Karpfentipp -  PLZ47 Uettelsheimer See bei Duisburg – Homberg

Üttelsheimer See

Hallo zusammen
Bin neu im Forum!
Habe vor in kürze erstmalig den Üttelsheimer See bei Duisburg auf Karpfen zu befischen.
Falls jemand den einen oder anderen nützlichen Tip zum Gewässer hat wäre ich für die Information sehr dankbar.
Beste Grüße
Thomas
 
Kann man sich schenken...

Hab 2014 die Jahreskarte gekauft, bin ca 20 mal mit der UL und normalen Spinrute los....gefangen...nichts!

Das selbe beim Match und Feedern...nichts!

Einige Angler dort getroffen, die alle das gleiche bestätigen. Hin und wieder sind auch Taucher dort anzutreffen und verraten, dass der Fisch sich an der Insel aufhält.

Diese Insel ist jedoch nur schwer zu erreichen und das bischen Fisch ist kaum der Rede wert (O-Ton Taucher).

Bin selbst mal rein und hab beim Schnorcheln bis auf Stichlinge und kleine Barsche nichts ausmachen können (Wasser ist klar).

Was auch mächtig stört, sind die zahlreichen "Gäste", welche am Ufer grillen und überall schwimmen...DIES IST NICHT ERLAUBT !!!
Die Uferregion hat ein Müllproblem. Das Stück am Ost Ufer vor der Insel ist übersäht mit Grillresten, gebrauchten Pampers usw.

Eine Internetseite des Vereins sucht man vergebens...wer mal genau wissen möchte, was mit seinem Geld passiert, bekommt null Informationen.
 
Zurück
Oben