Die Aliens kommen: Invasiven Grundeln auf den Grund gehen

FHP Redaktion

Super-Profi-Petrijünger
Teammitglied
Die erste Grundel im Flussabschnitt ist für viele Angelvereine eine Hiobsbotschaft. Denn seit Jahren wird alles versucht um die weitere Ausbreitung der invasiven Grundeln zu verhindern. Die bodenbewohnenden Fische werden bis 20 cm groß aber ihr Appetit gleicht dem eines 2 m Welses. Kein Naturköder ist vor den Grundeln sicher. Sogar kleinere Kunstköder werden attackiert. Zeit der Grundel auf den Grund zu gehen. Hier geht's zum

Artikel

Zum weiterführenden Artikel "Die Superkräfte der Schwarzmund Grundel" geht es weiter unten und hier schon mal zum Artikel

Beitrag
 
Britzer Zweigkanal hat erst gestern Mein Sohn ein Exemplar von 17 cm gefangen, vor ca zwei Jahren habe ich hier noch was von 10 cm berichtet, Zeiten ändern sich!
MfG, Walter
 
Nochmal etwas Nachschub:

Die Schwarzmund Grundel ist so anpassungsfähig wie kaum eine andere Fischart und für uns Angler und die Unterwasserwelt Segen und Fluch zugleich. Nun hat ein internationales Forscherteam das Genom der Tiere durchleuchtet erstaunliche Fähigkeiten aufgedeckt. Mehr dazu im folgenden
Beitrag
 
Zurück
Oben