmal irgendwelche Überreste von Vorgängern.

Ganz übel: Letztes Wochenende hat sich meine Frau beim Spazierengehen dermassen in einer ca. 0,40er Schnur verheddert dass sie beinahe "rausgeschnitten" werden musste.

Ist es denn wirklich zu viel verlangt den Müll den man verursacht mit zu nehmen *kopfschüttel*
 
Stimmt, wenn jeder seinen abfall mitnehmen würde, hätten wir als angler vielleicht auch bald nicht mehr soviele auflagen, vonwegen grillen verboten,zelten verboten usw. usw.
 
Hallo zusammen !
Ich kann von Glück sagen dass ich einen guten Angler als Meister hatte.
Der hat mir nicht nur beigebracht zu Fischen sonder sehr sorgsam mit meiner Umgebung umzugehen. Ich nehme also immer alles mit was ich anschleppe, außerdem nehme ich auch alles andere mit was ich so finde.
Ich habe aber auch dass Gefühl dass es immer mehr Leute gibt, die so an dass Wasser kommen aber keine Ahnung davon haben, wieder alles mitzunehmen :nein
Ich suche mir auch er abgelegene Gewässer aus.
Ich kann den Spruch nicht mehr hören( und, schon was gefangen! ) ( dieses geschieht immer in einem assigem ton )
Ich bin lieber ganz in ruhe oder zum Spinfischen unterwegs :angler:
 
servus
ein bekannter hat ein t-shirt,da steht drauf:
"haben sie schon was gefangen?"
antwort:
"nein,und jetzt verpiss dich du vixxer"
ist zwar sehr derbe,aber wenn einer nervt zeigt er nur auf das t-shirt,
gruss
 
Aber was tun wenn 2-3 120l Müllsäcke am Platz liegen? Nimmst du die alle mit? Damit müssen sich z.B. viele Brandenburger nach einem Schönwetterwochenende beschäftigen. Ich konnte nun vermehrt beobachten wie sich der Müll nicht aus Anglers- , sondern Touristen-/Badegästehand löst um sich unschön ins Grün zu fressen.

Auf die Frage (heut morgen) ob es ihnen Mutter so beigebracht hätte gab es ne Gewaltandrohung. Vor ihrer Abreise wurden sie noch fotografiert...und zwar beim besteigen ihres KFZ´s auf einem gesperrten Waldweg. Weil ich doch so ein Menschenfreund bin habe ich auf dem Rückweg noch gleich die Damen und Herren vom Ordnungsamt besucht und habe dort die vermüllten Herren vorgestellt. "Man kümmere sich drum" erhielt ich als Antwort. Hoffentlich!

So etwas treibt mich auf die Palme, denn genau der Typ Mensch versaut a) die Umwelt und b) den Ruf vieler Angler die dort "sauber" wieder von dannen ziehen.

Der Witz daran ist...es stehen überall Mülleimer. Aber die reichen nicht für ein Grillgelage mit komatösem Ende. Naaajaaa...


Grüße
 
..Schon was gefangen....Ich sag immer nö noch den ganzen Tag nichts,dan gehn se gleich weiter.(ist ja nicht interessant)Und das sag ich auch wen ein Setzkescher im Wasser hängt.Hatte aber schon eine Omi die mich beschimfte das ich ein Tierquäler sei und die Würmer und Fische auf den gewissen hätte.In Berlin hat man jeden Tag Passanten die ein volllabern deshalb gehts ab und zu nach Brandenburg,da hat man ein bissel seine Ruhe.
 
Hi,
also mir ist vor ein paar Wochen folgendes passiert: ich saß gerade mit einer rute die mit schwimmbrot bestückt war am maar und wollte graßkarpfen fangen (die in diesem maar oft eine größe von über einem meter erreichen Auf einmal kam ein älterer Herr vorbei und fragte mich : Auf was angelst du?
Graskarpfen .
eine erneute frage des alten Herrns lautete : Mit wurm oder blinker ?
also da musste ich mir ein lachen verkneifen ^^
 
Ich habe es schon einmal geschrieben;
Wir leben in einer hoch technisierten Welt und doch vereinsamen immer mehr Leute. Es gibt genug die einfach nur mal reden wollen. Gebt diesen Leuten die Möglichkeit dazu!
 
servus spaik,
des mag schon sein,mit diesen leuten red i auch einen kurzen smalltalk,aber es gibt echt fragen,wo alleine der gesunde menschenverstand schon eine antwort darauf gibt,wie zb."sind da fische drinnen?"oder kann man die essen?,gruss
 
Kommen solche Fragen zum Anfang, sag ich mir immer.......ein Gespräch muss ja erst mal begonnen werden.
Dann kommen schon mal diese "Augenverdreher" Fragen.
 
Da seit ihr ja um Eure Passanten zu beneiden!
Bei mir hört man sie aus der Ferne mit Knüppeln und Paukenschlägen kommen.
So sehen sie aus :schrei :hops :hops :hops :hops :hops :hops :hops
 

Anhänge

  • Bilder 033 007.jpg
    Bilder 033 007.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 210
  • Bilder 033 011.jpg
    Bilder 033 011.jpg
    7 KB · Aufrufe: 219
  • Bilder 033 027.jpg
    Bilder 033 027.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 208
Spaik schrieb:
Kommen solche Fragen zum Anfang, sag ich mir immer.......ein Gespräch muss ja erst mal begonnen werden.
Dann kommen schon mal diese "Augenverdreher" Fragen.

also wäre ich ein ahnungsloser passant:
guten tag der herr,dürfte ich sie mal stören,ich würde gerne wissen ob sie schon etwas gefangen haben,

so würde ich mir einen anfangssatz wünschen.....ich glaube kein angler würde sich gestört fühlen,wohlgemerkt auch in einem leisen ton
 
perikles schrieb:
also wäre ich ein ahnungsloser passant:
guten tag der herr,dürfte ich sie mal stören,ich würde gerne wissen ob sie schon etwas gefangen haben,

so würde ich mir einen anfangssatz wünschen.....ich glaube kein angler würde sich gestört fühlen,wohlgemerkt auch in einem leisen ton


Da würde ich fragen, ob er einen Knigge verschluckt hat :hahaha:
Mit Herr anreden, ne die haben wir abgeschafft ;)
Aber das wäre mal was ganz neues.
 
Ja die lieben Passanten, sollen die doch neugierig bleiben...

Auf die Frage: "Na, schon was gefangen?" anworte ich immer: "Ja, ein paar Krautaale, ein Fahrrad und ein Fernseher..." Da suchen die schnell das Weite :)

Perti Heil!

stecs
 
vor 2 Jahren habe ich einen 80er Zander gefangen und der lag halt noch im Kescher und da ist einer gekommen und hat gesagt schöner Karpfen. HaHa

MfG Muri
 
Zurück
Oben