hey leutz.
wollten gestern mit dem belly boot auf dem see war aber leider kein rankomen.
wir sind immer über son akerweg gefahren da kam man den immer an den angel plätzen raus. gestern war der weg alerdings versperrt.wollten den von der andern seite kein rankommen alles nur private stege. und im dorf parken und zu fuss zu den plätzen gehen war zu weit mit dem schweren gepäck.
wisst ihr viell noch nen andern weg wie man an den see kommen könnte ohne nen km zu laufen
 
Also die Hauptzufahrtswege sind dicht. Der einzige Weg ist der Bootsverleih. Da könnte man ggf n Boot reinbekommen noch. Alle anderen Wege sind versperrt worden oder durch "Privat"-Schilder ausradiert. Heut gab es da n paar schöne Hechte. Steuert nicht alle wie bekloppt diese Halbinsel an, sondern geht auch mal an die Schilfkanten...Wer größere Hechte haben will, muss sich da aber wohl gezielt nach Kanten und Kuhlen umsehen...
 
also ich kann es ja verstehen das sie die wege dichtmachen da immer wieder sone idioten überall ihren ****** müll lassen.

es ist aber trozdem traurig das die Angeler immer mehr platz verlieren wo sie angeln können geschweige überhaupt ans wasser zu gelangen ist echt traurig:crying:crying:crying
 
Dolgener See

Hallo, wir fahren im Juli an den Dolgener See. Wo kann man die Erlaubnisscheine kaufen? Wir sind Mitglieder in einem Angelverein hier in Sachsen, was kostet denn dann die Wochenkarte?
Wie sind die Fangaussichten vom Steg oder ist es besser mit dem Boot?
Danke und Grüße :angler:
 
Würde das Boot empfehlen da von Land aus nur wenige Stellen gibt ( meist eh besetzt)
Ihr könnt auch über nacht nach Absprache ein Ruderboot mieten, der Preis ist wirklick okay.
Fragt doch einfach vorher an und reserviert gleich eins, der Vermieter ist wirklich super und gibt gute Tipps. Tel: 0170 3267503
 
Ich weiß, es steht nicht in der Beschreibung des Sees, aber gibt es auch Informationen über Zander im See? Oder kommt der dort gar nicht drin vor
 
Zurück
Oben