Fliegenmuster -  Rehhaarsedge

Fliege 2

Fliegenfischer
Für das kommende Wochenende habe ich Rehhaarsedges
Rehhaarsedge.jpg
gebunden.

Hakengröße 12, 3xlang



Fliege 2​
 
sehen super aus -- gibt es da eine Bindeanleitung --bzw. welches Material hast du für den Körper genommen?
LG
Mario
 
Hallo Mario,

eine Bindeanleitung kann ich erst in der kommenden Woche fertig machen, vorher schaffe ich es leider nicht.

Das Muster lässt sich sehr einfach binden. Auf dem Haken liegt ein einfaches Dubbing, welches mit einem Streifen Moosgummi, der in einer Schlaufe auf dem Dubbing liegt, mit einer Rippung eingebunden wurde. Mit der Rippung verläuft eine Grizzlyfeder.

Die Hechel besteht aus einer separaten Grizzlyfeder.

Ich hoffe, ich konnte Dir erst einmal auf die Schnelle helfen.

Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rehhaarsedges sind wirklich top Muster. Sind bei mir dieses Jahr bisher die erfolgreichsten Trockenen.
Ich war gestern nach dem Abendessen noch mal kurzentschlossen los und konnte da auf herkömmlich gebundene RS ordentliche Forellen fangen. Ein Biber, der in dem engen Bach nicht an mir vorbei wollte/konnte, hat dann mit seinen Protesten meine Fischerei beendet :erschrock


20180531_200910.jpg


20180531_201221.jpg
 
Petri heil mein Bester. Ich bin gleich am Wasse und werde die Rehhaar bestimmt baden.

Schöne Grüße aus Thüringen, Ronald
 
Hallo

Der Binder heißt Eddy Zauner. kommt aus Frankreich.
Habe ein Video gefunden, da sieht man seine Technik.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

In Luxemburg habe ich Ihn mal live gesehen, war interessant .

MfG Winni
 
Zurück
Oben