Rezepte -  Kormoran Rezept.....die Rache der Angler!

Hallo Leute,
habe erst heute die Diskussion bezüglich der Kormorane gefunden. Finde den Spaßfaktor in dieser Diskussion wirklich hoch, allerdings möchte ich mal kurz an die stets anwesenden Tierschützer erinnern. Ich glaube nicht, dass die hier gezeigten Bilder und "Kochrezepte" diesen Leuten besonders schmecken! Ob das für uns Angler mal wieder sonderlich von Vorteil ist oder nicht, kann sich jeder selbst überlegen.
Lustige Taschenlampengeschichten kann man allerdings wirklich in lauwarmen Sommernächten mit den gefiederten Freunden erleben (gell Henry?).
Wünsche allen die gern Schwäne, Kormorane o.ä. verspeisen einen "guten Appetit"!
Gruß, Matze
 
Stormpike schrieb:
Habe da noch einen weiteren Vorschlag falls jemand kein Geflügel mag.
Er eignet sich auch hervorragend zum Dekorieren, wie ich es an einer Schwedischen Fischerhütte gesehen habe. :respekt

Auf den Urheber dieses Stilllebens bezogen:
Dieser Mensch ist eine Schande für die Zunft der Jäger und Fischer… an Geschmacklosigkeit kaum zu übertreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stormpike schrieb:
Habe da noch einen weiteren Vorschlag falls jemand kein Geflügel mag.
Er eignet sich auch hervorragend zum Dekorieren, wie ich es an einer Schwedischen Fischerhütte gesehen habe. :respekt

Moinsen Stormpike
Ich bin auch ein notorischer Kormoranhasser aber diese Darstellung
einer Kreuzigung öffentlich publik zu machen halte ich, wie einige
hier auch für bedenklich.
Ich wünsche dem schwarzen Tod bestimmt nichts gutes, aber sich
noch dran zu weiden wie die schwedischen Kollegen ist meiner
Ansicht nach echt geschmacklos.
Vielleicht wäre es besser wenn Du das Bild entfernen und nur schriftlich
berichten würdest.
Grüße Armin
 
Stormpike schrieb:
Im übrigen bin ich kein Kormoranhasser weil er nicht meine Existenz bedroht und ich ihn beim angeln auch nicht als Konkurrenten betrachte. Die Gewässer die ich befische sind groß genug für uns beide.
Allerdings hat mein schwarzer Humor die Gemühter ganz schön erhitzt.

Hallo Stormpike,

gesunde Einstellung.
Schade, dass ich nicht in den Genuss gekommen bin, das Bild zu sehen. - Nichts ist schöner als Schwarzer Humor - und diese Bezeichnung passt ja wie die Faust aufs Auge! Zudem ist hier im Rheinland die 5. Jahreszeit angebrochen, da ist jeder Spaß erlaubt.

Zynismus an:
Hier hängen immer irgendwelche jungen männlichen Geschöpfe an Holz- und Steinkreuzen. Da frage ich mich, was geschmackloser ist?
Zynismus aus!

Gruß
Bono
 
Was bitte war so verwerflich an dem Bild?

Da der Kormoran ja sehr lernfähig ist kann ich die schwedischen Fischer schon irgendwie verstehen wenn sie als Abschreckung einen toten Kormoran an die Hütte nageln!

Wenn die Kormorane wo es erlaubt ist von Jägern geschossen werden sagt doch von uns Anglern auch keiner, was soll das, der arme Vogel!

Was wäre bei einer Rattenplage? Wenn man da eine Ratte ….. hat man auch eine Zeit lang ruhe vor denen!
Die älteren unter uns werden wissen was gemeint ist.

Also wenn der Kormoran dadurch abgeschreckt und vertrieben wird sollen das die Schweden ruhig machen!

Jeder Angler, dem seine Gewässer schon von Kormoranen leer gefressen wurden, wird vermutlich so ähnlich denken!
 
Die Gefühlsregung, eine Tierart generell zu hassen, selbst unter dem Aspekt daß sie lokal die Wirtschafts- u. Freizeitinteressen der Menschen „stört“, ist wieder mal ein Beweis für die hoffnungslos zu hoch eingeschätzten kognitiven Fähigkeiten der Spezies Mensch.

Wir Menschen als Verursacher des irreparabelen Ungleichgewichtes der Natur, und somit auch des örtlich massenhaften Vorkommens von Kormoranen, sind wohl kaum in der Position, uns Respektlosigkeiten wie den grundsätzlichen Hass, und das öffentliche „Kreuzigen“ dieser Tiere zu erlauben.

Was bleibt, sind solche Behelfsmaßnahmen, wie der kontrollierte Abschuß und die Reduktion der Gelege an den Orten mit zu hohem Aufkommen dieser Vögel. Mit gerade mal temporärer Wirkung und am Kernproblem bewusst vorbei gezielt...
 
Das öffentliche Kreuzigen wurde erst öffentlich durch einstellen eines Bildes!

Wenn das oben genannte hilft die Vögel zu Vergrämen sollen es die Schweden machen.
Da machst du oder sonst einer von uns hier nichts dagegen.
Andere Länder andere Sitten!

Der Abschuss und die Reduzierung der Gelege haben als Folge auch tote Vögel!
Nur die bekommt im Normalfall außer dem Jäger keiner zu sehen!

Was macht der Jäger mit dem toten Vogel?
Essen bestimmt nicht!

Zitat Cliffhänger: Immer Munter bleiben :)
 
Eingerichtet wurde der Thread, gehe ich mal von aus, von Henry um der ganzen
Situation um den Kormoran einen gewissen Aspekt von Galgenhumor zu geben.
Am Anfang haben auch die ersten Beiträge einen kleinen Anflug von Schmunzeln
erzeugt.
Doch entwickelt sich das Ganze wiederum zu einem Thread den wir schon
ausgefochten haben.
Finde ich hier an dieser Stelle, wo eigentlich die kulinarischen Perspektiven
eines Kormibrüstchens ausgelotet werden sollten, ziemlich unpassend.
Können wir, wenns denn sein muß, nicht im alten Thread weiterdiskutieren?
Gruß Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
west schrieb:
...Wenn das oben genannte hilft die Vögel zu Vergrämen sollen es die Schweden machen...
Na komm West, das ist ja wohl sehr unwarscheinlich. Dient wohl eher der Genugtuung der geschädigten Fischer. Geschmacklos, auch wenn ich deren existenziellen Nöte verstehen kann.

Und bei der von dir angedeuteten Rattenmethode ist ja wohl klar welcher makabere Effekt da zum Erfolg führt. Find ich eigentlich auch nicht so doll witzig...

Aber wie Cliff schon sehr richtig erkannt hat: Immer munter bleiben!
 
Harzer schrieb:
Eingerichtet wurde der Thread, gehe ich mal von aus, von Henry um der ganzen
Situation um den Kormoran einen gewissen Aspekt von Galgenhumor zu geben.
Am Anfang haben auch die ersten Beiträge einen kleinen Anflug von Schmunzeln
erzeugt.
Doch entwickelt sich das Ganze wiederum zu einem Thread den wir schon
ausgefochten haben.
Finde ich hier an dieser Stelle, wo eigentlich die kulinarischen Perspektiven
eines Kormibrüstchens ausgelotet werden sollten, ziemlich unpassend.
Können wir, wenns denn sein muß, nicht im alten Thread weiterdiskutieren?
Gruß Armin
Gut Armin, begeben wir uns in die Rezepteecke. Dort fühle ich mich auch ganz wohl.
Leckere Kormoranrezepte geben den großangelegten Tötungen der Vögel einen Anflug von Berechtigung, von wegen Nahrungsbeschaffung...

Gruß, Stefan
 
Bei den Ratten hilft es! Schon selbst erlebt (nicht selbst gemacht). Vorher zig Ratten auf einem Bauernhof, danach war keine mehr da.
Ich wohnte noch 2-3 Jahre dort und hab keine mehr bemerkt!

Ich denke dass es bei den Kormoranen die auch lernfähig sind auch wirkt!

Was aber nicht heißt das ich es auch machen würde!

PS: um beim Thema zu bleiben

Essen würde ich auch keinen!
Habt ihr schon mal einen toten gesehen und daran gerochen?
Da vergeht euch die Lust auf Essen!
 
Zuletzt bearbeitet:
west schrieb:
...PS: um beim Thema zu bleiben

Essen würde ich auch keinen!
Habt ihr schon mal einen toten gesehen und daran gerochen?
Da vergeht euch die Lust auf Essen!

Kommt das mit dem Geruch nicht so ein büschen darauf an, wie lange das Tier schon tot ist?


Also Leute, wer hat schon mal Kormoran gegessen, wer hat Erfahrung damit?
Wie schmecken sie am besten?


Oder läuft es darauf hinaus die geschossenen Vögel an die Hunde der Jäger zu verfüttern, oder nehmen die Zoos sie zum verfüttern? Wäre ja auch noch ok.

Womit werden sie eigentlich geschossen, mit Schrot?
 
Pescador schrieb:
Kommt das mit dem Geruch nicht so ein büschen darauf an, wie lange das Tier schon tot ist?


Also Leute, wer hat schon mal Kormoran gegessen, wer hat Erfahrung damit?
Wie schmecken sie am besten?


Oder läuft es darauf hinaus die geschossenen Vögel an die Hunde der Jäger zu verfüttern, oder nehmen die Zoos sie zum verfüttern? Wäre ja auch noch ok.

Womit werden sie eigentlich geschossen, mit Schrot?

Der war höchstens eine halbe Stunde Tot.
Geschossen wurde er mit einer Kugel, Kaliber :nixweiss:
 
Hallo zusammen...

Kormorane stinken nun Mal. Vermutlich stinkt jedes Widtier. Ich kann mir nicht vorstellen das z.B. ein Dachs, Wildschwein oder eine tote Möwe gut riecht.

Beim Kormoran hängt es wohl mit der Ernährung zusammen...

Stellt euch Mal vor, wir müssten unser ganzes Leben nur rohen Fisch essen...
Welche Ausdünstungen hätten wir dann wohl????

Gruss
Horsti
 
Ich würde mich sehr über Dosenkomoran freuen , verpackt wie diese leckere nordschwedische Spezialität der fermentierte Strömling ( Surströmming ) auch Faulfisch genannt , nur müßte es dann wohl Faulvogel heißen. Und nur in freier Natur zu öffnen , denn der Geruch bleibt schon noch einige Zeit lang haften und er ist vom Allerfeinsten.
 
Morgen.

DIES SOLLTE TUNLICHST UNTERLASSEN WERDEN.

Was dümmeres, als die Naturschutzverbände und Vogelschützer zu provozieren können wir Angler z.Zt. garnicht tun.

Als Begründung verweise ich auf den Thread "Kormoran-Vogel des Jahres 2010" unter Natur- und Gewässerschutz hier im Forum.

Schönen Tag Thomas
 
Zurück
Oben