Sonstige Rekorde -  Die kapitalsten Hechte der Welt

Aber bestätigt wurden diese Ausmaßen bestimmt nie ,oder?

Wahnsinn...wenn ein Regisseur diesen Thread lesen würde gibt es bald ne weitere Fortsetzung von "Jaws" nur im Süßwasser mit nem riesen Muskie. :hahaha:

MfG Ted
 
Nun das Gewicht von 32Kg ist schon zu erreichen und jedes Jahr werden Muskies von über 150cm gemeldet, also ich halte eine Länge bis zu 175cm für absolut möglich.
Jedoch können die wenigsten Fische, auch solche Dimensionen erreichen. Es muss schon alles passen.....
Jedoch sollte jeder moderne Angler keinen allzu großen Wert auf die meisten Biologiebücher legen. Man erinnere sich nur an die achso faulen und standorttreuen 100 Jahre alt werdenden Hechte..... Viele Bücher, gerade älteren Jahrgangs, sind oft ein Sammelsurium von annahmen.....
Übrigens wurde in England mal der Film "The Pike" geplant, er sollte das Gegenstück zum weißen Hai werden, jedoch wurde der Film kurz vor Drehbeginn verworfen. Aber ein 4 Meter langer und beweglicher Prototyp wurde noch hergestellt und wird jetzt irgendwo in England ausgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war ich wohl nicht der erste mit dieser Idee. :klatsch
Schade eigentlich.
Deshalb finde ich die Länge ja interessanter, denn bei guter Ernährung kann auch ein etwas kürzerer Hecht n ordentliches Gewicht erreichen.

MfG Ted
 
post-5513-1190025386.jpg
 
Ist das eine Fotomontage????

Oder vielleicht das Modell von diesem "Pike"Film??

Hilfe...nach dem Foto hat der ja gute 2Meter.

MfG Ted
 
Da handelt es sich um einen Scan, und die Auflösung ist zu grob um in der Bildbearbeitung Manipulationen erkennen zu können.

@ Facky
Was ist die Quelle, gibt es irgendwelche Infos zu diesem Bild? :)


Gruß,
Stefan
 
Ist ne Fotomontage da gibts zuviele Unregelmäßigkeiten...
Das sieht man etwas weiter oben, dass man das mit dem Klonenstempel (oder wie auch immer des Ding nochmal heist) gemacht wurde. Ist aber geschickt gemacht worden...
Mfg
Stipper07 ^^
 
Vielleicht handelt es sich auch um diesen hier?

Hecht~1.jpg


Quelle: Blinker Sonderheft Der Hecht, Ausgabe Jahr ca.1981 :nixweiss:

Die beiden zum vergleichen.
Hecht1%2B2.jpg


Ich meine es handelt sich um den Filmhecht.
Die markierten Stellen, könnten bewegliche stellen vom Model sein.

Das kantige Schwanzteil sieht auch nicht gerade echt aus!

post-5513-1190025386xxx~0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wenn man mit den anderen Krokodilen vergleicht dürfte klar sein, die hängen durch :grins

Wenn nicht gerade die Leichenstarre eingetreten ist sollte dr Hecht also über die Hände der stolzen "Faker" wabbeln :).


Obwohl, zum träumen ist dieses Foto doch etwas...wünsche ne besinnliche Weihnachtszeit.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hechtriese aus dem Biggesee
Der Fang einer Hechtdame von 47 Pfund 320 Gramm, bedeutet für Uwe Schwirten aus Siegen nicht nur Biggesee-Rekord, sondern auch Platz 1 in der BLINKER-Hitparade. Der Riesenhecht biss am 12. Dezember beim Angeln vom Ufer auf einen Wobbler. Er wäre der schwerste Jahressieger in der BLINKER-Hitparade seit 1995.
131207_hechtriese1.jpg
 
Guten Tag, ich bin aus Schweden und ich spreche nicht Deutsch sehr gut, aber ich hoffe daß Sie mich irgendwie verstehen können. :)

Sind hier zwei Fotos Schwedisches Hechte, beide die von der gleichen Person (Fehmi Varli) in den achtziger Jahren verfangen werden.

Das erste Hecht wurde in 1984 verfangen und 24.17 Kilogramm wog und zweite wurde in 1986 verfangen und 26.57 Kilogramm wog. Beide wurden in Järnafjärden außerhalb Södertälje in Schweden verfangen.

gadda_2417kg.jpg


gadda_2657kg.jpg
 
[font=Verdana, sans-serif]Liverpøøl, die sind aber aus Schweden und nicht aus Dänemark... :grins [/font][font=Verdana, sans-serif][/font]
[font=Verdana, sans-serif]Gruß,
[/font][font=Verdana, sans-serif]1. FC[/font]
 
Laut meinem wissen hat Fehmi Varli seine 2 Hechte mit Netzen gefangen wie sich herausstellte! hab darüber mal einen Bericht gelesen da gings auch um die Kapitalsten Hechte der Welt. ist aber schon ein Paar Jahre her.

War sogar mal im Blinker was davon zu Lesen.

aber der 2te ist wirklich ein schöner Brocken

:prost
 
Zurück
Oben