PLZ17 Großer Döllnsee bei Groß Dölln

Wenn man von der ganzen Thematik keine Ahnung hat und sich nur auf unwesentliche Formulierungen bezieht,wäre es besser sich vielleicht erstmal richtig zu informieren!!! Wann bist du das letzte mal am Döllnsee gewesen???
 
Wenn man von der ganzen Thematik keine Ahnung hat und sich nur auf unwesentliche Formulierungen bezieht,wäre es besser sich vielleicht erstmal richtig zu informieren!!! Wann bist du das letzte mal am Döllnsee gewesen???
Wer von uns war hier jemals am Döllnsee und kennt alle Informationen? Nur von mal hinfahren und dort angeln kennt man natürlich jede Meinung zum Streit ;-)
Sorry, aber ich muss die Informationen nehmen die ich habe und wenn von dir nichts weiter kommt als ein Link zu einer Webseite, auf der auch nur Behauptungen und zwei *.pdf Dokumente zu finden sind, tja, dann musst du mit so einer Meinung wie meiner leben.
 
Werde mich jetzt gar nicht weiter mit deinem "Beitrag" auseinandersetzen. Meine Info gilt für diejenigen die mit der Problematik des Döllnsees vertraut sind oder sich informieren wollen. Wer weitere Fragen oder Anregungen hat kann dem Verfasser der Homepage gerne eine E-Mail schreiben.
 
Werde mich jetzt gar nicht weiter mit deinem "Beitrag" auseinandersetzen.
Wenn man Probleme hat, von der eigenen Meinung abweichende Meinungen zu akzeptieren, dann sollte man sich nicht in einem DISKUSSIONFORUM bewegen..
Meine Info gilt für diejenigen die mit der Problematik des Döllnsees vertraut sind oder sich informieren wollen. Wer weitere Fragen oder Anregungen hat kann dem Verfasser der Homepage gerne eine E-Mail schreiben.
Bring doch einfach alle Informationen hier, dazu ist doch so ein Forum da! Nur ein paar Brocken hinwerfen und dann darauf warten das ein kollektiver Aufschrei erfolgt ist leider zu wenig.
 
Vielen Dank für deinen Beitrag Schlenz! Ich habe jahrelang auf dem See vom Boot aus geangelt und bin auch sehr enttäuscht über die Vorgänge.
 
Das Motto muss lauten "Wehret den Anfängen"!! Leider gibt es viele Leute, die die gesamte Anglerschaft mit fadenscheinigen Argumenten in Sippenschaft nehmen wollen, um ihre eigenen Interessen durchzusetzen. Ich nenne nur PETA und Co... - hier aber in Person des Revierleiters und der Biosphäre. Ich spreche hier leider auch aus eigener Erfahrung...
 
Das Motto muss lauten "Wehret den Anfängen"!! Leider gibt es viele Leute, die die gesamte Anglerschaft mit fadenscheinigen Argumenten in Sippenschaft nehmen wollen, um ihre eigenen Interessen durchzusetzen. Ich nenne nur PETA und Co... - hier aber in Person des Revierleiters und der Biosphäre. Ich spreche hier leider auch aus eigener Erfahrung...
Gibts da irgendwann auch mal einen Nachweis über das, was du hier so über den Revierleiter und die Verantwortlichen der Biosphäre behauptest oder bleibts bei leeren Worten?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Der Große Döllnsee liegt im Biosphärenreservat Schorfheide Chorin und unterliegt damit ein paar mehr Verordnungen. In dieser steht unter anderen das "das Gewässer mit Fahrzeugen aller Art nicht zu befahren ist". Nun kommt es auf die Zonen usw an. Wir haben für unseren Verein nach Jahren des Streits eine Ausnahmegenehmigung für die Befahrung des Gewässers mit unterschiedlichen Auflagen erhalten. Das heißt nur unsere markierten Boote und die des Hotels dürfen auf diesen See fahren. Nun zu den Belly booten. Dort gibt es ja viele verschiedene Ansichten ob es ein kleines Wasserfahrzeug sei oder gleichgesetzt mit dem Boot oder eine Schwimmhilfe. Bei den Verhandlungen war ich selbst mit dabei und dort wurde auch das Bellyboot gleichgesetzt mit einen Kleinwasserfahrzeug. Damit ist es untersagt mit dem Bellyboot den See zu beangeln. Ich kann Ihnen anbieten unseren Vereinskahn geben einen kleinen Obolus zu benutzen, dann gehen Sie den Ärger schonmal aus den weg. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
C. Baron"
[1. Vorsitzender Döllnfließ e.V.]
 
Zurück
Oben