Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge hier eintragen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wallerseimen schrieb:
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass der vom deutschen Angler gefangene Durchschnittsfisch einen rechnerischen Wert von rund 70 €uro hat. :eek:
P.S. Wenn Du und Beavis so weitermachen, dürfte der Neckar bald fischfreie Zone sein. :hahaha:

Das mit dem fischleeren Neckar glaube ich nicht, das Spinnangeln ist zwar "furchtbar" unterhaltsam aber immer noch sehr mühselig, bei mir ist jeder Fisch noch schwer erarbeitet :schwitz: . Außerdem fehlen uns immer noch die kapitalen Fische, aber wir bleiben dran, "koste es was es wolle"!
PS: Ich vermute falls ich irgendwann mal mit dem Angeln aufhören sollte (rein hypotetisch) sinkt dieser "rechnerische Wert" um mindestens 10 EURO.... :frusty:
 
Ronnie schrieb:
Das mit dem fischleeren Neckar glaube ich nicht, das Spinnangeln ist zwar "furchtbar" unterhaltsam aber immer noch sehr mühselig, bei mir ist jeder Fisch noch schwer erarbeitet :schwitz: . Außerdem fehlen uns immer noch die kapitalen Fische, aber wir bleiben dran, "koste es was es wolle"!
PS: Ich vermute falls ich irgendwann mal mit dem Angeln aufhören sollte (rein hypotetisch) sinkt dieser "rechnerische Wert" um mindestens 10 EURO.... :frusty:

Seitdem ich vor einigen Wochen das Spinnfischen anfing, ist der Wert vermutlich sprunghaft nach oben geschnellt. :hahaha:
 
@wallerseimen: Glaube auch nicht das der Ronnie und ich den Neckar "leeren" können. Manchmal geht dort außer ein 1-2 kleinen Barschen recht wenig. Habe mir schon überlegt ob das an uns liegt, wollte schon die Cracks von Barsch-Alarm an den Neckar einladen und schauen wie die sich da anstellen (und mir was Nützliches bei denen abschauen).

Aber auch an einem guten Tag sind wir dort 3 bis 4 Stunden zu Gange und erwischen im Schnitt vielleicht jeder 7-8 Fische insgesamt. Das finde ich relativ mittelmäßig.

Na ja, wenn das Wetter es zuläßt werden wir morgen mittag mal wieder dort unser Glück versuchen.

MfG Beavis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich war heute morgen an der Tauber spinnend unterwegs. Aber wie immer in den letzten Wochen: Nix.
Seit meinem Anfangserfolg mit drei Barschen geht beim Spinnen überhaupt nichts mehr, aber ich geb nicht nach.
Ich hab dann noch etwas gestippt und so 12 Rotaugen gefangen, die jetzt gleich eingelegt werden.
 
Boah, das war frustrierend...
Gestern ca. 5 Stunden Spinnangeln am Neckar mit Beavis und kein einziger Fisch.
Und ich dachte immer Herbst wäre Raubfischsaison.... :nixweiss:
Beim nächstes Mal Neckar wird zur Abwechslung mal wieder mit der Feeder gefischt!
 
Im Moment läuft gar nix. War letzten Dienstag und es tat sich 4 Stunden lang gar nichts. Nicht auf Wurm, nicht auf Made, nicht auf Spinner. Naja fleißig weiterprobieren und irgendwann wirds besser, derweil einfach die Natur und alles was zum angeln dazugehört genießen.
 
Gestern mit einen Kollegen am benachbarten See gefischt, mit 6 Ruten 3 Barsche auf den guten alten Tauwurm gefangen (25 cm, 30 cm, 30 cm). Keine gute Ausbeute, aber was solls!
 
Heute an der Trave wieder unterwegs mal wieder gefangen aber nur 1 ordentliches Rotauge von 25cm der rest war kleinzeug eher köfis die meine maden inhaliert hatten
 
War heute wieder los und habe
12 Karauschen und viele Kleinbarsche :)
gefangen in einem Regenrückhaltebecken aber leider auch
2 Großbarsche verloren! :mad: :mad: :mad:
 
War heut wie gesagt am Baggersee an der Stelle wo ich angefüttert habe.Morgens um 10 gings los mitm Fahrrad. Gegen 10.15 war ich dann am See und nach einer halben Stunde der erste Richtige "Run" Anschlag und ssssssssssss schnur wurde von der Rolle gerissen, der Karpfen ging richtig ab. Doch nach 20 Sekunden ...... Ausgeschlitzt :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Verärgert aber trotzdem voller Hoffnungwurden die Ruten neu ausgeworfen, doch bis 17 Uhr ging überhaupt nichts mehr :mad: :mad: :mad: :mad: .
Morgen gehts wieder los vll. geht dann mal was!!
 
PB - 58er Spiegler

Au mann, ich muss euch mal von mein Trip erzählen...
Der fing schonmal ganz schlecht an... morgens habe ich natürlich erstmal verpennt. Schnell angezogen, was zu essen gemacht und raus - es war 7.30 Uhr in der Früh.
Dann am Angelplatz Ruten klar gemacht - wie schon gesagt mit Mais auf Grund - ausgeworfen und erstmal hingesessen!! Das tat gut! Ich genoss erstmal die Ruhe (vor dem Sturm): Man konnte jagende Räuber anhand der vielen aus dem Wasser spritzenden Weißfische erahnen und gegenüber im Schilf sammelten sich die Staare, und zwar haufenweise! Das war ein Spektakel!
Nach etwa 1,5 Stunden wurde ich doch ein bisschen ernster... schließlich wollte ich was fangen, bei meinem Freund war eh schon ordentlich Betrieb, er konnte einen Karpfenbiss jedoch nicht verwerten.
Bei meiner Grundrute tat sich bis dato garnichts - nicht einmal ein Zupfer.
Doch dann schoss auf einmal der Einhänger hoch! Bremse zu - Anschlag - ein spürbarer Widerstand machte sich bemerkbar! Und nach 5 Minuten aufregendem, adrenalinreichem Drill (bei dem mir fast die Arme abfielen;)) war mein erster Karpfen zum Landgang bereit - stolze 58cm und mein größter bisheriger Fang!! (Den Karpfen in meiner Signatur wohlgemerkt hab nicht ich gefangen)
Ich war stolz wie Oskar!
Danach war totale Ebbe- kein Biss oder Zupfer mehr.
IMG_2369.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Karpfen. Ich denke mal das er dir lange in Erinnerung bleiben wird. Auf das noch viele folgen mögen... Petri Heil !
 
Und wie der in Erinnerung bleiben wird.
Vorallem musste ich bei dem Drill mal richtig mit der Bremse hantieren. Bis heute hab ich noch nie so einen großen Fisch fangen können!
 
Übung macht den Meister :) Es wird sicherlich nicht dein größter Fisch bleiben, dessen kannst du dir sicher sein. Und mit der Bremse wirst du noch öfter arbeiten, und es wird jedes Mal besser und routinierter werden !
 
War heut wieder an der besagten Stelle. Hatte nicht viel Zeit so dass ich nur 2 Stunden kurz vorbeischauen konnte. Hab aber 1 Karpfen gefangen! Ist zwar ein kleiner aber er hat eine schöne Form.
 

Anhänge

  • DSC00324.JPG
    DSC00324.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 138
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben