PLZ46 Teichanlage Leitingshof bei Borken

also ich war da am letztes wochendende und es war grauenhaft es wurden forellen und welse versprochen und einfac morgens abbestellt weil zu wenige da waren. frechheit. wir waren 24 stunden da und hatten nicht einen lausigen biss das kann nicht sein und alle anderen an den teichen hatten auch nix. also das einzige was geblieben ist ist der preis den rest kannste aber vergessen ich gehe seit 10 jahren dort regelmäßig fischen und es ist immer schlechter geworden vor allem aber mit dem besatz. der hat schonmal sowas gelappt und das is einfach nur betrug was er macht.also ich geh da so schnell nichtmehr hin dafür is mir mein geld zu schade
 
Dann war dein Angeltag also der 07.07.07 !! Auch ich war da, gott sei Dank nur zum schauen. War selbst morgens an der Borkener Aa und habe zumindest einen kleinen Hecht gefangen.

Als ich mittags dort ankam, war die Stimmung schon "ziemlich" gut (natürlich ironisch gemeint). Ich kann nicht 100 KG Sonderbesatz anpreisen und dann aufgrund fehlender Angler einfach nicht besetzen.

Warum sind denn wohl die Angler ausgeblieben ?? Hier sollte sich der Pächter mal so seine Gedanken machen .....

Leider momentan ein Trauerspiel !! :mad: :crying :nein
 
Zur Zeit werden nur Welse besetzt laut Pächter. Da die Forellen sonst umkippen.
Ein Kollege hat vorgestern 10 Forellen gekeschert !!!!!!
Das ist dort erlaubt!!!
Was soll den dieser Quatsch?

Man muss aber mal ganz klar sagen: Jeder will was vom grossen Kuchen abhaben.
Jede Anlage will den besten den größten die meisten Fische besetzen.
Bekannte Anlagen haben Erfolg. Die, die weniger bekannt sind, bleiben auf der Strecke.
Früher wurde mal hin und wieder ein Sonderbesatz gemacht. Heute ist jede Woche an irgendeinem See das der Fall.
Fische werden eingesetzt denen mit Medikamente die Geschlechtsorgane verkümmert werden nur damit diese dann schneller wachsen. Das in Größen die nicht natürlich sind. Die werden dann mit Karotin gefüttert um rotes Fleisch zu erhalten.
Dies sind dann die berüchtigeten Lachsforellen.
Also eher ein Werbegag. aber immer zu ungunsten der Kreatur Fisch um den Menschen zu befriedigen.

ich geh zwar auch hin und wieder mal auf eine Angelanlage doch sollte die Fische dort mit "Würde" behandelt werden. Wenn ich aber hier lese, daß Fisch einfach nur abgestellt werden um auf die Angler zu warten hört sich das ganz nach einer ganz üblen Sache an die ich ier nicht weiter ausführen möchte.

Die Aussagen die ich hier mache kann man auf zig Anlagen in Deutschland übertragen.
Nur wollte ich das hier mal loswerden da der Fall meines Kollegen mir gezeigt hat, daß Fische nur eingesetzt worden sind um die Lust zu stillen Fische zu fangen. Ob es sinnvoll war oder nicht mal dahin gestellt wenn man es doch weiß, daß die Fisch umkippen.
 
Teichanlage Leitingshof bei Borken

Hallo Torsten

die Anlage ist also im wahrsten Sinne des Wortes das, was man unter einem
Forellen p u f f versteht.

Gruß
Eberhard :)
 
trotzdem sollte das was versprochen wird auch gehalten werden schließlich wurde auch dafür bezahlt. wenn du dir nen porsche kaufen willst und bekommst ne ente für die 70000€ würdest du dich auch aufregen. und das die fische dann umkippen halte ich für ein gerücht man kann ja mal die pumpen anschalten für sauerstoff man muss net immer nur nehmen. und merkwürdig ist es schon wenn an allen teichen nichts gefangen wurde das riecht für mich nach fütterrung es waren ja bestimmt auch 30 angler da a 2 ruten macht 60 ruten und nicht ein biss das is ja wohl verdächtig
 
Sehr verdächtig !!! Daher suiche ich mir auch die Anlagen aus wo ich fischen gehe.

Als Fliegenfischer hat man es nicht ganz so einfach an eine Anlage zu kommen. Die meisten Besitzer wollen es nicht.

Ich vermute die haben Angst das Flifs zu viele Fische raus fangen.
 
Teichanlage Leitingshof bei Borken

Torsten Rühl schrieb:
Sehr verdächtig !!! Daher suiche ich mir auch die Anlagen aus wo ich fischen gehe.

Als Fliegenfischer hat man es nicht ganz so einfach an eine Anlage zu kommen. Die meisten Besitzer wollen es nicht.

Ich vermute die haben Angst das Flifs zu viele Fische raus fangen.


Tach!
Das wird dann aber getarnt mit dem Hinweis auf angeblich erhöhte Unfallgefahr.
Gruß
Eberhard :nein
 
Fütterung von Fischen

Leute Leute ,

wenn ich das höre ,die Betreiber füttern wohl Ihre Fische , mal ganz ehrlich , was hätte der Betreiber davon ?
zum einen ist der Fisch bereits bezahlt und wurde besetzt, zum anderen fressen die Fische ja fast jeden Tag, desweiteren kostet Forellenfutter ne Stange Geld. Also alles nicht haltbar wenn solche Aussagen gemacht werden.
Ich habe es schon mitbekommen das an einer Anlage(nmicht dieser) 500 KG ,so andie 1000 Fische Besetzt wurden , die kamen direkt vom LKW in den Teich und das Ende vom Lied ,über 50 Angler und NUR 21 Forellen wurden gefangen.
Nicht jeder Tag ist ein erfolgreicher Tag und nicht immer beißen die Fische, habe letzte Woche noch auf Forelle geangelt und 34 Stück gefangen ,doch auf einmal Beißflaute ,der Schwarm stand direkt 5 m vor mir , egal welcher Köder ,welche Präsentation nix hat mehr geholfen obwohl es ein riesen Schwarm war.
Ich finde da andere Anlagen weitaus schlimmer ,wo z.B kein sichtbarer Besatz erfolgt oder wo kranke Fische rumschwimmen.Wenn Ihr im Kreis Borken unbedingt gute und gesunde Forellen fangen wollt ,dann frag ich mich weshalb ihr nicht nach Zwillbrock fahrt.
Der Leitningshof ist auch nicht gerade ein kleiner Teich ,da darf man sich auch als Profi nicht wundern wenn man mal als Schneider nach Hause geht. :wein
 
Angeln am mittleren Teich

Hallo,also ich war vor 2 Monaten an der Anlage und war eig. überrascht das an den anderen Teichen viel ging nur an unsrerm Teich war rein gar nix zu holen :eek: . Es saßen wohl insgesamt 9 Angler da und keiner konnte etwas Fangen. Alle hatten schon gefragt ob man was hätte aber is lief überhaupt nicht. Aus lauter langeweile und nach etlichen Versuchen mit neuen Ködern hatte ich es aufgegeben und drehte meine Runden an den anderen Teichen bis endlich de Zeit zur Abfahrt kam.
Also ich war nich sehr angetan von der Anlage !!! :mad:
 
Tja,
ich war lange Jahre guter Kunde dieser Anlage, ca 10-15 Besuche pro Jahr, und habe wie man lesen kann in den höchsten Tönen gelobt! :respekt

Leider muß ich sagen, daß sich meiner Meinung die Qualität drastisch geändert hat!
Das hat wahrscheinlich mit der Erkrankung des Pächters zu tun! :heulend:
Der Mittlere Teich ist total voll Gras!
Mit 4 Mann den ganzen Tag keine einzige Forelle!
Das Ergebnis nach einem Ansitz mit 4 Mann und 8 Ruten waren 11 Barsche in der Größe von 6,5 - 8,5 cm!
Obwohl wir ja die Forellen sahen bissen die nich! Aber auf den Kescher verzichteten wir!
Ich wurde Barschkönig mit 8 Barschen im Gesamtgewicht von 560 Gramm!
Die hab ich auch noch mit der Fliegenrute gefangen, ne Barsche kann ich ooch in der Aa fangen!
Der Hammer war, Kollege beim Spiro drehen fängt nen 30 cm Rotauge!
Meine Kumpels wollen da nicht mehr hin und ehrlich gesagt, ich wurde leider überzeugt! Ein Kollege fing nach 8 Stunden langeweile an Steine in den Teich zu kicken!
Auf die blöden Sprüche der "Ortsansässigen Thekenbesucher der Kneipe" die um 12:00 Uhr in der Woche, also zu Highnoon, schon volltrunken sind und einem gute Angeltips geben könnte man auch verzichten...........................:prost :prost
Ich habe da echt schöne Tage und Nächte verbracht! Alles hat irgend wann ein Ende!
Wahrscheinlich wird, höchstwahrscheinlich wird der neue Pächter, sich verbessern! Hat da auch schon ein Boot rumliegen und und und.........
Mal sehen....................und abwarten...................
Ich wünsche dem eigendlichen Pächter und seiner Mutter gute Besserung!
Danke, war ne tolle Zeit mit Euch beiden! :prost :prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann Roland nur Recht geben. war gestern am Leitingshof Angeln. Der Teich ist wirklich in einem Katastrophalen Zustand. War mehr mit ruten sauber machen als mit Angeln beschäftigt,sollte wirklich mal wieder gereinigt werden! Der ganze teich ist verdreckt.ausbeute in 12 Stunden 1 Forelle.Bei den anderen 8 Anglern nicht besser.
 
Ist echt schade...
war das letzte mal vor zwei jahren an der anlage, immer wenn ich bei meinen verwandten zu besuch bin, war ich mit meinem onkel dort. zum glück hat er sich letztes jahr selber was gepachtet, wo ich vorbei schauen kann wenn ich zu besuch bin.
wär trotzdem schön wenn sich das dort wieder bessern würde.
 
Glasauge schrieb:
Also, zu meinen Zeiten am Leitingshof habe ich für 12 Stunden am großen Teich 15 Euronen bezahlt.
Das war teilweise so günstig, das ich gleich 24 draus gemacht habe und die Nacht gleich mitgemacht habe.
Nachtangeln war damals (1999 - 2003) soweit ich weiß durchgehend möglich.
Desweiteren konnte man damals bei Vorlage von 10 Tageskarten einmal umsonst angeln.
War echt super da. :prost


Das fänd ich totoal genial wenn es das heute noch gäbe!!! Weiß das jemand vielleicht? Mein PC zeigt mir die HP under constrution an
 
Bloss nicht hin fahren die anderen haben entweder o oder 1 gefangen .2 waren orenlich groß die anderen waren sehr sehr klein
 
Hallo,

ich gehe ab und zu mal zu leitingshof! finde es eigentlich wohl ganz in ordnung da.... als ich das letzte mal mit einem freund da war, haben wir 4 forellen und 2 zander gefangen. ich war sehr zufrieden. :respekt
 
Hallo Jungs,

Pobiert doch mal die Anlage in Coesfeld (Anglers Ruh) aus. Es handelt sich um eienen Naturteich mit Fließgewässer- direkten Einlauf vom Honigbach mit Auslauf. Die Forellen usw. haben ein gleiches verhalten wie im Bach, Fluß.
Zur Zeit hat die Anlage als Zusatz Großforellen eingesetzt bis 8 Pfund. Besatz sonst; Bach- Regenbogen- Lachs- u. Goldforellen, Stör, Karpfen bis 20 Pfund, Barsch u. vereinzelt Saiblinge.
Teichgröße:ca. 80,00mx30,00 m
Anlagengröße: ca. 17.000,00 qm
Preis: Kg/7,00 Eur wenn du nichts fängst dann zahlts du auch nichts

Gruß
 
Hallo

Würde gerne mal die Anlage in Coesfeld (Anglers Ruh)
ausprobieren, kann sie allerdings im Web nicht finden !? :(

Gruß,
Michael
 
Zurück
Oben