Joooh, die sind schöön geworden.

Mann und Du kannst ans Wasser, da werde ich ja gleich sowas von neidig - brummelbrummel.

...und was die Farbe angeht, macht nicht den Eindruck als hättest Du tatsächlich ein Problem, bei den Mustern ist davon nichts zu sehen.

:respekt
Stephan
 
Stephan Wolfschaffner schrieb:
Mann und Du kannst ans Wasser, da werde ich ja gleich sowas von neidig - brummelbrummel.
Stephan
Bei mir hat es 9° +, zugefroren ist nicht mehr.


Hab die drei getestet und eingestellt.

Der Blinde läuft super gut! :grins

Der grüne geht gerade noch so! :)

Der Rotkopf wobbelt nicht, :wein
was der für eine Krankheit hat weis ich noch nicht.:nixweiss:
 
@West

Mal über Airbrush nachgedacht :)? Bei der Anzahl deiner Eigenbauten wärs doch sinnvoll. Es gibt von Revell ein System mit ner Druckgasflasche. Zum ausprobieren sicher ausreichend...ansonsten kann man Kompressor und sonstiges Zubehör recht günstig bei Ebay erwerben. Bei den Ködern reichen simple Pistolen da man nicht aufs µ arbeiten muss ;).


Grüße
 
Nachgedacht und gegooglet hab ich schon, ist mir aber zu aufwendig.
Das Teil von Revell soll auch nicht viel taugen! :)

Die Wobbler brauchen keine Kunstwerke sein, sollen nur Fische fangen und dass kann man fast mit jedem :nixweiss: Schrott! :grins
 
Naja...taugen ;). Nicht wenn man Modelle komplett scale gestalten will. Also detailgetrau wie im Original. Z.B. Panzer auf Dioramen etc.

Für Köder sollte es aber ausreichen. Aber gut, im Grunde hast du ja recht, den Fisch juckts nicht...wenn ich Zeit habe sprühe ich mal Rohlinge mit meinem Airbrushkram an. Ist n "bisschen" hochwertiger als das Starter Set von Revell. :)

Aber damit gestalte ich eben auch Modelle in Kleinstgröße...


Grüße
 
So, hier sind drei neue Versuchsobjekte! :)

Der erste 8cm lang 20g.

Der Popper ohne Schwanz 6cm mit Schwanz 10g.

Der untere 10,5cm 18g.


wob14_1_.jpg


Bei Gelegenheit werden sie in den nächsten Tagen noch getestet, sollte ich mit dem Ergebnis zufrieden sein werde ich noch ein paar davon bauen. :augen

Die Krankheit vom Rotkopf hab ich inzwischen auch in den Griff bekommen.
Hab die Tauchschaufel etwas steiler gestellt, jetzt wobbelt er genauso gut wie der erste vom letzten mal. :grins
 
Also ich muß ja mal sagen Hubert, bei all den prima Wobblern die Du uns hier postest reicht die Thanks-Funktion irgendwie nicht mehr aus.

Also: :schrei :respekt :prost :klatsch :klatsch: :daumenhoc :respekt
 
Stefan :grins du darfst mir ja gerne für jeden Wobbler eine Flasche Bier schicken
a015.gif
Tannenzäpfle aus Baden![MP3]https://www.fisch-hitparade.de/fotogallery/albums/userpics/rothaus_badnerlied.mp3[/MP3]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, der Hubert, ich hab den Eindruck, der is ein Fuchs und ein guter Bastler mit weiteren Talenten.

Die 3 Muster sind wieder genial geworden.

Der Lauf des Popper würde mich sehr interessieren, ich denke das könnte ein richtiger Killer sein.

Grüße
Stephan
 
...frisch aus der Kleinkinderabteilung

... wenn man keine Kleinkinder hat, dann ist man wohl recht selten in einer Spielzeugabteilung für Kinder ab 3 Jahren :super:, :durcheina so ist das zu mindest bei mir.
Im Normalfall registriere ich die Puzzel&Playmobil-Abteilung zwar, aber einkaufen gehe ich dort eigentlich nie :tocktock: - wie sich herausstellte war das ein großer Fehler.

Fühlte ich mich doch bisher nur den Modellbau- und Bastelabteilungen verschrieben, so ist seit diesem Tag alles anders.

Ich kippte fast aus den Latschen :erschrock - da gibt es doch tatsächlich Holographik-Glitter - geiles Zeug, in vielen Farbtönen und spotbillig (Dose 1,29 €).

Sofort waren die gängigsten Farben eingesackt, noch schnell einige Dosen Lack mitgenommen und dann verschwand ich wieder mal für einige Stunden in der Werkstatt - täglich.

..und hier sind sie, die ersten Glitter-Muster:

Dieses Modell hat ein "Glitter-(Schuppen)Muster" bekommen, dabei habe ich den Rohling nach der Silberschicht mit Klarlack überzogen, nach dem Trocknen wurde ein "Knoblauchnetz" über den Wobbler gespannt, weider eine Schicht Klarlack darauf und auf den noch nassen Lack wird dann der Glimmer gestreut. Der Wobbler wird zum Abschluss mit mehreren Schichten klar lackiert.

Ansichten_Holo-Gr%FCn.jpg


jetzt stand auch einer semitransparenten Regenbogenforelle nichts mehr im Weg und sofort machte ich mich an die Arbeit...

4_Ansichten_Refo.jpg


ein weiteres Muster mit einer silbernen Schuppenlackierung und hinterlegter Holo-Folie.

4_Ansichten.jpg


.....

ACHTUNG: Das BASTELFIEBER geht um!

Ein Bekannter hat von unseren "Basteleien" gehört und so kam es, dass es am Wochenende an der Tür klingelte und er stolz mit seinem ersten selbstgebauten Wobbler vor mir stand - voll infiziert :hahaha:

Ich werde mal versuchen ihn zu erweichen, vielleicht darf ich dann auch ein Foto von seinem Muster einstellen - ich finde er wäre es wert. ;)

Petri Heil
:respekt
Stephan
 
....und da mich dieses Material so sehr begeistert, habe ich natürlich noch ein Refo-Muster machen müssen.

Ich hoffe man kann den Effekt erkennen.

AnsichtenRaini.jpg


Des weiteren habe ich mich mal wieder an eine neue Form gewagt.

Der Silberkopf ist ohne Rassel und 12 Gr. schwer, das Barsch-Wobblchen ist mit selbstgebauten Rasseln versehen, 14 Gr. schwer und beide sind 7,5 cm lang.

Ansichten.jpg


Petri
Stephan
 
Andreas_s schrieb:
Das Barsch-Wobblchen ist dir wirklich super gut gelungen :respekt
MfG Andreas

servus Stephan,
das kann ich nur bestätigen, das Barsch Dekor ist dir besonders gut gelungen,
und ist bestimmt fängig auf Hecht, Zander und Co :super: . Laß hören wenn du einen der Raubfische damit überlisten konntest, da sind wir schon gespannt drauf. :daumenhoc
Grüße & Petri
Tight lines
 
Hi,

Ich baue nun auch schon seit längerem Wobbler, doch ich habe bis heute noch keinen guten 2 K. Lack gefunden. Die bisherigen waren entweder zu hart und waren nicht flexibel genug oder zu weich . Ich glaube bei mir ist in Sachen Kleber der Wurm drinne. Ich habe sogar feststellen können ,dass nach c.a 1-2 Monaten der Kleber anfängt sich aufzulösen,es entstehen Riese und so weiter!

Kann mir jemand helfen?Den passenden Kleber zu finden?

Würde mich freuen...

Gruss und tight lines,
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal den von UHU schnellfest
und den möglichst ohne Blasen mit einem Zahnstocher anrühren.
Hält ziemlich gut nach Angaben 176 kilo wenn ich mich richtig erinnere.
Bei dem Harzsystem immer 1:1 mischen
 
Stipper07 ^^ schrieb:
Versuch mal den von UHU schnellfest
und den möglichst ohne Blasen mit einem Zahnstocher anrühren.
Hält ziemlich gut nach Angaben 176 kilo wenn ich mich richtig erinnere.
Bei dem Harzsystem immer 1:1 mischen

Hi,
Den hab ich auch schon benutzt. Ist auch nicht so das ware, Trotzdem Danke !


Gruss und tight lines,
Andre
 
Zurück
Oben