Waller -  Aktuelle Fänge: Deutsche 2-Meter-Waller

net schlecht

der Fisch!
auf so einen kann man sein Leben lang warten.
zum oder-waller aus 2004 folgendes:
1.5 stunden drill???
schaut mal genau hin, der ist total abgemagert der wels.
vom laichgeschäft wahrscheinlich, da soll der 90 minuten für gedrillt haben :confused:
mein bester rhein-waller bis jetzt hatte 179cm und stand richtig gut im futter, den hatte ich an der 18er geflochtenen nach noch nicht mal 20 minuten im sack!

also 90 minuten, neeeee echt jetzt!
 
Und Wieder ein 2-Meter-Waller aus Deutschland:
(und das um diese Jahreszeit)

Fänger: unser Mitglied Wilhelm Pötker
Fanggewässer: Emswehr bei Dörpen
Fangmonat/-jahr: 10 / 2006
Drill: ca. 35 Minuten
Schnur: 18er Geflocht.
Köder: Rotgelber Gufi
Länge: 205 cm
Gewicht: 59 Kilo 500 Gramm

CbAufuAPB4mbJdT.jpg

 
Bei so einem Fang braucht man schon ne Menge Glück im Oktober!!! Aber es kann gut sein, dass sich die Welse noch vor dem Winter etwas Speck anfressen.

mfg
andy
 
@Tolga_67

Kann ich mir nich vorstellen mal so en fisch zu essen es gibt bestimmt leute die essen sowas aba für mich wäre sowas nix ^^....
 
... und wieder ein 2m-Waller aus Deutschland, aus diesem Jahr:

Fänger: Stephan H. aus Neubrück
Fanggewässer: Dahme, Brandenburg, DAV-Nr. P07-241
Fangmonat/-jahr: 07 / 2007
Köder: Tauwurmbündel
Länge: 201 cm
Gewicht: 40Kilo 300 Gramm

Quelle: Märkischer Angler 4/2007, S. 147 (inkl. Photo)
 
ohh ja es lohnt sich schon auf waller im niederrhein zu fischen..ich hab davon zwar keine ahnung aber was ich so gehört habe sind dort schon stattliche exemplare überwältigt worden
 
dumme Frage eines Angelneulings....

Was macht man mit SO einem Fisch!

Wird der von euch noch verspeist? Oder dient der Fang
im Sinne der Hege der Dezimierung des Bestands?

Der Wels ist ja bekanntlich ein am Boden lebender
Jäger. So richtig schmecken würde der doch wohl nicht, oder?!?


:respekt

Danke schonmal für eine Auskunft!

Euer Maccle
 
Super Fische.
Meinen Respekt an die Fänger.
Klar kann mann Waller essen schaut mal was das Kilo im Laden kostet.
Aber ich denke mal die Filets sind von Kleineren Fischen.
An der Lahn wurde das Mindestmaß aufgehoben und es gibt auch keine Schonzeit.
viele werden Nachts von Aal Anglern als Beifang gefangen.
 
Zurück
Oben