Forelle -  Welche Methode auf Forellen bei diesen Temperaturen?

Altangler schrieb:
Philo schrieb:
Hallo an alle
So bin jetzt am We mal wieder am Forellen see,
und wollte jetzt mal fragen ob ihr mir noch andere köder bzw. andere methoden sagen könnt die auf Forellen fängig sind!

Hallo Philo , sieh dir bitte meinen Bericht unter : Mehr fangen am Forellensee an.Hier findest du eine fängige Montage , Voraussetzung du kennst den Umgang mit der Fliege und Streamer. Mit Petri , der Altangler , Horst.

Nein tut mir leid den umgang habe ich leider noch nicht gelernt, wollte ich aber noch nachholen weil ist das fliegen angeln sehr interessant finde!

Trotzdem danke an dich!
 
Herbert52 schrieb:
Hallo Philo
Ich hab die erfahrung gemacht wenn auf Schleppen nix geht, dann nehme ich einen 10gr sinkenden Spiro 130cm Vorfach wie beim Schleppen .
Auswerfen und absinken lassen,Abwarten du siehst an der Schnur wenn einer Abzieht,ab und zu ein bischen einziehen und wieder Warten.
So hab ich 4 Schöne Lachsforellen gefangen alle anderen nix.
Wünsche viel Erfolg und Petri Heil. :angler:

OK danke dir für die anregung das werde ich direkt mal beim nächsten besuch am See testen, kann dir dann ja mal bescheit sagen wie es gelaufen ist!^^

Auch dir ein herzliches danke
 
Erfolg von der Wiese !

Wenn die Forellen etwas flacher stehen und mal weniger beissen, einfach eine kleine vorgebleite Pose, ca. 50 cm Vorfach und von der Wiese einen Grashüpfer anködern.
Hinter den Schwarm werfen und 1 bis 2 mal kurz anziehen.
Das knallt richtig beim Biss und hat mir schon geholfen wenn auf Powerbait, Mehlwürmer und Bienenmaden mal nix mehr ging.

MfG heiko140970 :angler:
 
Forellen angeln bei dem wetter

Guten tach Ersma

Also ich habe vor heute abend kurzfristig mit nem freund auf forelle Zu gehen an nem forellenteich in meiner nÄhe .

ich wollt mal fragen ob ihr mir vieleicht jetzt kurzfrrstig noch en paar tipps geben könnt damit ich heut abend nicht als schneider nach hause geh ?

um teich :

3-,5 m tief
Ziemlich trübe
Hohes rotaugen vorkommen

Ich ahtte vor Mit einer rute mit nem spiro langsam zu schleppen mit forelelnteig und nem 1,5 m vorfach und mit der anderen wasserkugel und pilotkugel

Ich würde mich freuen wen ihr mir noch ein paar tipps so kurzfristig geben könnt .

MFg
Spinner for ever


:angler: :angler: :angler: :angler: :angler: :angler: :angler2:
 
hi

wo ich letze woche am forellen teich war habe ich 4 mit teig gefangen und einen mit twister gelb, aber wie ich bemerkt habe hatte ich mehr bisse mit twister als mit teig. Teig farben war grün weiss , weiss, american farbe.
 
@Spinner for Ever,
ich hatte eigendlich immer gut gefangen mit nem Ghost anstatt nem Spiro...ich find die auch etwas unaufälliger...und als haken würde ich auch diese Teighaken nehmen, das sind die mit der kleinen Spirale um den Haken...fürs Schleppen wunderbar geeignet. 1.5 m Vorfach ist eigendlich gut...

Doch auch die bekannte Methode mit nem schönen glitzer Twister ist immernoch eine gute Methode.....

Wünsch dir viel glück ;) und hoffe ich konnte dir nen bissel helfen ;)

Petri Heil :angler:
 
Ich würde die Gummiwürmer von Berkley (Gulp) benutzen. Endweder normal an den Haken machen wie du das mit Power Bait machst oder halt auf nem Jighead.
 
Ich denke man kann NIE vorhersagen, was gerade läuft! Mal dies, mal das! Ich bin in den letzten 2 Wochen 3 Mal an einem Forellenteich zum Angeln gewesen! Beim ersten Mal haben die Forellen sehr gut auf die normale Made + Mehrwurm( 6 massige Tiere )gebissen, auf Teig ( Power Bait ) und Spinner garnicht.

4 Tage später ( gleiches Wetter und nahezu gleiche Uhrzeit ) null Bisse auf Maden und Bienenmaden, aber 3 Tiere auf Power Bait.

Gestern liefen weder Maden ( ok, ein Fehlbiss ) noch der Teig ( tote Hose ), sondern nur der kleine Spinner ( insgesamt 4 Forellen in 2 Stunden ).

Das Wetter war nahezu identisch wie vor 2 Wochen, auch die Uhrzeit ( morgens um 8 Uhr ).

Daher kann ich nur sagen, dass man, wenn man auf Forellen gehen will, diverse verschieden Köder ( Kunst und Natur ) mitnehmen sollte, da man nie weiß, was die Tierchen gerade mögen!

Gruß Northlight
 
Ich habe letzten Freitag alle Köder probiert( Twister, Spinnköder, Maden. Mehlwurm, Rotwurm, Powerbait alle Farben) an meinem Stammsee und nur eine Methode ging dort richtig gut seit Wochen wie ich im nach hinein hörte.

Ich habe 14 Forellen landen können in ca.4 Std. Sbiro mit Köderfisch schön langsam Schleppen und beim Biss ruhig Zeit lassen bei mir waren alle ganz vorne gehakt.

Vorfachlänge ausprobieren ging von 0,70m bis 1,80 m alles. Schwimmend genauso wie langsam sinkend teilweise habe ich mal 2 Minuten liegen lassen und schwupp kam der Biss.

Gruß

Gerald
 
mein bruder war vor 2 wochen an der barweilermühle angeln hatt auf sbirolini 8 forellen fangen können und ich fahr am dienstag auch mit ihm angeln an ein forellenteich mal gucken was ich mit sbirolini fange
 
Hallo,

ich war am Samstag in Esborn am Teich. Angelpark Elbschetal heißt der.

Dort haben wir zusammen 19 Forellen mit der Bienenmade überlistet.
Die Maden haben wir wie ein L an den Haken gemacht.

Hat Super geklappt.

Unsere Teichkollegen waren froh als wir endlich weg waren
 
forellen angelmethode

ich kann die so viel sagen das die beste methode für forellen folgende ist, den ich gehe unter 25 fischen nie nach hause:

spirolino 20-25 gramm für größere weiten dann mehr

darunter dierekt den virbel und ein normalen haken mit teigspirale
ca. 1,20m bis 1,50m wie die anderen immer sagen 2-3 meter vorfach völliger quatsch

dann musst du den teig noch formen können das er sich dreht
da hat jeder so seine geheimtips

am besten gehen zu jeder jahreszeit bienenmaden auch an einen spiro
mit normalen haken 1,20m einfach treiben lassen
 
Naja denkemal die meisten die hier reinschreiben sind Leute die an Forellenteichen fischen und dort gibts keien Schonzeiten für Forellen!
 
wenn ich immer angeln gehe dann nehme ich immer bienemaden mit das mögen forellen gut ich habe letztes mal 16 fische raus geholt mit schleppen aber ganz leicht schleppen manchmal auch mal stehen bleiben und weiter machen ich sag euch das klappt auch versucht das und viel glück
 
Wie meine Vorgänger schon sagten: Beachtet bitte die Schonzeiten!

Zum Thema: Hab letzten Donnerstag als Beifang eine Rotgetupfte mit 38cm auf nen langsam getwitchten Squirrel 61 gefangen. Die hauen sich nochmal richtig die Mägen voll vor dem anstrengenden Laichgeschäft. Durfte natürlich sofort nach dem Hakenlösen wieder ins kühle Nass. Gebissen hat sie hinter einem Wehr im Weißwasser. Schätze mal sie hat in 0,5m Tiefe gebissen.

Grüsse!
 
Zurück
Oben