Kochen- Was kocht ihr so (egal ob Fisch oder Fleisch)

Hi Leute,

hier mal wieder ein paar Impressionen aus meinem Kochstudio, einige davon sind noch vom August, die hatte ich ganz vergessen.
CIMG1788.JPG
Spaghetti Bolognaise mit viel Tomaten

CIMG1832.JPG

Penne Rigate mit Schinken-Zwiebel-Käse-Sauce

CIMG1841.JPG


Da Schweinehack im Angebot war, gab´s auch mal wieder Königsberger Klopse, mit reichlich Zwiebeln und Kapern in der Soße.

CIMG1794.JPG

Zwischendurch mal Sülze mit Essig-Öl und ebenfalls jeder Menge Zwiebeln und Bauernbrot.

CIMG1851.JPG
CIMG1852.JPG

Gulasch mit Pfeffer-Preiselbeer-Rahmsoße, mal was anderes, wie immer die dunkle Standardweinsoße.(Rezept folgt noch)
Wer für die Suppe das Rezept will einfach melden, dann stelle ich es rein, selbstgekochte Fleischbrühe ist einfach genial.

CIMG1846.JPG

Klar , gab´s auch die Ripperl mal wieder.

CIMG1853.JPG
CIMG1854.JPG


Als Beilage natürlich den ersten Endiviensalat der Saison, mit Essig-Öl-Dressing, Zwiebeln und Knoblauch.

CIMG1863.JPG


Bei der Kälte und dem regnerischen Wetter der letzten Tage und Wochen wurde auch eine Suppe selbstgekocht, als Einlage natürlich viel gutes Rindfleisch, Suppennudeln und Gemüse, ebenso Backerbsen.Das Foto oben zeigt die frische, kalt angesetzte Suppe.
 
CIMG1976.JPG


Putenoberkeulen gabs mit dem Putenrollbraten zusammen als "Set", also zugeschlagen, wobei mich die vielen Sehnen in den Stelzen schon nerven.
CIMG1978.JPG


Putenrollbraten aus dem "Set" auch mal lecker.
CIMG1985.JPG


Fleisch mit Lecsó(Letcho, Letscho= Zwiebeln, Paprika, Knoblauch und Tomaten, als eigenständiges Gericht auch mit Speck) und Reis
CIMG1990.JPG


Restliches Lecsó am folgenden Tag mit ein paar weiteren Zutaten zur Bolognaise umgebaut
CIMG1996.JPG


Schnitzel, Chili-Nuggets und Kroketten dazu Preiselbeeren und Soße. Leider keine selbstgesammelten, früher gab´s die noch häufiger, heute bist mal froh, wenn beim Pilzesammeln paar Stauden davon siehst. Aber egal, die Marke die ich nutze ist auch sehr lecker, nicht nur zu Schnitzel, Backkäse und Co.
CIMG1997.JPG
CIMG1999.JPG


Mit Semmelknödelmasse ausgestopfter Mistkratzer, Innereien kleingeschnitten in der Füllung, restliche Knödelmasse ihrer normalen Bestimmung zugeführt
CIMG1967.JPG

Zwischendurch mal Nudelsuppe und Giggerlhax´n
CIMG1884.JPG



Wünsche coronafreie Zeit und immer guten Hunger!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es am WE Schmuddelwetter geben soll und in diesem Jahr die Weihnachtsmärkte entweder ausfallen oder es aus unlogischen sinnlosen Gründen Umstrukturierungen gibt machen wir als Familie unseren eigenen vorzeitigen. Dabei kommt die kürzlich erworbene Zuckerwattemaschine zum Einsatz!!
Außerdem gibt es selbst gemachten Langos und wie es sich gehört: BRATWURST und GLÜHWEIN!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Küchenreise

Fette Henne in Butter gebraten
100_7169.JPG


Weißkrauteintopf (Weißkohl) mit Kartoffel und Wiener
100_7289.JPG


Da man echtes Kassler kaum noch essen kann (zu trocken) gab es Kassler Kamm. Dazu Speckknödel,
Sauerkraut und Bayrisch Kraut.
100_7293.JPG


Pizza - Tomaten, Schinken, Salami, Thunfisch
100_7339.JPG

Den Fertigteig noch etwas dünner ausrollen (ziehen) Wer den Lachs (Lachsersatz) aus dem Glas mag, sollte diesen mal als Belag probieren. Die Menge die man nehmen möchte in einem Sieb gut ausdrücken und am besten kurz abspülen, denn er ist sonst zu salzig, und nur dünn verteilt aufbringen. Ist irre lecker.

Flädlesupp (Omeletten Suppe) mit Bratwurstmett
100_7352.JPG


Paella leicht abgewandelt. Hähnchenschenkel, Polnische Wurst (gute Chorizo finde ich hier nicht) Knoblauch, Paprika (TK Ware) , aus dem Garten 3 große Chilis / 3 Sorten Tomaten, Stangenbohnen. Paprikapulver edels., Pfeffer. 1/2l Hühnerbrühe und Risotto Reis (Paella Reis nicht zu bekommen)
100_7359.JPG

Ich habe mich für den geschlossenen Grill entschieden, denn mit Kohle und Holz gibt es as typische Raucharoma.
100_7360.JPG

Asia Airlines trifft Chicken Wings:banane::2lol::hunger:
Die Hälfte der Flügel marinierte ich 20 Std in einem Rub (eigene Herstellung) und die andere Hälfte mit einer Nassmarinade aus Chilipulver, Paprika edelsüß, Sojasouce und Teriyaki.
100_7367.JPG

Im Backofen (Umluft) bei 220°C 30 min gegart. Ich kann nicht beurteilen was leckerer gewesen ist, denn beide waren super gut. Beilage kann jeder selber wählen, denn es passt alles. Vorsicht mit der Asia Marinade, denn diese verbrennt schnell .
 
Hi Leute,

mal wieder was aus der Küche.


CIMG2007.JPG


Leberkäse, Spiegeleier, Senf und Semmeln

CIMG2010.JPG


Linseneintopf mit Speck, Zwiebeln, Erbsen und Möhren

CIMG2013.JPG


Brotzeit- Leberkäs, Brie, Leberwurst, Zwiebeln und frische Semmeln

CIMG2022.JPG


Gulasch aus fünferlei Fleisch in Preiselbeer-Ahornsirup-Barbecuesoße, also "Canadian Style" mit Spätzle, auch mal eine andere leckere Variante

CIMG2024.JPG


Pellkartoffeln mit Butter und selbstgemachten Fleischsalat in Joghurt-Mayo-Soße.

CIMG2025.JPG


Putenfilet "Barbecue-Style" mit Bratkartoffeln und Salat.

CIMG2030.JPG

CIMG2033.JPG


Pizza Calzone und normale Pizza - mit Tomaten, Käsemix (Mozzarella/Emmentaler), Schinken, Zwiebeln, Feta und Knoblauch

CIMG2045.JPG

CIMG2046.JPG


Cheeseburger mit doppelt Käse und Zwiebeln


Allzeit guten Hunger und viel Spaß beim Kochen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

mal wieder was aus der Küche.


Anhang anzeigen 127245

Leberkäse, Spiegeleier, Senf und Semmeln

Anhang anzeigen 127246

Linseneintopf mit Speck, Zwiebeln, Erbsen und Möhren

Anhang anzeigen 127247

Brotzeit- Leberkäs, Brie, Leberwurst, Zwiebeln und frische Semmeln

Anhang anzeigen 127248

Gulasch aus fünferlei Fleisch in Preiselbeer-Ahornsirup-Barbecuesoße, also "Canadian Style" mit Spätzle, auch mal eine andere leckere Variante

Anhang anzeigen 127249

Pellkartoffeln mit Butter und selbstgemachten Fleischsalat in Joghurt-Mayo-Soße.

Anhang anzeigen 127250

Putenfilet "Barbecue-Style" mit Bratkartoffeln und Salat.

Anhang anzeigen 127251
Anhang anzeigen 127252

Pizza Calzone und normale Pizza - mit Tomaten, Käsemix (Mozzarella/Emmentaler), Schinken, Zwiebeln, Feta und Knoblauch

Anhang anzeigen 127253
Anhang anzeigen 127254

Cheeseburger mit doppelt Käse und Zwiebeln


Allzeit guten Hunger und viel Spaß beim Kochen!!!
Sieht sehr lecker aus ! Bei den Bildern kriege ich richtig Hunger! heute gibt es bei uns Nachos :D
 
Hey, danke für die ganze Inspo ;) Bekomme doch glatt wieder Hunger beim Durchscrollen und das um diese Uhrzeit :essen: Heute gab es Gyros bei uns. Hab leider kein Foto gemacht...
 
Hi Leute,

anbei mal ein paar Schlachtkaninchen zerlegt.

CIMG2053.JPG
CIMG2054.JPG
CIMG2056.JPG


Oben Keulen, Rücken und Vorderläufe zum Schmoren, in der blauen Schüssel Köpfe und Rippen für die Suppe.

CIMG2074.JPG
CIMG2077.JPG


Geschmorter "Hase", eigentlich Kaninchen, in Kräuter-Rahm-Soße mit Knödel und Salat.

CIMG2078.JPG
CIMG2082.JPG


Schweinshaxn Mediterran mit Kartoffeln, Zwiebeln, Gelbe Ruam und Knoblauch, dazu Baguette.

CIMG2086.JPG


Cordon-Bleu mit dreierlei Käse( in jedem war Bergkäse, Emmentaler und Camembert drin) und Schinken

CIMG2092.JPG


Schnitzel und gebackener Camembert, dazu gabs Salat, Preiselbeeren und Baguette.

CIMG2090.JPG


Hier noch ein Foto von der Putenoberkeule, die gabs mit Nudeln, Buttergemüse und Bratensoße.

Guten Hunger, allzeit Petri Heil und coronafreie Zeit!
 
Als ich dir vor Jahren unsere beiden süßen Bugs und Bunny schenkte, hast du mir versprochen diese
liebevoll zu pflegen und dich um sie zu kümmern....und nun? :erschrock:heulend::gegangen:

Haxn Mediterran :klatsch: wird nachgekocht:hunger:


Bugs und Bunny sind schon lange in die ewigen Jagdgründe eingegangen, die hatten es zum Schluß auch schön warm!:2lol::hahaha::hunger:
Kaninchen werden nie älter wie 1/2-3/4 Jahr alt, maximal, außer zum Weiterzüchten.

Bei der Haxn hatte ich Thymian, Rosmarin und co mit drin, war echt lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar manches wiederholt sich, doch die Zusammenstellung ändert sich hier und da dann doch einmal.
Knusprige Putenoberkeule mit Semmelklöße, Sahnesoße und Rote Bete
100_7368.JPG
Semmelknödel in der Form.
100_7371.JPG

Knusper knusper
100_7373.JPG
Weißwein Sahne Kräuter Soße
100_7375.JPG

Eingemachte Rote Bete aus dem Garten.

Wurstgulasch mit Salzkartoffel (hat nichts mit der Soljanka zu tun)
100_7424.JPG

Würste: Braunschweiger, Wiener und Polnische. Man kann fast jede Art von Wurst verwenden.

Rührei mit Bacon und Speck auf die Semmeln.
100_7430.JPG


Rinderbrust Suppe mit Griesnockerl und Bratkartoffeln.
100_7437.JPG


Ogmachter Kas
. Angemachter Limburger mit Zwiebel, Öl, frischem Pfeffer. Kartoffeln oder Bauernbrot dazu
100_7441.JPG

Endlich wieder kalte Jahreszeit.
Rinderbrust mit Krensoße und Baumwollner
100_7450.JPG


Blaugsodna, Blaugsudna, Saure Zipfl, Blaue Zipfl . Saure Bratwürste
100_7455.JPG

Nationalgericht aus Franken und der Oberpflalz. Total einfaches "schnelles" Gericht, wer aber den typischen Geschmack nicht kennt hat Probleme es nachzukochen.

Schweinegeschnetzeltes mit handgeschabten Spätzle
100_7461.JPG

Spätzle in Pfanne mit Butter noch leicht angebräunt
 
Zuletzt bearbeitet:
CIMG2100.JPG


Pizza Schinken, Salami, Zwiebel, Peperoni, Knoblauch und Schafskäse

CIMG2111.JPG


Flattermann (Hähnchen) knusprig aus dem Ofen mit Salat und Brot

CIMG2115.JPG


Nudeln mit Hasenbolognaise

CIMG2116.JPG


Mascarpone-Quark mit Bananen

CIMG2120.JPG


Zwischendurch mal leckere Birnen

CIMG2132.JPG


Rinderschmorbraten mit Erbsen-Möhren-Buttergemüse, Bandnudeln und Kräuter-Rotweinsoße

CIMG2135.JPG
CIMG2136.JPG


Haselnusspfannkuchen mit Nusscreme und Bananen.
Schmecken auch mit Honig oder Ahornsirup sehr lecker.

Wünsche allen guten Hunger!!!
 
Habe leider (noch) kein Foto, aber bei uns wird es zu Weihnachten Wildlachsfilet (natürlich nicht selbst gefangen :lach) mit Walnusskruste und Reis geben. An sich super einfach, schmeckt aber immer wahnsinnig lecker! Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass dieses Essen immer das beste war an Weihnachten. Gleich nach den Geschenken natürlich!
 
Hi Leute,

nach den Feiertagen und dem Jahreswechsel hier mal wieder was von mir.

CIMG2142.JPG


Fleischpflanzl (Frikadellen) mit reichlich Zwiebeln, Tzaziki, grünem Salat und Wildkartoffeln.

CIMG2139.JPG


Zwischendrin mal ne Mango als Vitaminlieferant.

CIMG2161.JPG


Hausgemachte Gulaschsuppe fertig zum Frosten.

CIMG2165.JPG


Vorweihnachtlicher Entenbraten.
CIMG2168.JPG


Cevapcici mit gemischtem Salat in Joghurt-Knoblauch-Dressing.

CIMG2172.JPG


Paprikagulasch(Paprikás) mit Spätzle.

CIMG2176.JPG
CIMG2180.JPG


Nusszopf

CIMG2186.JPG


Ente mit Preiselbeeren, Soße, Knödel und Blaukraut noch nicht vorhanden.

CIMG2188.JPG


Gänsekeule, Erdäpfelknödel/Kartoffelknödel, Blaukraut und Karamalzsoße.

CIMG2192.JPG


G´selchtes (niederbayrisches Schwarzgeräuchertes) kam mit dem ersten "Corona-Care-Paket" an, dazu gabs natürlich Meerrettich und Bauernbrot, Essiggurken usw zur zünftigen Brotzeit.

CIMG2196.JPG


Pizza mit Schinken, Salami, Zwiebeln, Peperoni und Artischocken durfte zwischendurch auch nicht fehlen.

CIMG2199.JPG


Nachweihnachtliches Corona-Care-Paket von meiner Schwester, denn das G´selchte war vor Weihnachten noch nicht fertig, welches mein Schwager selber gemacht hatte.

Irgendwie schwelgte ich die letzte Zeit in Erinnerungen und da fiel mir ein, daß ich schon ewig keine Chili-Käse-Fritten mehr gemacht hatte.

CIMG2200.JPG


Ich nutze Steakhouse Fritten, viel dicker, kartoffeliger und viel besser als die Zündholzpommes!
Die Fritten etwa 15-20 Minuten nach Vorschrift backen, anschließend den Schmelzkäse (Allgäuer, Cheddar) darauf verteilen.

CIMG2201.JPG


Danach das zwischenzeitlich zubereitete Chili, welches sehr wenig Flüssigkeit haben muß, darauf verteilen. Nach dem Anbraten des Fleisches nutze ich etwa eine Flasche BBQ-Sauce(300ml Marke JA!) und spüle diese mit etwas Wasser durch, welches ich ebenfalls zum Chili gebe. Mais lasse ich raus, den hebe ich für die Karpfen auf.

CIMG2202.JPG


Anschließend geriebenen Käse darauf verteilen, dabei sei jedem der Mix den er am liebsten mag oder den man gerade zu Hause hat erlaubt.

Kurzer Tipp am Rande: Wenn ihr eine Metzgerei mit Käsetheke habt, dann fragt da mal nach Käseresten nach, das sind dann meist An-und Abschnitte verschiedener Käsesorten, die nutze ich gerne für alles mögliche und sind oft für einen schmalen Thaler zu haben. Diverse Käsesorten lassen sich vacuumiert auch gut einfrieren.

CIMG2204.JPG


Bei 180-200° Grad Ober-und Unterhitze überbacken, bei Umluft sollten etwa 160° Grad reichen, da ich keinen Umluftofen habe, kann ich da nur grob schätzen.

CIMG2205.JPG


Fertig auf dem Teller, vom Geruch her erinnert es irgendwie an eine Mischung aus Lasagne und Moussaka, allerdings ohne Auberginen und Zucchinni., dafür mit reichlich Bohnen, Zwiebeln und Knoblauch.

CIMG2207.JPG


Nach all den Schlemmereien endlich mal wieder die gute alte Hausmannskost, frischer selbstgebackener Leberkäse, hausgemachter Kartoffelsalat mit Essig-Öl, Zwiebeln und Brühe angemacht.

Noch ein kleiner Tipp: Kippt das Essigwasser der Essiggurken nicht einfach weg, ich nutze es gerne zum Salatmachen, für Soßen und so weiter, es gibt den letzten Schliff. Ich siebe es grob ab, so daß keine Senfkörner und so weiter mehr drin sind, die Kräuter finde ich hingegen super.

CIMG2215.JPG


Frühstück, morgens halb Sieben frisch vom Bäcker geholt, ich liebe Nussecken, egal ob jetzt zum Frühstück oder zum Haferl Kaffee am Nachmittag! Allerdings hatte ich zum Selberbacken keine große Lust um diese Uhrzeit!

Viel Spaß beim eventuellen Nachkochen, beim Genießen und vorsicht mit dem Sabbern, könnte Specialeffects der Tastatur auslösen, wofür ich keine Garantie übernehme!!!:baeh::fechtend::baeh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Euch allen ein gesundes neues Jahr! War schon lange nicht hier und dachte, hier hat sich in der Zeit etwas getan. Fehlanzeige, von diesem Thread kriege ich nach wie vor Augenkrebs, ansonsten bleibt alle gesund!!!))
MfG, Walter
 
Servus Walter,

ebenfalls noch ein gutes Neues Jahr!!

von diesem Thread kriege ich nach wie vor Augenkrebs,


Wie das?
Interessant wäre , was genau denjenigen stört, so könnte man besagtes Problem beheben.

Daik mir geht's da nicht anders :erledigt:

Interessant finde ich allerdings, daß gerade solche Nörgler nicht in der Lage sind selbst brauchbare Postings abzuliefern, trifft komischerweise fast immer wieder bei dieser Klientel zu, bis auf sehr wenige Ausnahmen, auch dies trifft bei vielen anderen Foren zu.
Diese User kommen dann anscheinend nur aus ihren Löchern gekrochen, wenn irgendwo gestänkert, gemobbt oder genörgelt werden kann.Gibt hier in der FiHi einige Beispiele für solche User.
Sie tragen nichts zu den Foren bei, wovon ein Forum ja schließlich lebt, ziehen aber ihren Nutzen daraus, sowas finde ich irgendwie traurig.

Wenn jemand der Thread nicht paßt, muß er ja nicht reinschauen.


Nichts gegen konstruktive Kritik oder Änderungsvorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daik mir geht's da nicht anders
von diesem Thread kriege ich nach wie vor Augenkrebs
Dagegen helfen nur noch mehr Kochbilder

Vor Silvester habe ich mich zum ersten mal an Rohliky (Böhmische Stangenbrötchen)
Ich hätte den ersten Durchlauf fotografieren sollen, denn der zweite mit dem Rest vom Teig am nächsten Tag gelang nicht mehr ganz so gut. War aber trotzdem irre lecker. Hier fehlte die typische Färbung.
Teig geht ganz einfach. Mehl, Wasser, Hefe, Zucker, Salz und Schweineschmalz. Mengenangabe kann gerne folgen.
100_7507.JPG


Weihnachtsgans 2020 mit Baumwollner und Blaukraut.
100_7499.JPG

100_7501.JPG
Egal ob Giegerl, Andn oder a Goas (Hähnchen, Ente, Gans) Der Haxn unds Oarscherl (Bürzel) is meins:hunger:

Am dritten Tag gabs vom letzten Rest eine Gänse.- Nudelsuppe
100_7503.JPG

Silvester Fondue dieses mal anders
Thailändisch "Hot Pot" Fondue. Nehme normal immer Gemüsebrühe. Dieses mal einfach eine Süß Saure Thai Variation als Brühe zum garen.
100_7508.JPG
100_7509.JPG

Cordon Bleu wieder eine andere Variante
CB. mit Bergkäse belegen und leicht glasig erhitzten Bacon dazu.
Soße easy und einfach. Bacon knusprig ausbacken, auf einem Zewa abtropfen lassen, Bacon brechen, in einen Mixer klein häckseln und im Mörser fein zerreiben. Hollandaise erhitzen, Bacon Pulver einrühren und mit Pfeffer abschmecken. Dazu gab es Pommes und gedünsteten Brokkoli
100_7532.JPG


Und am Sonntag kam Andreas :koch:per Skype mit seinem Chili Hack Käse Fritten daher:gewalt::aufdienuss::danke::handreichen::idee: Es sah so besch... lecker aus, ich mußte es ausprobieren.
Ich nenne es Jack Hot Chili Poppers. Es ist von Jack, es ist Scharf, besitzt Chili, und Poppers weil jedes Böhnchen macht sein Tönchen. :oops:
100_7564.JPG

Etwas abgewandelt. Habe aus Salzkartoffen dickelängliche Stücke geschnitten, mit eigenem BBQ Rub bestreut und diesen über Nacht einziehen lassen und Mittag diese erst in der Pfanne und dann in der Röhre gebacken.
Alles andere nach der Anleitung von Jack.
Ich bin kein Fan von Kidney Bohnen, denn ich mag den mehligen Batz (Belag) auf der Zunge nicht. Hätte ich das gewusst, hätte ich die ganze Dose Kidney zum Hack gegeben (Dosenwasser habe ich abgesiebt) und 5 getrocknete
scharfe Chilischoten gingen fast im Geschmack unter.
100_7567.JPG
Wie will man es beschreiben? Es riecht (manche sagen Las. stinkt) wie Lasagne, es schmeckt in unseren Augen nach BBQ mit Chili, ein Hauch Mex.Texas Bohnenpfanne, dann der geile Geschmack unterschiedlichen Käse und den Knobi.
Mein Schatz und auch ich waren überrascht. Luft ablassen puhhhh:steuern:
 
Zurück
Oben