Schöner Bericht, viel Spaß beim nächsten Mal :)

Lass dich von den beiden nicht beirren, die schaffen es nicht, den Thread zu zerstören[emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Fliege;

du kramst jetzt ein Foto von mir mit einem Barsch (!) heraus, um dich zu rechtfertigen. Wie lächerlich! Hast es nicht begriffen, dass du im Kindergarten nach eigenen Angaben 20 untermaßige Salmoniden gefischt hast.

Ich fasse jeden Fisch mit nassen oder wie in dem Fall feuchten Händen (habe dafür einen nassen Lappen parat) an. Ein Barsch ist keine untermaßige Forelle, aber das kommt für dich als Vergleich trotzdem in Frage. Ein Steff Peff will auch Fliegenfischer sein, findet dein Verhalten aber völlig o.k., Chris88 ist etwas angepisst, weil ich ihn für sein Zensurbedürfnis im "Thread der Ruhe" kritisiert habe.

Haltet euch einfach mal an die Realität! Ein getürktes Bild ist nun mal eines und ein Fliegenfischer angelt sich nicht durch zig untermaßige Salmoniden durch! Wofür macht ihr eigentlich euren Fischereischein, wenn ihr die einfachsten Regeln nicht befolgt, nur weil ihr die Bilder so toll findet?!

Habt ihr eine heile Traum-Welt, in der euch niemand aufwecken darf?!

Alles Ketzer, die sich nur an die Regeln halten wollen oder nur mal sagen, dass ein Foto nachbearbeitet ist (dieses dennoch gelungen finden)?

Mich wundert nichts mehr, im Kleinen wie im Großen.....
 
Nur um das mal richtig zu stellen: ich bin nicht angepisst. Ihr quatscht aber ansonsten nur blödes Zeug und zerredet jeden Thread. Deswegen posten hier nur noch so wenige.
Es ist doch nicht so schwer nichts zu sagen, wenn man nichts konstruktives beitragen kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab mir alle drei Bilder genau angesehen. Weder auf den Fischen noch auf den Händen sind Wassertropfen zu sehen. Auch eine direkte Sonneneinstrahlung fehlt. So kann man anhand der Fotos schon mal gar nicht von einem Fehlverhalten ausgehen. Es wäre bestenfalls spekulativ.
Wer jemals Bäche oder kleine Flüsse mit Salmonidenvorkommen betrachtet hat, der wird auch wissen, das sich kleinere zu grossen gesellen.
Wo bitte ist denn das Problem hier?
Neid schliesse ich da nicht ganz aus.
Ich verstehe dieses Forum so, das man sich gegenseitig hilft. Schade, das nicht alle so denken.
 
Wer jemals Bäche oder kleine Flüsse mit Salmonidenvorkommen betrachtet hat, der wird auch wissen, das sich kleinere zu grossen gesellen.
Wo bitte ist denn das Problem hier?
So siehts aus! Das ist auch meine Erfahrung und ich kenne wirklich auch einige Standplätze großer Bachforellen. Aber an manchen Tagen beißen selbst an diesen Plätzen auf die größten Köder untermaßige Fische.

Sorry, aber du bist Spinnfischer und kein Fliegenfischer. Das bekommt man geschult oder es bringt jemandem einem angehenden Fliegenfischer bei, wie man schonend zu fischen hat.

Ach so Sorry, ich bin nur Spinnfischer, ich weiß nicht ob ich meine Erfahrungen hier äußern darf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs!!! Beruhigt nu alle wieder... das alles hättet ihr auch,per PN klären können!

Dir Ronald... Danke für den schönen Bericht :prost

@'Brassen Verprassen.... bist du eigentlich mit dem Fürstenwalder verwandt? Oder bist du es gar, mit einem 2.Account???
das Gejammer und Genörgel paßt schon ganz gut!:hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
quote_icon.png
Zitat von Flossenjäger

Sorry, aber du bist Spinnfischer und kein Fliegenfischer. Das bekommt man geschult oder es bringt jemandem einem angehenden Fliegenfischer bei, wie man schonend zu fischen hat

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jepp Thomas, es wird immer skurriler. Ich hoffe doch nicht, dass mir nun noch unterstellt wird, ich wäre als Angler der mit einer Fliege fische (mehr bin ich auch nicht) was Besseres. Warte mal ab...da kommt bestimmt noch was. Ich bin gespannt.

Schöne Grüße ins Ländle, Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ronald,
das war jetzt nicht auf Dich bezogen. Mir hat Dein Beitrag sehr gefallen, zumal ich sehr oft in dieser Gegend bin.

Schöne Grüße in den Moloch, Thomas
 
Da bilden sich plötzlich wieder Allianzen, die sich zuvor noch Spinne Feind waren, Thomas und Ronald, die zwei "Freunde"....

Egal, hier muß sich auf Teufel gerechtfertigt werden, es sind ja so schöne Bilder zu sehen. Ich kritisiere zurecht das Vorgehen, NICHT in Bereichen zu fischen, wo sich Gruppen von untermaßigen (zumeist von Vereinen mühevoll aufgezogenen bzw. eingekauften) Salmoniden befinden und der Kritiker wird geschmäht. Nicht konstruktiv, so die einhellige Meinung. Natürlich empfindet der Kritisierte dieses Ansprechen seines Fehlverhaltens nicht kostruktiv. Konstruktiv im Sinne dieses Threads ist es nur, den Ersteller zu Lobpudeln!

Konstruktiv ist es, Kritik anzunehmen oder wenn nicht, dann doch mal entsprechende Literatur zu lesen oder an einem Lehrgang teilzunehmen.

Aber als selbsternannter Fliegenfischer muß man sowas nicht, ist doch nur "dekadent", mal so einen Lehrgang zu besuchen oder sich mit Literatur über den Fang von Salmoniden zu befassen, in dem es um Stressfaktoren, Wassertemperaturen/Sauerstoffgehalt, Laich- und Schonzeiten, Vermeidung des Anwerfens untermaßiger Fische, Verangeln von Fischen, Nachhaltigkeit, Umgang mit dem Fang, Releasen etc. geht.

Fun und Fotos stehen hier wieder im Vordergrund, das ist WICHTIG, schade. Dann regt euch bloß nicht über die sog.Trophäenangler auf!

Nun haut euch wieder weiter gegenseitig auf die kameradschaftliche Schulter! Wenn ich solche Bilder mit entsprechenden Kommentaren sehe, wird es von mir immer Kritik geben, weil ich dafür kein Verständnis aufbringe. Schließlich machen diese Regeln für das Fliegenfischen einen Sinn, auch wenn hier einige bemüht sind, mir NICHT-KONSTRUKTIVE Kritik einreden zu wollen.

Gruß & Petri!
 
Konstruktiv ist es, Kritik anzunehmen

Warum tust Du es dann nicht, wenn Du es selbst schreibst ?
Das ist jetzt mein letzter Post in deine Richtung, da Du m.M.n. einfach nur beratungsresistend bist. Vergebene Mühe !
Wenn die anderen mitmachen und deinen Stänkereien ab jetzt ebenfalls ignorieren, sollte eigentlich wieder ein normaler Ton einkehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Flossenjäger,

hier noch einmal eine kurze Zusammefassung..

-die Gesamtlänge der zu befischenden Strecke beträgt 5,6 km, ich habe davon mindestens 4,5 km beangelt. Das sollte für mehrere Standortwechsel reichen

-ich habe Rauschen und "Stillwasserzonen" befischt

-ich habe große Köder benutzt

-ich habe nicht in einem Schonbezirk gefischt, es war eine ausgewiesene Angelstrecke


Angelkarte.jpg


-ich habe Schonhaken verwendet

-ich möchte von dir gerne Wissen, woher du deine Kenntnisse vom Forellenbesatz des Vereins hast.

Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Flossi, wir waren uns spinnefeind. Während Ronald mir in unregelmäßigen Abständen Briefbomben geschickt hat, hab ich versucht mit aussortierten Mittelstreckenraketen darauf zu antworten. Da Ronald aber keine Ahnung von Elektronik hat und ich mich jedesmal mit den Zielkoordinaten vertan habe, waren diese Aktionen nie von Erfolg gekrönt.
Daraufhin haben wir beschlossen, unser "Problemchen" wie erwachsene Menschen zu lösen.....mit Erfolg.

DAS KANN NICHT JEDER....und bei so manchen Zeitgenossen kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren "Einmal "Feind", immer "Feind"....und dies gewaltig.

Welcher Art unser "Problem" war, tut hier in der Öffentlichkeit absolut nichts zur Sache, würde nur den Charakter dessen wiederspiegeln, der den Versuch unternehmen würde es hier breitzutreten.

Warum hat mir Ronalds Beitrag gefallen? Auch wenn ich mich hier nicht rechtfertigen muss, so unternehme ich trotzdem den Versuch, Dir es zu erklären.
Ich bin quasi vierzehntägig in Thüringen und freue mich über Berichte aus diesem schönen Bundesland besonders, zumal sie sehr selten sind. Ob da ein Fisch....ob groß oder klein.....zu sehen ist, ist mir dabei ziemlich wurscht.

Nach der nochmaligen Zusammenfassung Ronalds dürfte auch Dir klar sein, dass er sich keinen Vorwurf zu machen braucht.
Er hat Strecke gemacht, verschiedene Wasserbereiche beangelt, mit Ködergrößen experimentiert.... das Glück war halt nicht auf seiner Seite.
Ob Hand naß oder trocken ist und bleibt spekultativ....im Zweifel für den Angeklagten.

Man könnte sich jetzt seitens des Vereins Gedanken machen, die Strecke zu sperren, wenn es tatsächlich so ist, dass sich darin zur Zeit nur Jungfisch tummelt. Ein Urteil darüber steht mir aber nicht zu, da ich die örtlichen Gegebenheiten nicht kenne.
 
Da macht sich einer die Mühe, Postet hier sein Erlebnis und schon kommen die " Fehlerfreien" aus ihren Verstecken und zerlegen alles.
Zum :spei:
Fragt man sich doch, soll ich hier überhaupt noch was posten. Ich bin keine Maschine, ich habe und mache Fehler.....na und gehört zum Lernprozess und dieser endet meines Erachtens erst, wenn man in die Kiste hüpft.

Ronald, mir haben die Bilder und der Bericht trotzdem gefallen. Petri und mehr davon
 
Moin Ronald,

erstmal vielen Dank für den tollen Beitrag mit den wunderschönen Bildern.:klatsch
An so einen Gewässer kann man mal die Seele baumeln lassen.:ja:

Hier im Forum werden leider viel zu wenig solcher Beiträge gepostet.

Ich finde nicht das Du etwas falsch gemacht hast.

Was ich persönlich sehr mißbillige ist das gesendete Beiträge aus irgendwelchen Gründen zerrissen
werden müssen, genau aus diesen Gründen schreibe ich hier keine Berichte mehr.

Manchmal wäre es besser wenn man nicht alles kommentieren würde.:zwinkernd

Tight Lines
Bernd
 
Zurück
Oben