Ist nur meine Frau so?

hey heiko
hast du gut formuliert
so mein ich des auch
aber der hund ist ja das geringste problem
den kann man einfach zum fischen mitnehmen (wenn er gut erzogen ist)
wenn einer in seinem leben nur fischen will dann muss er halt auf familie verzichten
red twister du hast das jetzt auch verstanden oder?
 
Hallo zusammen,

ich habe nach 10 Jahren Pause letztes Jahr wieder angefangen zu angeln.
Den Ausgleich für meine Frau habe ich in Form eines traumhaften Gartens gesetzt,
der im Sommer mit einer grossen Terasse,einem Teich mit Bachlauf und einer
Sonnenwiese vom Hobby des Mannes ablenkt.
Ausserdem habe ich bei meinem Vater und bei meinem Schwiegervater die Angelei
nach vielen Jahren wieder in den Vordegrund rücken können.
So kann sich bei Besuchen immer ein Teil der Familie seinem Hobby Nr1 widmen,während der andere Teil in der Sonne liegt.
Bei Schnee und anderem hässlichen Wetter wie zB heute ist es ähnlich,nur halt mit dem Theorieangeln im Internet und dem Telefon für meine Frau.
So tut jeder das,was er mag.
Ich hoffe ,das es bald wieder wärmer wird.Schöner wäre es schon am Wasser.......
 
Hi Korni,

Ich will dich ja nicht angreifen, aber ich denke mal, dir fehlen noch ein paar Jährchen Lebenserfahrung und einige Beziehungen, die den Bach runter gehen oder auch einige Zeit halten.
Du mußt wissen es gibt solche und solche Frauen! Manche akzeptieren das Hobby und manche halt nicht! Meine nimmt es halt hin und regt sich darüber auf und das beides in einem Zuge! Sie unterstützt mein Hobby (Schenkt mir Angelzubehör usw.) und auf der anderen Seite Meckert sie halt darüber! So ist sie halt!

Trotzdem und gerade deshalb, bringt uns auch nichts auseinander, denn wie ist das Leben, wenn immer alles perfekt ist???????? Für mich ist es genau dann nicht perfekt, denn dann frisst eine/einer alles in sich rein.

Und du kannst mir glauben, mit meiner Frau verbringe ich auch die schönsten Zeiten meines Lebens.

Man muss sich nicht immer einig sein um eins zu sein!

Gruß Red Twister
 
Red Twister schrieb:
Hi Korni,

Ich will dich ja nicht angreifen, aber ich denke mal, dir fehlen noch ein paar Jährchen Lebenserfahrung und einige Beziehungen, die den Bach runter gehen oder auch einige Zeit halten.
Du mußt wissen es gibt solche und solche Frauen! Manche akzeptieren das Hobby und manche halt nicht! Meine nimmt es halt hin und regt sich darüber auf und das beides in einem Zuge! Sie unterstützt mein Hobby (Schenkt mir Angelzubehör usw.) und auf der anderen Seite Meckert sie halt darüber! So ist sie halt!

Trotzdem und gerade deshalb, bringt uns auch nichts auseinander, denn wie ist das Leben, wenn immer alles perfekt ist???????? Für mich ist es genau dann nicht perfekt, denn dann frisst eine/einer alles in sich rein.

Und du kannst mir glauben, mit meiner Frau verbringe ich auch die schönsten Zeiten meines Lebens.

Man muss sich nicht immer einig sein um eins zu sein!

Gruß Red Twister


Genau so sieht es bei mir aus. Mir wird die Freiheit mein Hobby auszuleben gelassen, geschänke sind natürlich Angelutensielien. Im sommer ist es sogar so das wir zu zweit an ein gewässer fahren, nur das wir uns dan gegenüber am see positioniren. Sie tankt sonne und ich fang Fische.

In der Küsche stehe ich dann allein, denn sie sagt iieeee.
 
Hallo Woppler !

Woppler schrieb:
Genau so sieht es bei mir aus. Mir wird die Freiheit mein Hobby auszuleben gelassen, geschänke sind natürlich Angelutensielien. Im sommer ist es sogar so das wir zu zweit an ein gewässer fahren, nur das wir uns dan gegenüber am see positioniren. Sie tankt sonne und ich fang Fische.

In der Küsche stehe ich dann allein, denn sie sagt iieeee.


:) Dann gib dir in der Küche richtig Mühe damit,, SIE,, wenn du den Fisch fertig servierst laut,, AHHH,, und,, LECKER,, ruft. Sie wird es dir danken, bin ich mir ganz sicher.
Liebe geht durch den Magen, direkt ins Herz deiner Besten. :schmatz
KANNSTE GLAUBEN ! :)


MfG heiko140970 :angler:
 
Ja ja die Frauen ,genau solche Ochsen wie wir Männer aber ist halt so wenn man ein Hobby hat wofür man "lebt" da kann der Winter zu Qual werden.Ich dagegen muß sagen mein Frau ist da ganz verständnisvoll.Habe selber einen Teich undbei schönen Wetter sitzen wir mit den Kids immer da und geniesen die Ruhe. Aber wenns mal weiter weg geht ist das auch für mein Frauchen ok.
Wenn sie manchmal doch zu sehr nervt sag ich zu ihr ,Ja mein Schatz du hast Recht!! und ich meine Ruhe.
Außerdem wenn die frauen mal nix zu meckern hätten wäre das leben doch langweilig!!!!
 
Ja geht aber auch viel besser....

Hallo Red Twister
ich hatte identische Probleme mit meiner angetrauten......allerdings hatte bis vor einem halben Jahr das Glück, das meinem Kumpel seine Frau sich mit meiner blendend verstanden hat. Wir warem beim angeln und sie haben sich ebenso ihre Hobbys "gelebt", leider leider, ist mein Kumpel schwer erkrankt, und kann nicht mehr ans Wasser, sodass ich alleine angeln gehe und meine angetraute zuhause bleibt....und die Alten Muster ( die 20 Jahre weg waren ) wieder kommen.....genau wie bei dir..."bist nur noch am angeln, bin ich nichts mehr wert ?" oder warum gehst nicht zum angeln, dann kann ich wieder einmal malen.....ich sag dir, Frauen zu verstehen ui, ein Unterfangen, an dem schon so manche Größen verzweifelt sind. Es bleibt mir nur, wieder eine Freundschaft aufzubauen, die ähnlich geartet ist wie die vergangene, das ich wieder meine Ruhe habe bein angeln und meine Frau wieder jemand hat um sich selbst gemeinsam zu beschäftigen mit der Freundin.
Aber es ist nicht einfach....jemanden passenden zu finden.
So ich erzählte dir meine Lösung, die mir ermöglichte immer wenn es Zeit war angeln zu gehen mit meinem Kollegen. Ich hoffe das es (uns) gelingt wieder jemanden zu finden mit 50% gleichen interessen..Ich mag nimmer alleine an den Ebro oder Po...wie zu Pfingsten dieses Jahr
Horido und Petri :hops :angler:
 
Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort, denn ich finde das ist ein sehr interessantes Thema!

Frauen zu verstehen ist eigendlich nicht schwer! :)

Bei den meisten Kollegen hier, bei denen die Frau nicht mitangeln geht aber auch stinkig wird wenn sie dann angeln gehen, gibt es nur ein grundsätzliches Problem.

- Ihr habt kein gemeisames Hobby!
- Wenn ihr Zuhause seid, geht Ihr euch schnell gegenseitig auf die Nerven, weil man sich im Grunde nicht mehr viel Neues zu sagen hat.
- Frauen senden Signale, in diesem Fall richtet sich dieses Signal darauf, dass der werte Gatte wieder mal etwas Neues bieten muss.
:augen

Jemanden zu zwingen angeln zu gehen ist aussichtslos und führt zu nur noch mehr Zoff.

Es wäre die Frage zu stellen, welche gemeinsame Aktivität beiden Spaß bereiten würde? Wandern, an einem gemeinsamen Projekt im Haus arbeiten, zusammen einen Kochkurs belegen, es gibt 100 Möglichkeiten.
Geht doch zusammen gemütlich Essen, bei einer Flasche Wein, kann man dann darüber sprechen, welche Aktivitäten Euch beiden zusammen Spaß machen würden.

Wenn Ihr zum Angeln weg seit, fühlt sich die Frau ungefähr so:
"Er hat Spaß und ich hock hier allein Zuhause rum! Na toll!"

:mad:

Im Grunde ist es ganz einfach. Wenn man keinen Angelkumpel mit Frau oder Freundin hat, mit der sich die Ehefrau die zeit vertreiben könnte, dann macht es doch so:

Wenn Ihr vor habt angeln zu gehen, fragt doch Euere Frau oder Freundin, ob ihr nicht am folgenden Tag Freunde einladen wollt, um nett beisamen zu sitzen, den Fang gemeinsam verspeisen und einfach etwas Geselligkeit zu haben.
Die meisten Frauen sind frustriert weil sie sich einsam fühlen.
Wenn ihr es schafft das zu ändern und Euch miteinbringt, wird das Leben viel einfacher.



:prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Nun bei uns war das gaaaaanz einfach, nach den ersten Stänkereien, "Ich sitz hier alleine und du setzt dich ab" ( O.Ton :) )
Haben wir uns mal hingesetzt und überlegt was sie denn zum Ausgleich für den Alltag tun möchte, könnte.
Irgendwann kam ein Sehnsüchtiges "Früher war ich im Schwimmverein."
Ich am nächsten Tag los ohne Ihr etwas zu sagen Familienantrag für die Waspo besorgt und Beitrag etc. gezahlt.
Bei einer Tasse Tee am Abend gab ich Ihr dann die Jahreskarte fürs Schwimmen und einen Gutschein für ein Sportkaufhaus.
So geht jeder mal allein los und unser Sohn freut sich einen von uns beiden mal für sich allein zu haben.
Ab und an kommt sie auch mal mit wenn wir einen Babysitter haben um ihre Bräune aufzufrischen und der Anblick bringt dann auch Abwechslung wenn die Posen seit Stunden still im Wasser stehen.
Man muss sich nur arrangieren und muss reden nicht streiten dann liegt die Lösung meist so offensichtlich vor einem das man sich richtig dusselig vorkommt nich vorher schon dran gedacht zu haben.

Gruss

Olli
 
Abstand bringt Nähe !

Das Männer etwas anders ticken als Frauen weis ja fast jeder. Aber in einer Partnerschaft muss es ein geben und nehmen sein. Wenn ich mal 2 oder 3 Tage ne Angeltour mache genieße ich die Zeit mit Kumpels oder allein richtig.
Aber anderer seits freue ich mich wie verrückt auf das nach Hause kommen und auf die Kinder und die Frau. Das hält die Liebe frisch mann hat Zeit über sich selber nachzudenken und mann weis dann zu schätzen was mann an seiner Rasselbande hat.
So viel Toleranz sollte es schon in einer Partnerschaft geben.
Auch meine Perle nimmt sich die Zeit für sich, wo ich mich um die Rasselbande Kümmer. Ich gönn es ihr von Herzen und sie ist danach wieder entspannter. Mit einer Freundin zB. mal nen richtigen ,,Weiberabend,, machen.
Wenn sich jeder Partner seine Freiräume erhält ist es ein viel schöneres miteinander.

MfG heiko140970 :angler:
 
Das mit den Freiräumen,besteht noch in den jungen Jahren.wenn man älter wird,dann sehnt man sich doch nach dem Partner.Mit den Jahren wächst die Partnerschaft immer mehr zu sammen.Vor allem wenn sich beide ausgetobt haben.denn wollen mal ehrlich sein,mit Kumpels zum Angeln,so denken die meisten Frauen,wird doch auch gesoffen und das können viele Frauen nicht verkraften.
 
Ist wohl bei jeden etwas anders.

Walter Schroeder schrieb:
Das mit den Freiräumen,besteht noch in den jungen Jahren.wenn man älter wird,dann sehnt man sich doch nach dem Partner.Mit den Jahren wächst die Partnerschaft immer mehr zu sammen.Vor allem wenn sich beide ausgetobt haben.denn wollen mal ehrlich sein,mit Kumpels zum Angeln,so denken die meisten Frauen,wird doch auch gesoffen und das können viele Frauen nicht verkraften.

Ja Walter, das mag so sein das mann mit den Jahren mehr Partnernähe sucht.
Mann entwickelt sich ja selber auch weiter und ich weis nicht wie ich in 20 Jahren bin. Das mit dem austoben habe ich in der Jugend ( Sturm und Drangzeit
:) ) gemacht und Heute bin ich auch ruhiger.
Aber ich denke, mann sollte sich nicht komplett umkrempeln lassen und auch im Alter seine,, Freiräume,, haben. So alt bin ich zwar auch noch nicht aber auch schon viele Jahre mit meiner Partnerin zusammen.
Angeln mit Kumpels muss doch nicht immer mit saufen zusammenhängen. Das weis meine Perle auch und so viel Vertrauen hat sie.Aber jeder macht da im Laufe seines Lebens seine eigenen Erfahrungen mit Partnerschaften und meiner Ansicht nach helfen etwas Selbstverwirklichung und Freiräume beider Partner die Beziehung mit Vertauen und Freude bis ins hohe Alter schön und interessant zu erhalten.
Zur Zeit regelt das Leben und der Alltag (Kinder, Frau, Hund, Haus usw.) zum großen Teil das mit den Freiräumen. Aber zu kurz darf keiner kommen.
Aber wenn alle mitmachen klappt das schon irgend wie.
So sehe ich das.
Okay Walter, dann


MfG heiko140970 :angler:
 
Komisch, bei mir ist es genau umgekehrt.

Obwohl mein Mann ein Naturliebhaber ist der gerne wandert, kriege ich ihn partout nicht mit zum Angeln.
Er hat es bis jetzt nicht einmal versucht.(Vielleicht hat er schiß das es ihm gefällt :confused: )

So muß ich immer alleine los. Die Schwierigkeit besteht darin noch eine angelbegeisterte Frau zu finden :heulend:

So hat jeder sein Scherflein zu tragen.

Gruß :winke Karin
 
Hallo zusammen,

ich kenne auch beide Seite, in meiner früheren Beziehung hatte ich auch
einen heiden Streß überhaupt zum Angeln zu kommen. Ich habe es mit
Ausgleich versucht, ihr angeboten sie mitzunehmen uvm. No Chance,
das dürfte aber auch einer der Gründe sein warum wir nicht mehr zusammen
sind.

Meine Frau ist genial, ohne Prahlen zu wollen ich finde es Klasse.
Wir unterstützen uns gegenseitig, beschäftigen uns gemeinsam und das Thema
Angeln wird immer besser. Sie hatte die Vorurteile die man von fast jedem
der das Angeln nur aus seiner Vorstellung oder Erzählungen kennt. Es kam oft
zu Gesprächen, Erzählungen von mir, bishin das sie von sich aus sagte "ich
gehe mal mit um mir ein Bild zu machen", dann waren wir zusammen an einer
Talsperre zum Barschangeln. Mitlerweile ist sie hellaauf begeistert, übt Knoten,
fragt mir Löcher in den Bauch und wenn ich alleine Angeln gehe,
möchte sie meistens mit. Ich gehe öfters auch mit Kollegen und das ohne
jegliche Diskussionen, im Gegenteil sie findet es gut, macht mir auch mein
Essen und Trinken fertig. Sie möchte nun erstmal einige Zeit lang dabei sein
und in der Praxis durch zusehen usw. lernen und anschließend den Fischer-
eischein machen.

Man muß natürlich bedenken, wenn man eine Beziehung eingeht, am besten
von Anfang an mit offenen Karten zu spielen und Kompromisse zu finden.
Dazu sollte man bedenken, wie es bereits gesagt wurde, der Mensch mit dem
ich eine Beziehung eingehe steht an erster Stelle, genauso sollte man aber
nicht alles aufgeben was man macht, sonst hat selbst die beste Beziehung
keinen Sinn. Ich denke wenn man durch reden, kompromissbereitschaft und
vernünftigen Menschenumgang miteinander kommuniziert sollten sich für beide
Seiten vernünftige Lösungen finden.
 
Ich kann zu diesem Thema auch etwas beitragen. Zur Situation:
Ich wohne seit 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen.
Aus beruflichen Gründen habe ich 2 Jahre nicht geangelt, in dieser
Zeit lernte ich meine Freundin kennen. Sie kannte mich also in den ersten 2 Jahren
unserer Beziehung nicht als Angler.
Als ich dann 1 Jahr nachdem wir zusammen gezogen sind wieder mit
dem Angeln begonnen habe, hatte sie große Probleme damit.
Ich musste mir mein Hobby auch mehr oder weniger erst erkämpfen.

Mitlerweile hat sie kein Problem mehr damit und wir haben uns gut
arrangiert, ich gehe 1-2 mal die Woche angeln.
Im Sommer kommt sie manchmal mit ans Wasser.
Ich denke es war auch gut, das sie eine Freundin kennengelernt hat, deren
Freund auch Angler ist.
Wir gehen oft zusammen zum Angeln und sie macht was mit ihrer Freundin.

Das Problem ist, glaube ich, das eine Frau ungern alleine zu hause sitzen
bleibt und sich langweilt wärend ihr Mann beim Angeln Spass hat.
Wenn man also einen Ausgleich schafft, hat die Frau kein Problem mehr damit.
 
Muß dazu nochmals Stellung nehmen,um das Angeln ein bischen populär zu machen,ist nach meiner Ansicht,der Beitritt zu einem Angelverein,mit einer Frauenriege.So hat es bei uns mal angefangen,als unsere Kinder noch klein waren.Erstens ist es ein Domizil für die ganze Familie und es ist nicht nur angeln angesagt,sondern wenn das Gelände noch günstig liegt,eine Bereicherung für alle,mittlerweile werden Beziehungen und Gemeinsamkeiten angeknüpft und so hat jedes Familienmitglied seinen Spass,Es entwickeln sich sogar Freundschaften unter Männern ,Frauen und Kindern.Aber wie gesagt,so eine Sache kann nur gedeihen,unter dem Beitritt in einen Verein.
 
mein frauchen meckert auch ab und an mal wenn ich mit freunden zhum angeln gehen mag, jetzt am samstag möchte ich mit weiteren kollegen nachtangeln machen und davon ist sie nicht so begeistert aber da muss sie mit klar kommen denn wenn ich mir eins nicht verbieten lassen würde dann ist es das angeln!;-)

wenn sie dann allein da hockt ist es doch ihr problem, sie kann sich ja auch verabreden oder sich ein hobby suchen.

wenn man sie mit nimmt dann sind die kinder immer am stöhren da sie durch die ruten rennen und das ganze angelkram durcheinander bringen, die kinder sind 4 und 5 jahre, also noch ein wenig zu jung umk zu verstehen das man sich beim angeln ein wenig anderst verhalten sollte.

meist nehm ich sie ja auch mit aber beim nachtangeln kann ich das nicht haben das wäre dann echt blöd wenn die kinder rum nörgeln weil es raschelt oder eben zu dunkel ist.


und lusst zusammenzupacken und nach hause zu fahren hätte ich in der situation auch nicht, also geh ich lieber zum nachtangeln allein - wenn sie älter sind und alles ein wenig verstehen dann werde ich die kids natürlich mitnehmen - wäre ja echt super wenn auch sie sich daran interessieren und solch ein hobby haben, ich mein wieviele jugendliche lungern auf der straße und machen nur mist weil sie nicht wissen was sie mit ihrer zeit anstellen sollen;-)

LG
 
Scherny schrieb:
mein frauchen meckert auch ab und an mal wenn ich mit freunden zhum angeln gehen mag, jetzt am samstag möchte ich mit weiteren kollegen nachtangeln machen und davon ist sie nicht so begeistert aber da muss sie mit klar kommen denn wenn ich mir eins nicht verbieten lassen würde dann ist es das angeln!;-)

wenn sie dann allein da hockt ist es doch ihr problem, sie kann sich ja auch verabreden oder sich ein hobby suchen.

wenn man sie mit nimmt dann sind die kinder immer am stöhren da sie durch die ruten rennen und das ganze angelkram durcheinander bringen, die kinder sind 4 und 5 jahre, also noch ein wenig zu jung umk zu verstehen das man sich beim angeln ein wenig anderst verhalten sollte.

meist nehm ich sie ja auch mit aber beim nachtangeln kann ich das nicht haben das wäre dann echt blöd wenn die kinder rum nörgeln weil es raschelt oder eben zu dunkel ist.


und lusst zusammenzupacken und nach hause zu fahren hätte ich in der situation auch nicht, also geh ich lieber zum nachtangeln allein - wenn sie älter sind und alles ein wenig verstehen dann werde ich die kids natürlich mitnehmen - wäre ja echt super wenn auch sie sich daran interessieren und solch ein hobby haben, ich mein wieviele jugendliche lungern auf der straße und machen nur mist weil sie nicht wissen was sie mit ihrer zeit anstellen sollen;-)

LG
Klingt ja ganz schön egoistisch! Also ich geh auch die Woche 5 mal zum angeln, und 2 Tage hab ich dann nur für mein Weibchen. Sie studiert im Moment, und da helf ich ihr viel beim lernen und arbeite paar Sachen am Rechner für sie aus, und dann Abends so gegen 21.00 Uhr fahr ich dann ans Wasser. Manchmal nimmt sie auch ihre ganzen Bücher mit und lernt am Wasser, die Kopflampe machts möglich. Also ich versuche meiner Freundin immer soviel Aufmerksamkeit wie nur möglich zu geben, damit sie nicht erst auf den Gedanken kommt Angeln wäre mir wichtiger als sie! :engel

MfG Micha
 
also ich als frau muss sagen , am anfang habe ich auch gedacht angeln wäre langweilig, aber ich war mit meinem freund einmal mit und seit der zeit gehen wir zusammen angeln. Machen im september den Angelschein und dann gehts richtig los. ich denke für eine Beziehung ist es wichtig auch verschiedene Hobbys zuhaben, nur es darf kein überhand nehmen
 
ja so sind die frauen mann kann es nie recht machen.meine versteht das schon wenn ich angeln gehe aber mache auch viel mit ihr sonst. würde dir auch raten ins kino und so zu gehen oder schoppen.geschenke kommen auch gut an. aber wenn das alles nicht hilft so dann würde ich mal versuchen mit ihr freundlich zu reden und sie fragen was sie denn hat und wie mann vielleicht eine lösung finden kann.
 
Zurück
Oben