PLZ51 Bensberger See bei Bensberg

ist echt schön dort habe schon schöne tage dort verbracht viele forellen und grosse barsche (45cm 4pf 120gramm) einen Waller 123cm
gruß Kurzer
 
ZappBrannigan schrieb:
Brauche ich einen Fischereischein um dort zu angeln ?


Hallo,

in der Regel brauchst du an jedem Gewässer auch wenn es sich um eine "Forellenanlage" handelt einen "Fischereischein"...

1) der Besitzer (Pächter) des Gewässers muß im Besitz eines solchen sein...

2) der Angler welcher an solchen Gewässern die Fischerei ausübt, sollte auch im Besitz eines Fischereischeines sein...

3) kommt es mal zu einer Kontrolle sei es durch Polizei od. Fischereibehörde an einem solchen Gewässer, hat der Besitzer (Pächter) ein verdammt großes Problem u. der Angeler welcher keinen FS besitzt natürlich auch...

Straftatbestand:
Er hat die Schwarzangelei (Fischwilderei) begünstigt u. zugelassen, den keiner hat ohne FS Kenntnis über den Waidgerechten Umgang mit Fischen...
 
also ich bin vereinsangler und hab ma en paar daten(gelten für uns vereinsangler b für gastangler weiß ich nicht):senioren:2 angeln
junioren:1 angel
Mindestmaße: Hecht 55cm,Zander 50cm,Aal 35cm,Karpfen 35cm,Schleie 25cm,Forelle 25cm
Schonzeiten:hecht 15.februar-31.mai,zander 15.februarbis 31.mai,forelle 20.oktober-15.märz
Nur ein halber liter futter,boilies verboten,insel betrten auch verboten
so das war erstmal das wichtigste
 
hallo Angelsport M. Koslowski gibt es leider nicht mehr könnt die karten in der nähe

in einem angelladen kaufen angelshop dellbrück heisst er glaub ich ist auf der bergisch-

gladbacher straße 1000

ich selbst war auch ein paar mal an diesem see der eig. schön ist aber es sind sehr

viele leute dort unterwegs auch viele hunde jogger kindergartengruppen usw. also bei

schönem wetter ist dort ne menge los

gefangen habe ich nur ein paar rotaugen (davon gibts da ne menge)

bis dann gruß marcel
 
hallo!

ich war dieses jahr auch zweimal an der saaler mühle spazieren, um mir ein bild von der gewässersituation zu machen. das wasser empinde ich als ziemlich trüb und die tatsache, dass der teich ein "hauptausflugsziel" ist, schreckt schon ein wenig ab.

bei meinen rundgängen konnt ich zumindest einige fische ausmachen. vermutlich weißfische, aber immerhin.

ich werde sicher in diesem jahr noch mein glück dort versuchen.
 
Das mit den vielen Leute stimmt "leider" weil man immer angelabert wird und eigentlich nich seine ruhe hat. An Fisch ist aber fast alles drin man muss nur wissen wo und wie man dort angeln muss und wenn man weiss wo dann geht es fast von allein.
 
Das mit den vielen Leute stimmt "leider" weil man immer angelabert wird und eigentlich nich seine ruhe hat. An Fisch ist aber fast alles drin man muss nur wissen wo und wie man dort angeln muss und wenn man weiss wo dann geht es fast von allein.

Hallo

Fast alles drin!Und wo wär das?Hätte gerne ein Tipp.
Im voraus besten dank.

Petry ich:confused:
 
Der nordwestliche Teil ist ganz interessant für Karpfen und Weissfisch.
In den Bereichen zwischen den beiden Inseln ziehen immer wieder Schwärme durch und auch viel Kleinfisch hält sich hier auf.
Zudem kann man hier auch gut mit dem Auto ranfahren und der Publikumsverkehr ist hier auch nicht so intensiv, wie im nordöstlichen Bereich.:klatsch
Wünsche viel Erfolg und und ein paar ruhige Stunden am Wasser
 
Hallo
Hole mir gleich eine in Bensberg bei Wichterich. 10 euro davon 2,5 euro Fangliste.
Schreibe gleich mehr

Petry ich:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen

Also die Karte kostet 7,50Euro plus 2,5 Fangliste.
Erlaubt ist:2 Handangeln mit einem Haken,0,5l Anfutter,1Stunde vor und nach der Sonne,Aal und Weißfisch sind nicht begrenzt.
Fang begrenzung:1Hecht oder Zander,3 Forellen,1 Karpfen und 2 Schleien.
Verbote:Haarmethode(Boilies) Lebender Köderfisch.
Toter Köderfisch und Kunstköder sind nur vom 1.Juni bis31.Dezember erlaubt.
"Gemäß §6 des Pachtvertrages muß bei starker Frequentierung des Gewässers durch andere Erholungssuchende das Angeln eingestellt werden.":(:mad:
Angeln nur vom Ufer aus,und in den gut zugänglichen Uferstellen.Die Sperrzonen sind zu beachten.Fische die mitgenommen werden,sind sofort waidgerecht abzutöten.
Das wärs erstmal,werde Sonntag :hahaha:meine Fänge reinstellen:wein

Petry ich:confused:
 
Bin seit einem Jahr im Verein und habe davor häufiger als Gast gefischt, der See ist erstmal unabhängig vom Fangerfolg wirklich sehr schön aber es stimmt, sehr sehr viel Puplikum, meistens gehe ich Nachts angeln oder ich wähle nen Platz der für die Spaziergänger nicht so einfach zu sehen ist..............naja man kann halt nicht alles haben, mein lieblingsspruch.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Verein

Hallo zusammen,
ich war schon mal an der Saaler Mühle und fand es da sehr nett. Ich finde es nur nicht gut, dass es für dieses Gewässer nur Tageskarten gibt. Darum hab ich überlegt in den Verein zu kommen.Ich bin 14 und frage mich, wie ich Kontakt zum Veriein bekomme.
Ist hier wer aus dem Verein, der mir weiter helfen kann??:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben