Neue Gummis müssen her. Eure Favoriten?

mars89

Profi-Petrijünger
Hallo,

jetzt auf die Herbstsaison brauche ich neue Gummifische zum Hechtfischen (Wurfköder). Mein all time Evergreen ist der Kopyto in 15cm Länge und der Basisfarbe weiß mit mal grünem, schwarzem oder blauem Rücken. Der Köder hat mich schon sehr sehr oft entschneidert.
Nun bin ich aber auf der Suche nach Alternativen. Es darf gern auch etwas größer sein, sagen wir mal zwischen 15 und 20cm. Vom Gewicht sollten sie die 100g aber im besten Fall nicht überschreiten..
Gibt es Köder die ihr bedenkenlos empfehlen könnt? Preis spielt jetzt primär mal eine untergeordnete Rolle.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge :)
Einen schönen Feiertag
 
Servus,

Gibt es Köder die ihr bedenkenlos empfehlen könnt?


Ja, da gibt es einige.

Ich verwende sehr gerne in allen Gewässern, egal ob trüb oder sehr klar, die Delalandre Sandra in der Länge 9cm und 16cm, kleiner auch dann im Frühjahr auf Forellen und auf Barsch sowieso.

Die Kopytos "Relax" in der Länge 10cm + , die Berkley Ripple Shads in 10cm + , Lunker City, MB Fishing, Lieblingsköder und auch noch einige andere Marken alles in Größen speziell auf Hecht zwischen 8-18 oder 20cm Länge wenn erhältlich, je nachdem auf welche Happen die Hechte grad stehen, will ich Barsch als Beifang oder Zander auch, dann nutze ich die Gummis in Längen zwischen 8-12cm.
Möchte ich allerdings nur die dicke Hechtmutti ansprechen gehe ich nicht unter 16cm Köderlänge, egal bei welchem Köder.
Sollte es allerdings was für die Bratpfanne sein, dann bleibe ich gerne zwischen 8-12cm langen Ködern.

Bei den Farben nutze ich ein sehr breites Spektrum, meine Favouriten sind jedoch bei der Sandra der Redhead(roter Kopf/weißes oder cremefarbenes Hinterteil) bei den Relax schwarzer oder blauer Rücken, weiße oder silberne Bauchpartie und ein roter Fleck am Kopf, desweiteren Barsch- und Firetigermodelle.

Bei den Ripple Shads sehr viele natürliche gedeckte Farbtöne(braun, grün, schwarz, silber-grau,rotbraun, motoroil , uä), aber auch knallige Farbmixe, wie gelb-violett, weiß-neongrün und ähnliches.

Stinger nutze ich sehr selten, wenn doch, dann nur bei den 16-20cm langen Shads oder wenn die Fische "spitz" beißen.

Geht mit Kunstködern nix oder kaum was, dann verwende ich auch gerne mal Köderfische am System, da dann am liebsten Barsche, Kaulbarsche und ähnliches, die halten länger und sind auf wenn sie eingefroren waren nicht matschig wie Friedfische.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer meiner Top-Lieblingsköder ist der Sea Shad von Bass Assasin. Meine beiden Hauptdekore sind Salt n Pepper und Texas Roach. Ein echter Klassiker, der immer für nen Fang gut ist!
 
Ist ja leider nicht sehr viel an Vorschlägen zusammengekommen...
Hoffe das du dennoch zurechtgekommen bist!?

Und, ja, es gibt durchaus Köder, welche ich bedenkenlos empfehlen kann!
Das sind dann z. B. die Gummifische von pilker-discount! Da kann man sehr günstig Gummifische Kaufen! Und, da gibt es eine sehr große Auswahl, für jede Gelegenheit das richtige ;) So, ich hoffe, dass ich dann hiermit weiterhelfen konnte!? Na ja, dir ja nicht mehr, aber vielleicht jemand anders!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fische selten bis nie, Köder über 10 cm, eher kleiner.
Kopyto, Fox oder Daiwa, meine absoluten Favoriten....in allen möglichen Farben
 
Zurück
Oben