PLZ 3 -  Suche Angelkumpel- Kumpelliene- Mobil und Unabhängig ...

ich-darf-das

Profi-Petrijünger
wie oben bereits erwähnt, such ich einen angelkumpel- oder kumpelliene ... :demo:
du solltest unabhängig sein, 40 - 70 ( + -), einen pkw besitzen, ebenso angelschein -
nicht permanent auf die uhr oder das handy schauen (nerft) und nicht zu sparsam.
toll wäre wenn du irgendwo zwischen göttingen und hildesheim leben würdest.

zu mir: unabhängig, angelschein und pkw vorhanden - 58 j. - fahre gern in forellenanlagen,
48 std. angeln ist schon toll gehe gern essen, trinke whisky und lass es mir gut gehen.

was ich nicht leiden kann: leute, die mit stulle und thermokanne an den teich fahren.

so, muß erst mal reichen - ich hoffe auf reichlich resonanz ...:vodka
 
resonanz = 0,0 ...:erschrock

schon ein wenig enttäuschend, entweder gibt es niemanden aus der gegend -
oder meine ansprüche sind zu hoch, weswegen ich sie aber nicht ändere ...
 
update ...

thermokanne und "stulle" - in zeiten von corona sehr hilfreich ....
suche immer noch, gern auch mal zum zanderangeln -
muß nicht mehr dieses jahr sein - aber sobald es wieder wärmer wird.
 
Entweder gibt es zwischen Hildesheim und Göttingen nur "Alleinangler" -
oder es hat niemand Lust, sich zu melden.
Bin im Alfelder Angelverein, aber auch gern bereit zu fahren.
 
was ich nicht leiden kann: leute, die mit stulle und thermokanne an den teich fahren.
Ich unterbreche ungern meinen Angeltag um erst mal irgendwo entspannt essen zu gehen und dieses mit einem kräftigem Whisky runterzuspülen. Insofern wäre ich auch ohne Wegzug aus H kein Kandidat. Es könnte tatsächlich sein, das deine Ansprüche am gemeinen Angler vorbeigehen.
 
Nein, ich bevorzuge die Pirsch am und auf dem Wasser. Was aber auch den hiesigen Verhältnissen geschuldet ist. 16000ha Wasserfläche allein im Landesverband. Die wenigsten hier besuchen einen FoPu.
 
Hallo ........ ich melde mich mal als gemeine Anglerin.
Ich spreche jetzt mal nur für mich, wir haben ja auch Stadtangler, Stipper und Hechtangler welche ins Käseland fahren und wieder Andere lieben es im Nordmeer auf Seelachs.
Ich liebe es mit Freunden oder auch Allein in die Natur zu pilgern. Mit und ohne schwimmende Wurzel am oder auf dem Wasser zu sein. Ob mit Fliegenrute, Stippe oder Baitcast Köder zu baden. Fisch ist dabei Nebensache, gut der Eisvogel am Rande reicht schon. Das leben ist für mich zu Kurz um am Teich mit Anderen um einen Satzfisch zu buhlen. Den gepflegten Garten mit Teich hab ich zu Hause. Gepflegtes Karpfen Camp mit Küche ist für mich schon fast zu viel Luxus.
Nur mit den Kindern der Nachbarschaft oder Enkel gehts mal zum FoPu um danach die Beute zu räuchern und zu verspeisen.
Nee tut ma leid, ich wohne zu weit wech und durchkämpfe lieber die unaufgeräumte Natur nach nem Platz zum Köder baden.
Aber schau mal auf die Seiten der Sbirolino Jünger nach, da wirst du bestimm Jemanden aus der Region finden.
 
du hast wohl recht - ich bin hier im falschen forum ....

für mich ist angeln entspannung, wobei ich auf gewisse annehmlichkeiten nicht verzichten möchte -
das fängt beim zubehör an und geht über ne hütte mit heizung, bett, etc. zu vernünftiger gastronomie.
gern lass ich mir 3 tage auch mal 500,00 euro kosten, statt auf luftmatraze, oder liege in einem zelt.

das mach ich ein paar mal im jahr - ist mir lieber,
als 14 tage al inkl. mit gästen, die die "geiz ist geil" einstellung haben.
 
wobei ich auf gewisse annehmlichkeiten nicht verzichten möchte -
das fängt beim zubehör an und geht über ne hütte mit heizung, bett, etc. zu vernünftiger gastronomie.
gern lass ich mir 3 tage auch mal 500,00 euro kosten, statt auf luftmatraze, oder liege in einem zelt.

das mach ich ein paar mal im jahr - ist mir lieber,
als 14 tage al inkl. mit gästen, die die "geiz ist geil" einstellung haben.

Es gibt doch nette Angelsimulatoren. Da kannst vom Sofa aus angeln und Deine Hände stinken auch nicht nach Fisch. Sollen auch nicht die Welt kosten.
 
Es gibt doch nette Angelsimulatoren. Da kannst vom Sofa aus angeln und Deine Hände stinken auch nicht nach Fisch. Sollen auch nicht die Welt kosten.

neid muß man sich erarbeiten - hab ich wohl geschafft, bei solch minderbemittelten aussagen.
am besten war der tip von liane, hab was mit interessanteren beiträgen gefunden, ohne neider ...
 
Eure Umgangsformen :erledigt:...ohne Worte

Es gibt halt solche und solche Angler und Vorlieben. Wo ist das Problem?
 
Sorry Jens, aber von "Geiz-ist-geil Mentalität" zu schreiben, weil da welche sind, die nicht
in gepflegte anlagen, mit hütten und gastronomie ...
fahren ist schon ziemlich arrogant. Sei froh, wenn sowas hier verschwindet. Es gibt Tausende Angler, die allround angeln, die haben Ausrüstung im Keller, davon kann man ein Dutzend Male für 500€ in "gepflegte Anlagen" fahren.
Selbst so ein simpler Kahn mit Aussenborder plus Gebühren für Liegeplatz reicht schon für einen mehrfachen Besuch aus und dann kommt noch das Angelzeug. incl.Ansitzausrüstung. denn ich hocke nicht nur aufm Kahn. Oder frag mal die passionierten Karpfenangler, die zwar nur im Zelt liegen, aber was die für ihr Hobby ausgegeben haben.
Sorry, aber ich werd bei sowas aufmüpfig.
 
Mit den Umgangsformen habe ich tatsächlich drei von fünf Thread-Beteiligten gemeint...

das mach ich ein paar mal im jahr - ist mir lieber,
als 14 tage al inkl. mit gästen, die die "geiz ist geil" einstellung haben.

Ich vermute außerdem, dass sich das Geiz ist geil Kommentar eher nicht auf andere Angler bezieht. Es scheint mir eher auf 14 Tage-All-Inklusive-Urlauber abzuzielen, die dafür genauso viel ausgeben wie er an drei Tagen Anlagenangeln. Dann wäre das Geiz ist geil Argument auch tatsächlich viel treffender und die Aufregung völlig sinnlos.

Ich mein, kein Angler geht 14 Tage all Inklusive für 500 € zum Angeln. Kann er also nicht gemeint haben.
 
ich meinte "nette deutsche" die in tennissocken und sandalen im ausland "fressen und saufen wie die schweine",
weil sie ja "all inklusiv" gebucht haben für 999,99 euro.
da fahr ich lieber gemütlich in einen angelpark für 48 std angeln und habe gewissen komfort.
wenn jemand der meinung ist, sich auf einer liege im zelt, n paar tage und nächte um die ohren zu hauen -
so ist das vollkommen ok, aber nicht meines (jedem das seine).
dafür muß ich mich aber nicht anmisten lassen - ist halt meine meinung.
 
Auch das sollte jedem selbst überlassen sein, wie er seinen Urlaub finanziert. Es gibt nun einfach mal Menschen, die können sich nur einmal im Jahr für 14 Tage 999€ für die ganze Familie in Antalya leisten. Diese einfach mit geiz-ist-geil zu dissen ist ebenso daneben. Selbst ihre Tennissocken sind deren Problem, so lange man mit seiner Kleiderwahl gegen die Sitten des Landes verstößt.
Nur das Benehmen ist nicht ihnen überlassen..
 
@ Fuerstenwalder - lesen lernt man eigentlich in der grundschule,
du solltest deine signatur einfach mal ändern, oder dich an ihr orientieren,
 
Zurück
Oben