Hecht -  Esox im Winter

hausi1984 schrieb:
@Mikedeluxe

Hier haste doch bissl Matze Koch zitiert was? ;o) *g* o_O

What ever you say my Friend...
:nein
Natürlich nehme ich bestimmte Angeltechniken an,bzw lasse ich mich dadurch inspirieren.Habe es aber sicher nicht nötig hier Personen zu zitieren.Denn ich denke ich verfüge über genügend Angelerfahrung und kann auf sowas verzichten.
 
Mikedeluxe schrieb:
What ever you say my Friend...
:nein
Natürlich nehme ich bestimmte Angeltechniken an,bzw lasse ich mich dadurch inspirieren.Habe es aber sicher nicht nötig hier Personen zu zitieren.Denn ich denke ich verfüge über genügend Angelerfahrung und kann auf sowas verzichten.

Was immer die Freunde auch sagen . . .
Nehms nicht für voll !
 
rheinzander85 schrieb:
wie sieht das denn aus wenn ich eine forelle auf grund anbiete weil makrelen kann ich mir schlecht besorgen

Die Forelle wird Dir der Fischereiaufseher um die Ohren hauen, wenn
er Dich damit erwischt.
Und warum immer nur auf Grund anbieten, über Grund führen und in
tiefen Gewässerteilen fischen.
Les mal was Mario oben geschrieben hat. Er hat vollkommen recht.
Viele Hechte ziehen jetzt bereits in Richtung Flachwasser.
Probier doch einfach mal einen unbeschwerten, richtig großen Gummifisch
so ab 25 cm in Hechtdeko, vom tiefen aus relativ flachlaufend in
bekannten Laichbuchten zu fischen.
Am besten gegen Abend in die Dämmerung rein und dann ganz flach
und langsam.
Nicht rucken oder die Geschwindigkeit stark ändern.
Gruß Armin
 
rheinzander85 schrieb:
Hallo petrifreunde versuche schon seit ein paar wochen endlich mal einen maßigen hecht zu fangen das gewässer ist gut besetzt mit hechten aber irgendwie will es nicht klappen ob mit köderfisch oder beim spinnfischen hat jemand ein tipp für mich???

schon mal danke im voraus

mfg rheinzander

Hoi rheinzander85!

Ich fische an einer ehem. Lehmgrube die auch sehr gut besetzt ist! Zu deiner Frage... ich kann dir empfehlen in der kalten Jahreszeit es mit einer Grundmontage zu versuchen! Meine Methode hat sich in allen Jahreszeiten bewehrt! Du brauchst dazu Styrotur oder harten PVC-Schaum... du stopfst einen toten Köderfisch (10-15cm) damit voll (ins Maul und After) und dann ab auf den Grund mit ihm. Ich bin mir sicher mit der Montage wirst du den ersten maßigen an den Hacken bekommen!

Viel Glück :)
 
Mosche aus Hanau...

Ghostrider schrieb:
Also ich würds auch eher im tiefen probieren........es gibt ja auch tieflaufende Wobbler :)
Hast du da bisher nur untermaßige Hechte gefangen?
Du könntest es vielleicht auch mal mit kleineren GuFi´s probieren........vielleicht haben die großen nicht so ein großen Hunger :)
Habe letzten Monat auch nen Hecht auf GuFi (Barschdekor) gefangen und der GuFi war nur 7 cm groß, der Hecht so etwa 55 konnt i nur schätzen da ich schnell nach de Arbeit mal an See bin und nichts zum messen dabei hatte.
Also mein Tip, wenn mit Gummifischen... Im Winter ab 15 cm und eher dunkele Dekors im See... Im Fluss eher helle...
Köderfische: Markrelen und Sardienen (fettige Fische!) am Grund angeboten und mit´n paar Fetzen ringsrum anfüttern!!! Das lockt... (gibt´s günstig z.B. im Toom in der Tiefkühlung)
 
hechtjäger79 schrieb:
noch eins solltest du auch nicht auer acht lassen ... das wetter
heute ist ideal nach einem größeren wetterumschwung hast du die besten chancen...sehe das immer an meinen hechten im aquarium von denen hat seit gestern jeder ca. 4 rotaugen verdrückt...wenn die am fressen sind ziehe ich auch los und bis jetzt hatte ich immer erfolg

Das finde ich mal interessant. Der Gedanke ist mir auch schon gekommen, ob man nicht am Verhalten der Fische im Gartenteich auf die freilebenden Artgenosen schließen kann. Nun hat nicht jeder ein Aquarium in dem mehrere Hechte rumschwimmen :augen , aber viele doch ein Gewässer im Garten - mit Flossenträgern, versteht sich...
Möglicherweise hat ja noch jemand solche Beobachtungen gemacht und ist bereit das hier zu posten. Wenn da was dran ist, muß man nur morgens in's Forum posten, wie die Hausfische so fressen und schon weiß man, ob sich der Angelausflug lohnt. Ist übrigens durchaus ernst gemeint, auch wenn es vielleicht nicht so klingt.

Gruß Thorsten
 
Ich hab zwar keine Hechte im Teich, bloß Goldfische!

Wenn selbige munter sind heißt das nochlange nicht das es bei den Fischen
im See oder Fluss genauso ist. :)

Hab ich halt bisher festgestellt! :nixweiss:
 
west schrieb:
Ich hab zwar keine Hechte im Teich, bloß Goldfische!

Wenn selbige munter sind heißt das nochlange nicht das es bei den Fischen
im See oder Fluss genauso ist. :)

Hab ich halt bisher festgestellt! :nixweiss:

Hi west,

das es so einfach ist, glaube ich auch nicht. Und "munter sein" heißt ja auch nicht automatisch in "Fresslaune sein". Aber ich kann mir wirklich vorstellen, dass man aus dem Verhalten im Gartenteich Rückschlüsse auf frei lebende Fische ziehen kann. Warum auch nicht? Das setzt sicher eine sensible, intensive und lang andauernde Beobachtung voraus - und wer hat schon sooo viel Zeit.
Ich halte es trotzdem für interessant herauszufinden, ob noch irgendjemand meint, solche Zusammenhänge gesehen zu haben.

Gruß Thorsten
 
so dann schreib ich jetzt halt mal das meine hechte heute sehr gierig sind ...
werde dann jetzt mal losgehen und versuchen nen paar artgenossen zu erwischen
bis jetzt konnte ich micht auf meine haushechte immer verlassen :) :) :)
 
Auf ein neues

Ich bin zum ersten mal auf dieser seite und ich bin sehr begeistert davon.

Aber eine frage am rande so viele beiträge aber keine Fotos,oder habe ich da was verpast.
 
Hier hast du ein Bild.

TEICH.jpg


Sie sind Munter ich glaub ich geh mal angeln!
 
gestern war der hunger wieder gewaltig bin darauf hin losgezogen und hatte auch keinen schlechten fang 3 hechte mit 73 , 69 und 41 und ein döbel mit 56 cm
würde gern die bilder rein stellen aber das klappt irgendwie nicht
 
da sind die bilder
danke west
 

Anhänge

  • hecht im aquarium.jpg
    hecht im aquarium.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 93
  • hecht 1.jpg
    hecht 1.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 75
  • hecht 2.jpg
    hecht 2.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 84
  • hecht 3.jpg
    hecht 3.jpg
    432,3 KB · Aufrufe: 83
  • döbel.jpg
    döbel.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 79
Zurück
Oben