Hallo Zusammen,

Meine 2. Urlaubswoche startete ich heute mit Bachforellenpirsch am kleinen Bach. Die meisten Stellen dort muss ich vertikal befischen, weshalb meine Köder der Wahl kleine Gummifische waren. Heute hagelte es Fehlbisse ohne Ende, die Fische packten sehr vorsichtig zu. So richtig in Fresslaune schienen sie nach dem Hochwasser vom Freitag noch nicht zu sein. Umso größer war meine Freude, doch noch entschneidern zu können:

Sommerbachforellen.jpg
 
Petri allen Fänger! Vor allem Stephans Seeforellen sind ja ein Schmaus fürs Auge! Wunderschön diese Tierchen.
Sowas gibt es hier in der Region leider nirgends, einfach hammer diese Salmoniden. Am kommenden Wochenende kann ich mit ein wenig Glück vielleicht meine erste Bachforelle im Sauerland überlisten, drückt mir die Daumen, Jungs!
Bei mir gab es vorgestern ein regnerisches Rheintripel.:klatsch
Einfach genial, wenn man in einer einzigen Rheinbuhne das Raubfischtrio genießen darf. Trotz Dauerregen konnte mich mein Kumpel Sven schlussendlich zu einer Feierabendsession am Rhein überreden. Zum Glück!
Auch wenn es nicht die Größten ihrer Art sind, makellos sind sie allemal!





 
Zuletzt bearbeitet:
Gern gesehener Gast

Dass flachlaufende Wobbler bei Rheinzandern zur späten Stunde auf der Speisekarte stehen, ist wahrlich nichts Neues.
Auch Beifänge von Hecht über Barsch, Wels, Aland und Rapfen gingen diversen Angelgenossen gelegentlich schon ans Band.
Doch der gestrige gern gesehenen Gast blieb bis zu diesem Zeitpunkt von unseren rasselnden Hardbaits fern.
Als sich ein großer Flussbewohner am vermeintlichen Proteinhäppchen vergriff, dachte ich aufgrund spektakulärer Fluchten zunächst an einen guten Hecht.
Was dann letztendlich über den Kescherrand huschte ließ mein Anglerherz höher schlagen.
Eine kapitale Nachtbarbe hatte tatsächliche Gefallen an meinem langsam geführten Flachläufer gefunden.
Beim Feederangeln am Strom sind diese Bartelträger stets meine Nummer Eins auf der Zielfischliste.
Gestern war es soweit. Nach unzähligen Würfen die erste Raubbarbe auf Kunstköder. Einfach geil!



Mein Kumpel Padde freute sich parallel über seine ersten vier Zander in seiner noch sehr jungen Anglerkarriere.
Ein durch und durch genialer Spontantrip.




 
Moin Zusammen,

Gestern habe ich mit meiner Tochter einen Schleien-Kurzversuch gestartet.
Es bissen Tincas, aber wieder nur die kleineren Exemplare:

Schleie_Weiher.jpg


Schleie_Weiher_2.jpg


Dafür konnte meine Tochter endlich auch Ihre erste Schleie landen:




Schleie_Lena.jpg


Petri! Es war trotz kleiner Fische, die aber gut bissen, ein sehr abwechslungsreicher und kurzweiliger Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kollegen,

Heute stand mein vorerst letzter Versuch am Forellenbach an. Leider schaffte ich es heute nicht schon um 6:00 am Wasser zu sein. Aber egal, der morgendliche Kaffee mit meiner Frau war auch nicht zu verachten :), dqas muss im Urlaub halt auch mal sein!

So war ich halt erst um 10:00 am Start und, das Wasser war recht klar und erwartet lief es nicht so rasend. Ein paar nicht verwertbare Bisse, dann kam der Spot des Baches schlechthin. Schon von weitem sah ich dass dort Fische standen. Jetzt nur keinen Fehler machen, den ersten Biss ja verwerten! Das klappte und ich hatte den ersten Fisch an Land. Auch wenn es nicht die erhoffte Bachforelle war, ein schöner Döbel ist ja auch nicht zu verachten:

Doebel_Forellenbach.JPG


Der Gumpen war nach dem Fisch natürlich abgehakt, also gings weiter. An einer unterspülten Wurzel nahm dann diese ca. 30er Forelle den Gummi, sie durfte aber sofort weiter schwimmen:

Bachforelle_Forellenbach.jpg


Einen Versuch werde ich noch im Septmeber wagen, dann ist die Bachforellensaison gelaufen.
 
Gestern habe ich etwas Zeit gehabt und hab mal am OHK mein Glück versucht

9f94a65b81f146a64387c5eb045a4ecc.jpg


von dieser Größe kann man da jede Menge fangen!
Zu meiner Freude kam auch noch ein kleiner Zander ans Band, 40-45cm, welcher sich aber kurz vor der Landung verabschiedete.
Aber trotzdem schön das es sie noch gibt [emoji3]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben