nur mal so zur info jungs, das bild sieht so dramatisch aus weil es bearbeitet wurde. würde gern mal das original davon sehen.

Vergiss es, ne gute Kamera und es kommt genauso rum wie es war, habs selber erlebt, kannste mir glauben, leicht verschönert ok, aber nicht mehr, deswgen hab ich geschrieben, glaubt eh keiner, musste erleben.
 
20150611_213748.jpg
Die Havel zwischen Berlin/Potsdam
 
Vergiss es, ne gute Kamera und es kommt genauso rum wie es war, habs selber erlebt, kannste mir glauben, leicht verschönert ok, aber nicht mehr, deswgen hab ich geschrieben, glaubt eh keiner, musste erleben.

glaub dir aber nicht, war jahrelang selbst hobbyfotograf und sehe das es bearbeitet wurde.

@fliege
man sieht es nun mal eindeutig, auch anhand der farbe vom grün. wolkenformationen bieten sich als HDR-bild besonders zum bearbeiten an, da sie eben dramatisch wirken.

an euch profis die mir natürlich nicht glauben, hier ein bild von mir. bearbeitet oder nicht?

DSC_1482.jpg
 

Anhänge

  • dsc_1482.jpg
    dsc_1482.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Mal ohne Mist "Brassen Verprassen" dir brennt doch echt der Helm oder was?
Mir ist scheixxegal ob du Jahre lang der super Hobbyfotogarf warst, denn in diesem Forum sieht man davon null!
Lass die Leute ihre Fotos posten und gut ist...!
Ich habe keine Ahnung was der Blödsinn immer soll?
 
ich habe lediglich erwähnt, dass das bild bearbeitet wurde, weil den anderen usern fast einer abging. nur um denen mal den wind aus den segeln zu nehmen. wenn du kein auge für bearbeitete bilder hast, dass ist es dein problem.

mal daran gedacht, dass dies hier ein angelforum ist? ich poste nicht jeden müll wie "enzio" der rein gar nicht mit dem angelthema zu tun hat.

also steiger dich hier mal nicht in irgendetwas rein, bleib aufm teppich und geh in den keller "whinen".
 
ich habe lediglich erwähnt, dass das bild bearbeitet wurde, weil den anderen usern fast einer abging. nur um denen mal den wind aus den segeln zu nehmen. wenn du kein auge für bearbeitete bilder hast, dass ist es dein problem.

mal daran gedacht, dass dies hier ein angelforum ist? ich poste nicht jeden müll wie "enzio" der rein gar nicht mit dem angelthema zu tun hat.

also steiger dich hier mal nicht in irgendetwas rein, bleib aufm teppich und geh in den keller "whinen".



Nachdenken brauche ich da nicht..dass hier ist ein Anglerforum!
Ob du das verstanden hast,darum gehts?
 
Ach lass ihn einfach, der pöbelt doch immer nur rum...man sollte ihn langsan mal kicken, macht ja kein Spaß mehr mit der ganzen Miesmacherei. Den letzten konstruktiven Beitrag von ihm kann ich nicht finden.

Im Übrigen Enzio, mach weiter so, mir gefallen deine Bilder immer sehr gut!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schade dass mein Kommentar dank @Brassen Verprassen so ausartet, wollte Enzio nur nen Kompliment machen, Er hat meine Erinnerung geweckt.

@Brassen Verprassen, wie siehts mal mit ner anständigen Fangmeldung aus, würde Dir dein Image als agressiver Querolant nehmen, angelst du überhaupt noch?
 
merkt ich typen eigentlich noch etwas?

das hier war mein beitrag dazu:

" nur mal so zur info jungs, das bild sieht so dramatisch aus weil es bearbeitet wurde. würde gern mal das original davon sehen."

hab ich gegen regeln verstoßen? habe ich damit jemanden provoziert?

ihr schaukelt euch selber hoch falls ihr das nicht selber seht.

@last...
muss hier im forum nicht mein leben posten, ich veröffentliche etwas wenn es mir passt.
 
Ach lass ihn einfach, der pöbelt doch immer nur rum...man sollte ihn langsan mal kicken, macht ja kein Spaß mehr mit der ganzen Miesmacherei. Den letzten konstruktiven Beitrag von ihm kann ich nicht finden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nana....Maulkorberlaß à la Heiko Maas???!!! Weil hier jemand eine Feststellung macht? Ist doch seine Meinung und fertig!

Mir persönlich gefällt das Bild, ob nun bearbeitet oder nicht, denn wie Ulf schon schrieb, hat man ähnlich schauderhaft-schöne Erlebnisse gehabt aber nicht festhalten können. Ging mir am Attersee in Österreich so, plötzlich schwarzer Himmel nach strahlendem Sonnenschein, dunkel wie die Nacht und Blitzgewitter in den Bergen, begleitet von Sturmböen. Plötzlich ca. 1 Meter hohe Wellen und nach ca. 1/2 Stunde war alles wieder vorbei.

Das auf dem Smartphone zu fotografieren und diese Stimmung wiederzugeben war unmöglich. Mit einer Spiegelreflexkamera wären das Top Fotos geworden, allerdings auch nur mit entsprechendem Profi-Geschick und Stativ. Bloß was tun? Angeln oder fotografieren? Hab mich auch für`s Angeln entschieden. Glück für den, der solche Aufnahmen machen kann.

Gruß & Petri
 
Da sind wir verschiedener Meihnung Micha...
Es wäre doch alles halb so wild wenn von jemanden der hier verdammt kritisiert mal was vernünftiges kommt, oder?
Sicherlich hat jeder seine Eigenart, sehe ich alles ein!
Aber wenn man von sich selbst nichts Preis geben möchte, dann aber ständig nur am nörgeln ist,da fehlt mir jegliches Verständnis..

Stelle dir vor wir verhalten uns alle wie Brassen Verprassen, wird wahrscheinlich lustig hier.
 
mir gefällt das bild übrigens auch, ich habe lediglich betont das es bearbeitet wurde.

@chris88 und 2911hecht

noch wie was vom beitrag editieren gehört? was sollen diese doppelposts?
 
Da sind wir verschiedener Meihnung Micha...
Es wäre doch alles halb so wild wenn von jemanden der hier verdammt kritisiert mal was vernünftiges kommt, oder?
Sicherlich hat jeder seine Eigenart, sehe ich alles ein!
Aber wenn man von sich selbst nichts Preis geben möchte, dann aber ständig nur am nörgeln ist,da fehlt mir jegliches Verständnis..

Es wäre doch halb so wild, wenn man nicht darauf derart einsteigt, wie ihr es wieder gerade tut. Hättet ihr seinen Beitrag unreflektiert gelassen, dann wäre das auch euer Statement gewesen und das B-P aus einer Sicht meint, dass das Bild bearbeitet worden sein soll war seine Feststellung. Mehr nicht, nicht immer wieder irgendwas hineininterpretieren.

Friede sei mit euch! Schönes Angel-Wochenende! :semi-twins:
 
@ Brassen-Verpassen
Auch dein Bild ist sehr schön. danke dafür ! Ob bearbeitet oder nicht ist völlig unwichtig !!!
Wobei das Bearbeiten eines Bildes sicher auch einiges an Können abverlangt !?!

Frage @all :
Kann man nicht ein Bild betrachten und sich einfach drüber freuen ohne es zu "komentieren" ?
Und, kann man einen "Komentar" nicht einfach mal unkomentiert lassen ? Das Leben könnte so einfach sein !!!
Oder, hab ich verpasst, dass der Thread umbenannt worden ist in "Thread der Unruhe" ???


Der hat Jehova gesagt !!! :hahaha: :gewalt:

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
na was ist den hier schon wieder los ... :confused:

also ...

- natürlich ist das Bild bearbeitet ... unbearbeitete Bilder sind oft langweilig weil sie nicht immer Situationen so wieder geben können wie man sie (meint) erlebt zu haben. Ist meiner Meinung nach auch nicht schlimm da jedes Bild selbst von der Kamera interpretiert wird ... möchte man das nicht müsste man ein RAW hochladen ...
- das Bild muss keinen gefallen ... wenn doch dann freut es mich aber ... ;)
- wenn ich ein Bild bearbeitet habe hebe ich das Original nicht auf da ich die Bilder so bearbeite wie ich es in diesen Moment erlebt habe ...

sooooo ... und jetzt haben wir uns alle wieder lieb ... :prost
 
Ach so, Enzio. Deshalb ist ein user der das feststellt also ein "Pöbler", der "hinausgekickt" werden soll wie es Chris88 fordert und du dies durch dein "Danke" befürwortest.
Schon seltsam, diese Auffassung....
Mir sind übrigens realistische Bilder in einem Angelforum auch lieber als getürkte. Weil es nunmal ein Angelforum ist und da kann es auch eins mit dem Handy aufgenommenes sein, wenn es keine Fantasiebilder wiedergibt.
Kritik anzunehmen ist nicht jedermanns Sache...
 
Hallo Flossenjäger,

vielleicht dankt er mir auch nur für meine Aussage zu seinen Bildern. Mir gefallen diese mlich durchweg sehr gut und da steht die Fragestellung ob bearbeitet oder nicht im Hintergrund. Klar sieht man, dass es bearbeitet wurde, das schränkt das Talent, bestimmte Szenerien einzufangen, aber nicht ein und ist daher für mich nebensächlich.

Was ich dagegen nicht leiden kann, sind rein auf Destruktuvität ausgelegte Anworten. Und so gern ich deine Beiträge sonst lese, liegst du in meinen Augen hier komplett falsch. Da die konstruktiven Antworten des besagten Users hier gegen 0 gehen, sollte man sich darüber schon einmal Gedanken machen, da aus meiner Sicht das Forenklima stark darunter leidet.
Aus meiner Sicht sind solche Trolle, die nur Zerstörung und Schlechtmachen im Sinn haben, absolut keine Bereicherung und unter anderem ein Grund dafür, dass hier immer weniger Leute etwas posten.
Einen Kick zu fordern geht vielleicht zu weit, trotzdem sollten sich die Betreiber bzw. Moderatoren einmal überlegen, welches Gesprächsklima und welche Zielsetzung sie verfolgen.
Sonst macht das Forum nämlich bald immer mehr Leuten keinen Spaß.
So long,
Chris


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sorry für OT

Hallo Chris,

man sollte auseinanderhalten können, was zum Thema gepostet wird und wie man einen User aufgrund anderer Beiträge beurteilt. Ich finde übrigens auch nicht, dass B-P nur negative Beiträge bringt, allerdings überstrahlt ein kritischer und in seiner Ausdrucksweise negativer Beitrag die positiven zumeist. Ich lese fast alle Beiträge hier und da sind durchaus konstruktive dabei gewesen.

Wenn man sich für einen Beitrag bedankt, dann für den Beitrag in seiner Gesamtheit und nur nicht für ein bisschen davon....

Das Forenklima leidet ganz sicher nicht unter einigen dieser Beiträge, das wird immer wieder behauptet, wenn man einen unbequemen User loswerden will. Wenn das überwiegend so wäre, oder nur solche Miesmacherei stattfindet, so wie es vor einigen Jahren hier noch der Fall gewesen ist, würde ich dir zustimmen.

Du benutzt das Wort "Troll", finde ich jetzt auch anmaßend.

Es gibt hier die Forenregeln und damit ist die FiHi immer bestens gefahren. Hat er mit seiner Feststellung, die letztendlich von Enzio bestätigt wurde gegen diese verstoßen? Nein!

Ich habe Enzio für seine 90% der Beiträge, die nur mit Fotografie zu tun haben und oft auch nichts mit unserem Hobby (bemalte Eierschalen, Steine, Häuser etc.) auch bereits kritisiert und wurde ebenfalls heftig angegriffen. Für viele ist das nach wie vor ein Angelforum in dem Themen rund ums Angeln auch im Vordergrund stehen sollten, auch wenn ab und an davon abgeschweift werden kann.

Zensur brauchen wir hier nicht, darunter leidet ein Forum sicher mehr!

Gruß & Petri!
 
Zurück
Oben