Fischbestimmung -  Was schwimmt da im Gartenteich?

Fuerstenwalder

gesperrt
Moinsen. Kann mir jemand sagen, was da aus einem Gartenteich gefischt wurde?
IMG-20210330-WA0000[1].jpg
 
Wow, richtig schöne goldene Färbung. Da kann ein echter Goldfisch glatt neidisch werden:2lol: Aber leider hab ich keine Ahnung was dat sein könnte
 
Könnte sich um einen Giebel handeln, das ist ja auch zudem die Stammform der gezüchteten Goldfische.

Da man aber nicht alle wichtigen Details gut erkennen kann, ist es immer schwierig so genaueres zu sagen/schreiben.
 
Vielleicht ist es einfach ein "echter" Goldfisch mit dunkler Färbung. Gibt es ja verschiedenste Muster und Färbungen.
 
Wie sollte der Fisch fotografiert werden, damit es deutlicher wird?

Detailierter, ohne daß die Finger entscheidende Merkmale, wie Brust-oder Bauchflossen bedecken, ein Foto zusätzlich nur von der Kopfpartie, aufgestellte Rückenflosse, Stand der Bauch- und Rückenflosse sichtbar usw etc.
Oben im Foto sieht man die Maulpartie nicht wirklich, da der Fisch mit der Kopfpartie weggedreht wird.
Einfach mehrere Fotos, die das Ganze erleichtern würden.

ein "echter" Goldfisch

Also ein Giebel.
 
Zurück
Oben