Besondere Erlebnisse -  Nanu..? Denn wollt ich doch garnicht...

hallo...
ich war mal mit nem kumpel an der mosel angeln, 2ruten auf barbe (maden mit käsearoma) und 2 ruten auf zander (köfi). also es hat sich lange zeit nichts getan, bis zum ersten fisch, ein zander an der rute von meinem kumpel... während er diesen noch vom hacken am lösen war schlug seine 2te rute aus die ich dann übernommen hab... leider blieb das vorfach wahrs. an einem stein hängen und ist gerissen... der fisch war weg, dachte ich!
ich konnte die rute noch nicht einmal abstellen da schlug eine von meinen ruten aus...sprung, anschlag, fisch...yuhu
als die 30er brasse dann gelandet war, haben wir beide ganz schön blöd geguckt! das war nämlich der fisch der mir 10sek. vorher an der rute meines kumpels entkommen ist.
Die brasse hat sich irgendwie mit dem gerissenem vorfach im maul in meinem vorfach verhedert und ich hatte sie sozusagen mit dem hacken meines kumpels gelandet!

gruß schamu2
 
ich hatte als steppke zu weihnachten eine stippe bekommen, wollte die natuerlich ausprobieren.
um laenger am wasser zu sitzen war es aber viel zu kalt.
also ans ende der schnur nen 8 (!) cm langen twister, raus zum steg und dreimal durchs klare, eiskalte wasser gezogen, da knallt auf einmal ein brassen drauf.
der fisch war sowieso beschraenkt, n halbes jahr spaeter hab ich den nochmal auf wobbler gefangen (er hatte eine verletzung kurz vor dem schwanz, darum der selbe).
 
hab schon gesehen wie ne forelle am forellenteich gleich zweimal gebissen hat auf einmal auf zwei verschiedenen ruten
beim rausziehen haben die 2 besitzer doof gekuckt als ein fisch auf beiden angeln war

und auch einige forellen mit mehreren haken und teilweise bis vollständige montagen wurden schon gefangen

hatten auch mal eine forelle die ne montage mit roter schwimmkugel gerissen hatte
hat man gleich gesehen wenn die an die oberfläche kam immer die rote kugel oben :D
wurde aber gottseidank am selben tag auch noch gefangen
 
Ende September ging ich mit 2 Freunden an einem Baggersee auf Karpfen. Wir hatten einige schöne Spiegler gefangen und auch kleinere Brassen konnten unserer Maiskette-Tauwurmfetzen-Combo am Hairrig nicht wiederstehen.
Dumm guckten wir dann allerdings, als ich kurz vor der Dämmerung einen 42cm langen Barsch an der Grundrute hatte und keschern konnte. Der Barsch nahm den Köder nur ca. 2m vorm Ufer.
Das war ein wirklich überraschender Beifang;) vorallem weil der größte Barsch war den ich je gefangen habe, und dann auch noch auf mais!
petri, Eggedi
 
Hallo,
Ich habe dieses Jahr einen komischen fang gehabt, ich habe mit einem 6cm großen Blinker auf Hecht geangelt.Dann kam ein Biss und ich dachte JUHUUUU vielleicht ist das mein erster Hecht ,was dann an die oberfäche kam war ein ordentlicher Karpfen von knapp 7Kg der Drilling hing im MAUL was mich sehr gewundert hatte.Der Karpfen durfte dann weiter schwimmen.
 
Ich hatte schon eine Ente mit dem Spinner gefangen sie tauchte unter und backte den Spinner voll es war ein Mepps Agila Fluo Gelb an der Müritz.
Und an der Mosel hatte ich zwei Schwäne am Gummifisch aber die waren zuviel für die 10er Geflochtene
;-)
 
Vor ein paar Jahren hab ich innerhalb von 5 Monaten 3 Schildkröten auf Made gefangen.
Und vor ein paar Wochen fuhr ich mir meinem Vater zum Blinkern. Kurz bevor wir einpacken wollten bekam mein Vater einen sehr heftigen Biss. Zuerst dachten wir ein einen Hecht von ca. 80 cm, weil der Fisch wohl 50m Schnur abgezogen hat, aber als wir ihn im Kescher hatten sahen wir dass es ein Brassen von fast 6 Pfund war.
 
Ich habe mal auf einen silbernen Blinker eine Barbe gefangen von 72 cm(war mein erster fisch).
War mit einem Freund am Blinkern als dieser fisch biss.

Wenn mir einer von euch erklären kann,wie man Bilder hier reinsetzt würde ich das mal hier rein setzen.
 
Hallo,

Habe heute Abend einen kuriosen Fang gemacht.War eigentlich auf Hecht und Zander aus. Doch ich staunte nicht schlecht, als ich eine 47 cm große Schleie an Land zog. Auf einen Wobbler und der war im Maul und nicht von außen gehakt.Habe lange überlegt das hier ins Forum zustellen.Hat jemand schon ähnliches erlebt oder gehört ?
 
In Irland auf dem Lough Corib hab wurde ichZeuge wie ein Kormoran von der Wasseroberfläche verschwand.Hat gewaltig Eindruck auf mich gemacht.
 
Ja in fast 23 jahren kommt da einiges zusammen

Hier meine "Top5" Fänge

Einiges klingt zwar nach Anglerlatein aber es gibt für jeden dieser Vorfälle Zeugen( z.B. Grotteneumel hier ausm Forum)!!!

Platz 5: Ente auf Brot

Platz 4: Bleshuhn auf Boilie

Platz 3: Haubentaucher auf Spinner

Platz 2: Bisamratte auf Mais

Und mein absoluter Hit

Seehund auf Makrlenpaternoster
 
Meine Zufallsfänge
1.Schwan auf Köfi
2. Schildkröte auf Köfi
3. Ente auf Blinker ( in der Luft gehackt )
4. Schleie auf 1/0 Hacken mit Stahlvorfach auf Wurmbündel
 
Zuletzt bearbeitet:
Saß bei uns im Stadtpark und wollte Köderfische stippen . 2 Stunden lang kein einziger Biss . Dann biss endlich ein doofes Rotauge , aus dem Seerosenbeet daneben schoß ein Hecht raus , packte sich das Rotauge , biss das Vorfach durch und ich habn doofes Gesicht gemacht :eek:

Das war die Kurzfassung :mad:


Könnte man eigentlich ne neue Diskusion drauß machen , Köderfischstippen mit Stahlvorfach ? :hops

PS : 30 Minuten lang danach versucht mit nem großen Spinner den Hecht noch zu kriegen , aber der hat mir ein Kilo geschissen ... :heulend:
 
Ich hatte auch mal so ein Erlebnis.Vor 3 Jahren saß ich am teich auf rotaugen mit der Matchrute.Als ich mal wieder eins dran hatte und es reinholte,Ging auf einmal meine Bremse ab.Da ich mit der Matchrute und 0,12mm dicken schnur fischte,musste ich Schnur gebn.Nach zehn minuten kam der Hecht in Ufernähe.Nach witeren 5 minuten hatte ich den Hecht miit viel Glück im Kescher:eek:.
Bei messen kam heraus Das der Hecht 72cm lang war.
 
Hab im sommer eine 21cm rotfeder auf nen 2er mepps gefangen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Enten hab ich noch keine gefangen , dafür im Düsseldorfer Hafen so ne komische Lachmöwe in der Luft mim Wobbler erwischt ...
 
Zurück
Oben