Allgemein -  Was für ein Auto fahrt Ihr

Hab mir erst vor zwei Wochen endlich mal ein gutes Auto gegönnt. Schön ein Golf 7 *-* ein traumhaft schönes Auto, welches sich auch super fährt :)
 
Nunja, ist ja Geschmackssache, aber für mich sind VW's allesamt nur zweckmäßig.
Schön sind VW's alle nicht. Seit Jahren das gleiche, uninspirierte 0815 Design.:augen
Da haben Marken wie Audi, Mercedes, BMW, Toyota, Hyundai und noch ein paar andere optischhierdefintiv die Nase vorn.
 
Nunja, ist ja Geschmackssache, aber für mich sind VW's allesamt nur zweckmäßig.
Schön sind VW's alle nicht. Seit Jahren das gleiche, uninspirierte 0815 Design.:augen
Da haben Marken wie Audi, Mercedes, BMW, Toyota, Hyundai und noch ein paar andere optischhierdefintiv die Nase vorn.


Hmm, naja, wenn ich so Zurückdenke, wie ich damals den Führerschein(1993) gemacht habe, welche Autos ich selber gefahren bin und was damals so rumfuhr, dann muß ich sagen, daß alle Marken heute irgendwie gleich aussehen, nicht nur von außen, auch von der Innenausstattung usw etc, da gehören leider auch deine genannten Marken dazu.
Damals erkannte man die Marken selbst auf Entfernung, manchmal sogar die Modellunterschiede.

Was neues oder besseres , sieht man mal von den hirn-und sinnlosen PS-Schleudern und irrsinnigen Spritschluckern ab, gibt es seit Jahren nicht mehr!
Davon mal abgesehen finde ich die heutigen Neuwagenpreise mehr als utopischund nicht haltbar!

Bei den heutigen Fahrzeugen geht es mir persönlich nur noch um Zweck-und Sinnmäßigkeit, Spritverbrauch, Steuer und Versicherung und andere Dinge, äußere optik spielt hier nur eine untergeordnete Rolle, ebenso wie die Marke!

Lieber einen VW fahren, als schlecht zu Fuß unterwegs sein oder mit dem Rad oder gar mit der Bahn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vw hat sowas von abgenommen, wir hatten in letzter Zeit einige Motoren gewechselt bei nicht mal 100000km Steuerkette gerissen und Nockenwellenschäden. Alles 1,4 Tsi Motoren die mal Wunderwaffen gelten sollten.
 
Vw hat sowas von abgenommen, wir hatten in letzter Zeit einige Motoren gewechselt bei nicht mal 100000km Steuerkette gerissen und Nockenwellenschäden. Alles 1,4 Tsi Motoren die mal Wunderwaffen gelten sollten.
Das soll an defekten Stanzwerkzeuugen für die Kettenglieder liegen !
Steuerkette aus dem Zubehörhandel einbauen und dann funktioniert´s !!!
 
Das soll an defekten Stanzwerkzeuugen für die Kettenglieder liegen !
Steuerkette aus dem Zubehörhandel einbauen und dann funktioniert´s !!!
Bei den Anfangsmodellen kann es daran gelegen haben. Meist vertragen die Ketten die hohen Drehmomente der Motoren nicht auf Dauer. Fahrweise und Wartung hängen auch von der Lebensdauer ab, Kurzstrecken sind das reinste Gift. Aber auch andere Hersteller haben Probleme mit den Ketten.
 
Bei den Anfangsmodellen kann es daran gelegen haben. Meist vertragen die Ketten die hohen Drehmomente der Motoren nicht auf Dauer. Fahrweise und Wartung hängen auch von der Lebensdauer ab, Kurzstrecken sind das reinste Gift. Aber auch andere Hersteller haben Probleme mit den Ketten.
Wenn ich an meinen alten Ford Scorpio denke, da war das auch noch eine totale robuste wartungsfreie Steuerkette die massive Glieder hatte, die es heute leider oft nicht mehr so gibt. Heute sehen die Ketten fast wie Fahrradketten aus, die klaro den Motoren nicht mehr so standhalten können. Typisch gewollter Verschleiß.

Damals erkannte man die Marken selbst auf Entfernung, manchmal sogar die Modellunterschiede.
Das war auch der Grund für unseren Duster. Habe es im Urlaub wieder bemerkt. Oben am Berg fuhr täglich ein Duster in 1 Km Entfernung herunter dessen Farbe ich noch nie sah, doch die Form war deutlich als Duster zu erkennen.
Alle anderen Marken konnte ich nicht unterscheiden. SEAT, Audi, VW, Stern, Ford und leider auch schon Volvo und Asiaten sehen alle gleich aus.
 
Warum sollte ich das tun?
Weil du angeblich ein Angler bist, man mal miteinander angeln gehen , sich austauschen und labern könnte und du angeblich nur 12km entfern von mir ansässig bist. Fahre alle paar Wochen durch Marktl um meine Schwester zu besuchen, und 2 mal im Jahr zur BayWa. Zudem an die Eger an dem Viadukt.

Dacia hasst man oder liebt man. Ich kenne viele Leute die mit ihrem Rumänen sehr zufrieden sind.
Komm mir blos nicht so:advokat:, sonst hetz ich dir meine Draculine auf den Hals:aufdienuss:
Bisher kann ich nicht meckern. Dienstag/Mittwoch End-Inspektion durchführen lassen von meiner freien Werkstatt.
Volldurchsicht zwecks ablaufender Werksgarantie , mit Wechsel von Öl und allen Filtern und Schmierung der Trommelbremsenteile. 200.-€, das kann mir kein deutsches Auto bieten. Zudem einfache Technik ohne High Tech das keiner benötigt. Berganfahrhilfe die mir dieses Jahr im Urlaub echt zugute kam.
 
Alte und bewährte Renaulttechnik. Mich würde interessieren welche Filter + Ölhersteller verwendet wurden.
 
ich kann auch nich nörgeln ...... weil ich mit dem Duster, im Balkan zusammengeschraubte Nissan-Technik bei Renault gekauft habe ....... so ein Gewühl ....... bin ich ja Eigentlich meinem Japaner treu geblieben ... grins
 
Alte und bewährte Renaulttechnik. Mich würde interessieren welche Filter + Ölhersteller verwendet wurden.
Hey da fragt ein Porzelanstadtangler :ernst:einen Porzellanstadteinwohner:fahnensch
Luftfilter sind von MANN. Ölhersteller kann ich nicht sagen, da die Spezifikation eingehalten wurde, dürfte das auch egal sein. Muß absolut kein Elf sein.
 
Mein Meister sagte früher: Hüte dich vor blonden Frauen und Franzosen die Autos bauen. Hatte mal für kurze Zeit nen 206er gehabt...einfach nur furchtbar.
 
Zurück
Oben