Angelerlebnisse -  Beschimpfungen durch Angelgegner

moonlight93 schrieb:
Diese Post wird zwar wieder gelöscht und mein Account gelöscht, aber das ist mir egal...

Wenn das Gespräch tatsächlich so anfangen haben sollte, wie du beschreibst, dann ist das auch nicht in Ordnung. Man kann seine Meinung(die m.M. nach richtig ist) auch in einem anderen Ton mitteilen. Aber prinzipiell hat der gute Mann schon recht...



Soso, siehst du das also so? Schämen solltest du dich, dass du deinen Neffen auch noch so anlügen magst. Du solltest deinen Neffen mal den Anatomischen Aufbau einen Fisches erklären/zeigen. Bis auf dass ein Fisch anders Luft holt als ein an Land lebensdes Lebewesen und dass er keine Stimmenbänder hat unterscheidet er sich unwesentlich von anderen mehrzelligen Lebewesen. Nur weil ein Fisch nicht schreien kann, heißt es nicht, dass er keine Schmerzen hat.
Mein Tipp für dich: Mache doch mal ein Rollenspiel mit deinem Neffen. Stelle ihn ein Teller Essen mit einer versteckten Angelhacken respektive Schnur vor die Nase. Sobald er den Hacken geschluckt hat, reiße ordentlich dran, damit du ihn ja nicht verlierst. Dann zerre ein zum nächsten Teich und glucker ihn unter. Ja nich loslassen, auch wenn er zappelt. -Dann der Fang soll ja nicht abhauen, gell? Dann hau ihn 2, 3 mal übern Kopf und warte bis sich die Lungen laaangsam mit Wasser gefüllt haben. Um evntl. mach dir keine Sorgen, ein Mensch hat nun mal Stimmbänder....

Noch ein kleines Schlusswort: Nein, ich bin kein Vegetatier, Veganer oder Tierschützer. Ich ABER erkläre (habe es) meinen Kindern den genauen Ablauf erklärt/habe es ihnen live gezeigt..
Glaubt ihr sie mögen jetzt noch Fleisch oder Fisch? Mitnichten. Denn sie haben verstanden. Dass ein Tier genauso ein Herz hat wie wir...
psyschichen Störungen haben sie keine davon getragen. Beide studieren und stehen voll im Leben haben halt nur keinen Spaß daran Tiere zu ERMORDEN.

In diesem Sinn

Petri Heil

Edit: Die Tipfehler durft ihr behalten. Habe keine Zeit mein Text zu editieren







Sorry,aber für mich ist das ne ziemlich dummes Zeug was Du da so schreibst. :respekt zu deinem Sinnvollem Posting..............
 
Nicht schlecht dieser moonlight 93
Seltsame Ansichten für einen Angler. Ermordet er denn keine Fische?
Komisch das es für ihn in Ordnung ist überhaupt zu Angeln.
Eines noch zur Argumentation oder Belehrung zu Stefans Erlärung an seinen
Neffen.
Was moonlight da los läßt ist absolut unwürdig und ihn/uns dann noch als Lügner
und Fischmörder zu bezeichnen ist für mich als beleidigend aufzufassen.
Ist natürlich amüsant für mich zu lesen wie er seinen eigenen Nachwuchs
aufgeklärt hat. So ähnlich hab ichs nämlich auch gemacht. Nur das meine Tochter
und ihr Cousin immer noch leidenschaftlich gern Fisch essen.
Denn bei mir wurde nicht gemordet, sondern abgeschlagen und dann saubergemacht.
Ohne das sie einen psychischen Knacks bekamen.
Laßt den Post ruhig drin, nimmt eh keiner Ernst.

Übrigens hat Alex (13), der Cousin meiner Tochter vor ein paar Wochen
eine tadellose Prüfung hingelegt. Und brennt schon aufs nächste Jahr.
Hat ihn also nicht vom Fischen abgeschreckt, mein Verwertungsunterricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich alles gesagt!!!!!!!!
Eines vielleicht noch: Hättest Du den Typen mal gefragt ob er denn abends zu hause bei seiner Frau Probleme bei bestimmten Tätigkeiten hat und deßhalb
seine Wut an anderen auslassen muß. :)
Gruß Andreas
 
@Harzer
Hallo Armin, nein, der "ermordet" keine Fische, weil er gar keine fängt. Wenn der ein Angler ist, bin ich Mao Tse Tung! Das ist wieder einer von denen, wie wir sie schon öfter im Forum hatten. Ist nur eine Frage der Zeit, wann er so ausfällt, daß er gesperrt wird.
@Moonlight
Ist ja sehr schön, daß Ihre Kinder keine psychischen Schäden davongetragen haben, aber auch sehr erstaunlich. Habe immer geglaubt, so etwas sei erblich.
Hallo@all,
macht Euch nix aus solchen Typen. Die gab`s immer und wird`s immer geben.
Immer schön fröhlich bleiben und natürlich weiter "Fische ermorden".
Petrowskij
Eberhard
 
hallo eberhard..keine sorge,sowas lässt uns doch kalt!!! glaub auch nicht wirklich daran,das ein angler in der art und weise seine kinder vom angeln abbringt.ich brauchte meinen kleinen(fast 13) nicht wirklich aufklären.. er wußte schon,bevor er angefangen hat zu angeln,wo die fischstäbchen herkommen und wie sie gemacht werden.wenn dieser herr mich und meinen sohn beschimpft hätte,hätte ich meinen kleinen nur angelächelt und gesagt:was will der idiot denn?! der kleine hätte nur gelacht und keinen schaden von sich getragen. für mich gibt es nur 2 möglichkeiten fisch essen zu können,entweder ich angel mir ihn selbst und töte ihn waidgerecht,oder ich kaufe mir den fisch im laden,der nicht auf die feine engliche art ums leben gekommen ist. gruß Frank
 
Hallo zuasmmen...

Immer wieder kommt es vor das man als Angler von igendwelchen Leuten die von Angeln keine Ahnung haben beleidigt wird. Das geht von "Tut das den Fischen nicht weh, wenn sie einen Haken im Mund haben" bis zu "Mörder - Beschimpfungen".
Einem dicken Choleriker, der sich nicht beruhigt hat, habe ich einmal mein Filetier - Messer gezeigt und habe zu Ihm gesagt:"Ich zähle jetzt bis Drei und wenn du dann nicht verschwunden bist steche ich es dir in den Ranzen (Bauch)"!
Irgendwann geht dem friedlichsten unter uns auch Mal der Gaul durch.

Wir Angler gehen einem der ältsten Nahrungserweb der Menscheit nach, deshalb sollten bei der Ausübung unseres Hobbys nicht von ein paar, die sowieso keine Ahnung haben, nicht beleidigen lassen.
Sachlichkeit hat bei solchen Spinnern sowieso keinen Zweck...

Gruss
Horsti
 
Horsti schrieb:
...
"Ich zähle jetzt bis Drei und wenn du dann nicht verschwunden bist steche ich es dir in den Ranzen (Bauch)"!
...
Sachlichkeit hat bei solchen Spinnern sowieso keinen Zweck...

@Horsti

Tut mir leid, aber diese Reaktion (Morddrohung) finde ich persönlich absolut das Falscheste was man in solchen Situationen machen kann. Das rückt das Bild, das manche Nichtangler eh schon von uns haben, absolut ins falsche Licht! Sachliche Aufklärung oder einfache Mißachtung dieser Passanten wäre klar die bessere Lösung! Daher bitte ich sonstige Mitleser dringend darum dies auf keinen Fall so nachzumachen!!! :augen
 
@ Angelspezi

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn...

Sicher habe ich überreagiert, doch beleidigen lass ich mich beim Angeln von Niemand. Auch nicht von einem Choleriker oder von irgendwelchen Öko-Spinnern.

Gruss
Horsti
 
Hallo zusammen,

zu dem Thema passt vielleicht auch die kleine Diskussion welche ich gestern abend mit der Lehrerin meines Sohnes geführt habe.
Gestern war Elternsprechtag und da wir in unserem Verein ein Jugendproblem haben (zu wenig Jugendliche) habe ich mir gedacht, daß wir vielleicht einmal das Hobby Angeln in der Schule im vierten Schuljahr durchsprechen könnten bzw. der Angelverein einfach mal dort vorstellen kann.
Unser Sohn besucht die erste Klasse und als ich die Lehrerin damit konfrontierte, daß wir einmal etwas in der vierten Klasse vorstelllen wollten, hat sie lediglich damit geantwortet, daß, solange es nichts verwerfliches wäre, das mit Sicherheit gehen würde.
Ich habe Ihr dann erklärt, daß es sich ums Angeln dreht und das daran absolut nichts verwerfliches zu erkennen ist.
Ich habe Ihr erklärt, daß Kinder ab 10 Jahre mit dem Angeln beginnen können und das auch im Gesetz so verankert ist.
Ich habe ihr erklärt, daß unser Sohn mit seinen derzeit 7 Jahren andauernd mit zum Angeln kommt und das es ihm einen Heidenspass macht.

Naja....so verwerflich wird das Angeln wohl nicht sein, denn sie wird nun einen Termin mit der Klassenlehrerin und der Direktorin vereinbaren um abzulären wie man diese Anfrage mit dem "normalen" Unterricht in Verbindung bringen kann.
Wenn selbst studierte Pädagogen dem Angeln, obwohl sie bisher absolut nichts damit zu tun hatten, nicht negativ gegenüber stehen.....dann kann ich die Aussage von Moonlight, aber auch die Angriffe diverser Spinner nun überhaupt nicht verstehen.

Ich selber war noch nicht in einer solchen Situation....wüsste aber auch nicht wie ich dann reagieren würde. Das kommt wahrscheinlich auf die Tagesform und auf die Begleitung an und darauf wer wie und von wem beschimpft wird.

Würde im beisein meines Sohnes dieser beschimpft werden und ich gleichzeitig schlechte Laune haben, könnte man davon ausgehen, daß der Auslöser das Wasser als nasses Element erfahren könnte.
Aber wie gesagt.....alles Tagesformabhängig.

In diesem Sinne

Gruß

Halvdan
 
klar, und der angenehme nebeneffekt ist das die kurzen dann auch gleich den respekt vor der natur lernen... :peace:

aber so wie ich deutschland kenne wird es wahrscheinlich ein paar eltern in den klassen geben, die total dagegen sind, von wegen tierschutz und so...
 
Hallo Halvdan,

großartig, hervorragend, brillant und exzellent. Angler mit solch einem Engagement bräuchten wir echt mehr. Dafür Danke.

In Brandenburg wird an 25 Schulen ebenfalls das Unterrichtsfach Angeln auf freiwilliger Basis angeboten. Neben Angeln wird dann auch Umwelt-, Natur- und Tierschutz sowie Fischbiologie und Rechtskunde gelehrt. Leider wird dieser Beschluss des Bildungsministeriums von Peta arg torpediert.
Bei uns in NRW haben Schüler an einigen Schulen die Möglichkeit, in einem Praktikum den Jugenfischereischein abzulegen. Hier mal eine Internetadresse . Vielleicht kannst Du da noch Argumente für das Gespräch mit der Direktorin sammeln.

Gruß
Bono
 
Eberhard Schulte schrieb:
@Harzer
Hallo Armin, nein, der "ermordet" keine Fische, weil er gar keine fängt. Wenn der ein Angler ist, bin ich Mao Tse Tung! Das ist wieder einer von denen, wie wir sie schon öfter im Forum hatten. Ist nur eine Frage der Zeit, wann er so ausfällt, daß er gesperrt wird.
@Moonlight
Eberhard
Denke diesen selbsternannten Tierschützern fällt nichts besseres ein als so neen Bockmist loszulassen.
Denke ist die einzige Art wie sie ihre verquirlten Ansichten zur Sprache bringen können. :wein :wein
Gut das ich bis jetzt von diesen Leuten in Ruhe gelassen worden bin am See.
Hoffe von dem Knaben nichts mehr zu lesen...
:schrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@moonlight93
Nur ein Satz dazu.
Hoffentlich werfen Ihnen Ihre Kinder nicht eines Tages vor, welches hervorragende, schmackhafte und tolle Lebensmittel "Fisch", sie ihnen vorenthalten haben.
Hilsen
 
bonobo schrieb:
Hallo Halvdan,

großartig, hervorragend, brillant und exzellent. Angler mit solch einem Engagement bräuchten wir echt mehr. Dafür Danke.

In Brandenburg wird an 25 Schulen ebenfalls das Unterrichtsfach Angeln auf freiwilliger Basis angeboten. Neben Angeln wird dann auch Umwelt-, Natur- und Tierschutz sowie Fischbiologie und Rechtskunde gelehrt. Leider wird dieser Beschluss des Bildungsministeriums von Peta arg torpediert.
Bei uns in NRW haben Schüler an einigen Schulen die Möglichkeit, in einem Praktikum den Jugenfischereischein abzulegen. Hier mal eine Internetadresse . Vielleicht kannst Du da noch Argumente für das Gespräch mit der Direktorin sammeln.

Gruß
Bono


Hallo Bono,

der Angelschule habe ich gerade erst einmal eine Mail geschrieben.
Wie man es hinbekommt für eine größere Gruppe Jugendfischereischeine zu erhalten oder wie da die Gesetzeslage ausschaut ist mir nämlich noch nicht ganz klar.
Vielleicht gäbe es bei der Stadtverwaltung eine Sondergenehmigung.
Irgendwie muss es ja möglich sein, diese Gruppe ans Wasser zu bekommen, ohne gleich irgenwelche krummen Dinger ablaufen zu lassen und ohne erst ein Passbilder ohne Ende einzusammeln.

Vielleicht bekomme ich von der Angelschule ja den einen oder anderen Tip dazu.

Ich habe mir auch schon überlegt wie man das Angelgerätetechnisch abhalten könnte. Schließlich hat fast jeder Angler die eine oder andere Rute zu viel herum stehen mit denen ein Neueinsteiger bestimmt den einen oder anderen Fisch anlanden könnte.
Ähnlich sieht es auch beim übrigen Equipment aus.
Wenn ich mir überlege was sich so alles im Fundus befindet, was aber kaum bis gar nicht gebraucht wird......da wird einem ja schlecht dabei :-)

Allerdings kann ich noch nicht nachvollziehen wie Peta einen solchen Beschluss torpedieren könnte.
Von mir aus könnten sie gerne mitkommen und sich daran arbeitstechnisch beteiligen.

In diesem Sinne

Gruß

Halvdan
 
Bin dieses Jahr auch wieder 2* am Gewässer angemacht worden, beide male am Neckar direkt in Heidelberg. Aber beides Radfahrer, einer rief mir im vorbeifahren ein "Tierquäler" zu, der andere nur "denk mal an die armen Fische" Möchtegern-Ökis denke ich mal, typisch für HD. Sowas regt mich aber nicht auf, wer im normalen Tonfall kritisiert bekommt ne vernünftige Antwort, der Rest ignoriert.
Komischerweise hat mich an meinem Vereinsgewässer noch niemand belästigt, da wird man "auch als Angler" immer nett gegrüsst und höchstens mal gefragt ob den was geht. Auf dem Land geht man scheinbar immer noch unverkrampfter mit dem Angeln um.
Richtig auf den Sack gegangen sind mir aber dieses Jahr ein paar Hundehalter, mehreren von denen fiel nichts besser ein als ihre Töle (?) direkt an meinem Angelplatz in den Neckar zu jagen und "Ballfangen" spielen zu lassen. Kamen sich wahrscheinlich als Supertierschützer vor, die mir das angeln versauen. Überspitzt formuliert dient das Angeln ja noch nem sinvollen Zweck (Nahrungserwerb) während Hundehaltung ja "reine" Tierquälerei ist. Mir ist grds. egal ob sich jemand nen Hund hält solange er gut für das Tier sorgt aber nächstes Jahr kriegen die ev. von mir mal ein Tierquäler an den Kopf geschmissen, nur um mal die Reaktion zu sehen.
 
Ronnie schrieb:
Bin dieses Jahr auch wieder 2* am Gewässer angemacht worden, beide male am Neckar direkt in Heidelberg. Aber beides Radfahrer, einer rief mir im vorbeifahren ein "Tierquäler" zu, der andere nur "denk mal an die armen Fische" Möchtegern-Ökis denke ich mal, typisch für HD. Sowas regt mich aber nicht auf, wer im normalen Tonfall kritisiert bekommt ne vernünftige Antwort, der Rest ignoriert.
Komischerweise hat mich an meinem Vereinsgewässer noch niemand belästigt, da wird man "auch als Angler" immer nett gegrüsst und höchstens mal gefragt ob den was geht. Auf dem Land geht man scheinbar immer noch unverkrampfter mit dem Angeln um.
Richtig auf den Sack gegangen sind mir aber dieses Jahr ein paar Hundehalter, mehreren von denen fiel nichts besser ein als ihre Töle (?) direkt an meinem Angelplatz in den Neckar zu jagen und "Ballfangen" spielen zu lassen. Kamen sich wahrscheinlich als Supertierschützer vor, die mir das angeln versauen. Überspitzt formuliert dient das Angeln ja noch nem sinvollen Zweck (Nahrungserwerb) während Hundehaltung ja "reine" Tierquälerei ist. Mir ist grds. egal ob sich jemand nen Hund hält solange er gut für das Tier sorgt aber nächstes Jahr kriegen die ev. von mir mal ein Tierquäler an den Kopf geschmissen, nur um mal die Reaktion zu sehen.

Hi Ronnie
Für Deinen Beitrag habe ich einen Thanks Button geklickt, denn mit dem
ersten Teil Deines Beitrages gehe ich konform.
Nur Deine Ansicht zum Hund finde ich leider bedauerlich. Ich versteh schon
das es nervt wenn die ihre Hunde an deinem Angelplatz ins Wasser
schicken. Höchstwarscheinlich auch absichtlich.
Aber deswegen alle über einen Kamm scheren?
Wir haben übrigens selbst einen.
 

Anhänge

  • DSCF0505.JPG
    DSCF0505.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 116
  • DSCF0551.JPG
    DSCF0551.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
sehe es wie Harzer. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.
Nur finde ich es dann wiederrum Tierquällerei seinen Hund in unsere "Geräte" rennen bzw. schwimmen zu lassen um die eigenen Interessen durchzusetzen. Den wenn was passiert(dem Hund oder der Gerätschaft übernehmen diese Dickköpfe keine verantwortung und gehen davon aus das sie sogar noch im recht sind.
Schlimm finde ich es immer nur wenn sie versuchen mit drohungen versuchen einen vom Gewässer zu vertreiben. Jedenfalls gehe ich immer mit Gewässerordnung zum See. In der steht nämlich drauf "Auf Wassersport ausübende Personen, ist rücksicht zu nehmen." Den halt ich meist "Rentnern"(sorry, ist leider so) unter die Nase und verweise darauf das ich im Recht bin. Meist reicht das aus und sie ziehen von Dannen.

Gruß Marco
 
Harzer schrieb:
Hi Ronnie
Für Deinen Beitrag habe ich einen Thanks Button geklickt, denn mit dem
ersten Teil Deines Beitrages gehe ich konform.
Nur Deine Ansicht zum Hund finde ich leider bedauerlich. Ich versteh schon
das es nervt wenn die ihre Hunde an deinem Angelplatz ins Wasser
schicken. Höchstwarscheinlich auch absichtlich.
Aber deswegen alle über einen Kamm scheren?
Wir haben übrigens selbst einen.


Hi Harzer dein Hund ist ja ein echt süßes "Vieh"

Wie groß wird der ?

Gruss Jörg
 
Hallo Angelfreunde

Erstmal Danke für Eure zahlreichen Solidaritätsbekundungen.

Da sind wir uns wohl einig, dass man haltlose Provokationen, persönliche Angriffe und Beleidigungen bis hin zu Gewaltandrohungen nicht einfach hinnehmen muss.



@ An die Angelgegner:
Wir Angler, befassen uns auf eine reale Weise mit der Natur und dem Leben. Durch das Leisten vieler unbezahlter Arbeitsstunden sorgen wir leidenschaftlich für den Erhalt von Lebensräumen vieler Arten wie Fische, Vögel, Amphibien, Insekten usw.

Nun gibt es aber Menschen welche aufgrund ihrer (leider) degenerierten Haltung zur Natur, diese lediglich noch konsumieren, z. B. in Form von Fernsehsendungen.

Menschen die der Beschaffung und Zubereitung eines natürlichen Lebensmittels, wie z. B. Fisch, verständnislos gegenüber stehen, und damit völlig überfordert sind.

Menschen welche (vielleicht sogar unbewusst) täglich tierische Erzeugnisse wie Lebensmittel, Medikamente, Kleidung usw konsumieren, aber nur zu einer distanzierten und verklärten Sichtweise fähig sind. Dass hier auch der Tod der Kreatur zwangsläufig eine Rolle spielt, wird erst gar nicht erkannt. Wirre Sichtweisen sind da vorprogrammiert.

Realen Bezug zur Kreatur gewinnen wir vor allem dadurch, dass wir uns auf eine respektvolle und selbstverständliche Weise mit ihr befassen und gegebenenfalls ganz bewusst auch Leben nehmen, eben zur Hege und zur Nahrungsbeschaffung. Unsere Vorfahren und die Naturvölker haben es uns vorgelebt.

Daher ist es gut dass wir Angler unsere Kinder mit ans Wasser nehmen. Ihnen zeigen wie schön, aber auch zerbrechlich die Natur ist.

Dies ist mit Sicherheit sinnvoller als eine stumpfe Gehirnwäsche. Das Beimpfen mit radikalen und realitätsfernen Ansichten, aus den Köpfen naturentfremdeter Charaktere, käme der Persönlichkeitsbildung unserer Kinder und folglich auch dem Erhalt der letzten Naturoasen nicht zu gute.


@ moonlight93
Sie haben hier im Forum, trotz Ihrer öffentlichen Beleidigungen und Anschuldigungen gegen meinen kleinen Neffen und mich die faire Chance erhalten, einen inhaltlich verwertbaren Textbeitrag zu leisten, oder sich gar für die persönlichen Angriffe zu entschuldigen.

Obwohl Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal online waren und in diesem thread gelesen haben, haben Sie die Möglichkeit der Richtigstellung nicht wahrgenommen.

Somit disqualifizieren Sie sich nicht nur als Gesprächspartner, sondern sind auch der Gruppe der „angelkritischen“ aber gesprächsbereiten Menschen unfairer Weise in den Rücken gefallen.

Wen wundert es da, dass Sie davon ausgehen dass Ihre Textbeiträge für gewöhnlich gelöscht werden?

Sie bewirken nichts!
 
Zurück
Oben