Fliegenbinden -  8. Bindeswap der IG Fliegenfischen

Steff-Peff

Profi-Petrijünger
Hallo, wie in einem anderen Thread beschlossen, starten wir den 8. Bindeswap :coool:

Rahmenbedingungen:
Abgabetermin ist 30.11.2018, da sollen die Fliegen bei mir sein.
TN :
c@fish
Fliege2
Steff-Peff (Swap-Master)
Joschn
Sappi
-
-
-
-

TN werden auf 9 (hab es um einen erhöht) begrenzt, d.h. jeder bindet je 2 Muster für die anderen 8 Teilnehmer.
Das macht dann 16 Swapfliegen/TN.
Mucke 1: Nassfliege, Muster ist absolut frei
Mucke 2: Grashüpfermuster

Bitte nur Haken ohne Widerhaken verwenden, aber das sollte mittlerweile die Regel sein :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment sieht es so aus, als ob wir zu fünft bleiben.
Egal ! Wenn jeder 1-2 Fliegen auf Reserve bindet, können ggf. noch welche einsteigen.
Dann mal ran an die Bindestöcke !
 
Soeben hat sich Kuddel1968 noch angemeldet :daumenhoc

Daher nun:
TN :
c@fish
Fliege2
Steff-Peff (Swap-Master)
Joschn
Sappi
Kuddel1968
-
-
-
 
Hat schon jemand mit dem Binden begonnen ? Ich kann mich zur Zeit überhaupt nicht aufraffen, mich an den Bindestock zu setzen :erledigt:
 
Na toll und ich habe schon ein schlechtes Gewissen gehabt... bis eben. Ich habe 4 Hüpfer fertig. Habe vorher aber 6 gebunden, die ich in die Tonne getreten habe.
Neue Teilnehmer haben sich ja anscheinend nicht gefunden. Dann gehe ich davon aus, dass 5 pro Muster reichen?
Wenn nicht sagt rechtzeitig bescheid, damit ich mehr mache.
 
Hey Stefan,

Hat schon jemand mit dem Binden begonnen ? Ich kann mich zur Zeit überhaupt nicht aufraffen, mich an den Bindestock zu setzen :erledigt:

Mir gehts genauso. Bisher war das Wetter einfach zu schön, da bin ich lieber zum Fluss gegangen, um nach Äschen Ausschau zu halten...habe schon zwei gesichtet aber die sollen sich lieber noch ungestört vermehren und wachsen;)

Jetzt ist endlich der Regen gekommen, da wird der Bindestock hoffentlich wieder glühen;)
 
Haben noch nen weiteren Swaper :banane:
Es ist Steffen54 und er ist ein Angel- und Bindekumpel von C@fish.
Herzlich willkommen :coool:

Daher nun:
TN :
c@fish
Fliege2
Steff-Peff (Swap-Master)
Joschn
Sappi
Kuddel1968
Steffen54
-
-

@ Kuddel: nun reichen doch keine 5 :rotwerd
 
Na, da hau ich doch glatt noch nen Grashopper rein. Die Nassen sind am kommenden Wochenende dran - wenn meine Frau nicht wieder das ganze WE verplant :)
 
Hallo, wie in einem anderen Thread beschlossen, starten wir den 8. Bindeswap :coool:

TN werden auf 9 (hab es um einen erhöht) begrenzt, d.h. jeder bindet je 2 Muster für die anderen 8 Teilnehmer.
Das macht dann 16 Swapfliegen/TN.
Mucke 1: Nassfliege, Muster ist absolut frei
Mucke 2: Grashüpfermuster

Bitte nur Haken ohne Widerhaken verwenden, aber das sollte mittlerweile die Regel sein :-)
 
Hi ihr Lieben

Ich hatte heute morgen Zeit und nun sind meine Nassen auch fertig.
Stefan, deine Anschrift immer noch gleich, oder biste umgezogen? (97816)

LG
 
Nabend, bin auch fertig mit dem Binden, sind mit sicherheit nicht Perfekt aber mir gefallen sie, bin auch noch ein Anfänger im Fliegenfischen, die Rute schwinge ich seit Juni und am Bindestock bin ich seit August tätig, Angle aber schon sehr sehr lange :petriheil:.

Ps. brauche dann noch die Adresse!

Gruß Steffen
 
Zurück
Oben