Aktuelle Fangergebnisse -  Welche Fischart?

Du könntest sogar Recht haben.
Habe grad andere Bilder verglichen.
Dachte die sind immer rot am Bauch aber dem ist nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri!
Ich würde Saibling tippen , wurden ja auch teilweise in der Triebisch und anderen Nebenflüssen besetzt .
Bachsaiblinge (Elsässersaiblinge, Tigerforellen, BaFos, ReFos,...) können auch aus Fischteichen entkommen. Ein kleines unscheinbares Bächlein, dass einen privaten oder kommerziellen Teich mit entsprechendem Besatz speist kann als Quelle für diverse Arten also schon reichen. Manche Teiche sind sehr klein und/oder liegen recht versteckt, sodass viele die garnicht bemerken. Wenn (Fließ-)Gewässer in privater Hand sind, ist natürlich auch nicht auszuschließen, dass die dort (ggfs. in einer Nacht-und-Nebel-Aktion) besetzen was sie wollen.
https://www.lfl.bayern.de/ifi/forellenteichwirtschaft/030013/index.php
 
Schade das der fisch es wohl nicht überleben wird...
Es sollte nun doch wirklich bei jedem angekommen sein, dass man fische (besonders salmoniden) mit nassen händen anfassen soll.
 
Petri!

Bachsaiblinge (Elsässersaiblinge, Tigerforellen, BaFos, ReFos,...) können auch aus Fischteichen entkommen. Ein kleines unscheinbares Bächlein, dass einen privaten oder kommerziellen Teich mit entsprechendem Besatz speist kann als Quelle für diverse Arten also schon reichen. Manche Teiche sind sehr klein und/oder liegen recht versteckt, sodass viele die garnicht bemerken. Wenn (Fließ-)Gewässer in privater Hand sind, ist natürlich auch nicht auszuschließen, dass die dort (ggfs. in einer Nacht-und-Nebel-Aktion) besetzen was sie wollen.
https://www.lfl.bayern.de/ifi/forellenteichwirtschaft/030013/index.php
Denk auch, daß war ein entkommener Zuchtfisch, sieht schon sehr nach Elsässer aus, Entnahme wäre absolut gerechtfertigt und lecker obendrein.
 
@pike 84 : Petri zu dem schönen Fisch. Ich denke auch das es ein Saibling ist, vielleicht hat ihn die Dürre aus den Bächen in die Elbe getrieben.
Aber ich muss Brassen-Verprassen recht geben. Fische sollten immer mit nassen Händen berührt werden, um Verletzungen der Schleimhäute zu vermeiden. Die Formulierung war vielleicht etwas Vorwurfsvoll aber grundsätzlich Richtig. Beschädigungen der Schleimhaut können zu Pilzinfektionen mit tödlichen Folgen führen. Ich habe selber schon ein paar tote Forellen in Flüssen gefunden, die daran verendet sind. Ein schonender Umgang mit den gefangen Fischen sollte daher jedem Angler am Herzen liegen.
Außerdem riechen die Hände nicht nach Fisch, wenn man sie vorher Nass macht;)
 
Zurück
Oben