und noch ne frage:
wird beim 48 stunden angeln der besatz auf einmal eingesetzt,oder auf die 2 tage verteilt?
so wie ich von kumpel gehört habe wären wir am inselweiher 2,denke damit ist die hütte nummer 2 gemeint,weiß jemand welche das ist?
wäre ja ein traum,wenn es die auf der insel wäre...
wir werden wohl versuchen um 12uhr einzutreffen(ich dachte mir,am ersten tag muss man ja die sachen mal alle in die hütte schaffen,etc)somit müsste man auch erst sonntag um 12 uhr wieder weg und hätte die "gute zeit"morgens ja auch noch zum fischen.
kann man mit dem auto auch bis zur hütte um zu entladen?schon wieder doch mehr als eine frage :-)
nicht mehr lange, dann sind wir endlich da!

Hallo python,

ich glaube es wäre am besten deine Frage direkt mit der Barweiler Mühle per Mail oder Telefon zu klären.
Ob wohl ich selber schon ein paar mal da war, kann ich das leider auch nicht beantworten.

Auf jeden Fall schon mal viel Spaß und Petri Heil.
 
so sind wieder zu hause und hier ist unser bericht:
also wir kamen freitags um 12 uhr an und konnten gleich an die hütte,weil vor uns niemand die hütte gebucht hatte.
wir hatten das "hausbot" im inselweiher,was ich schon mal super fand.
freitags haben wir gar nichts gefangen und die paar gastangler die da waren,auch nur insgesamt 3 forellen.
es wurden abens störe eingesetzt,von denen keiner gefangen wurde in der nacht,obwohl alle hütten besetzt waren....
samstag morgens dann forellenbesatz und es wurden auch einige wenige gefangen auf schleppen mit teig(auf bienemade und co lief gar nix)
samstag gegen abend wurden dann wieder vereinzelt fische gefangen...sontag morgen gleich nach dem einsetzen fingen wir noch ein paar,aber es war wie schon von anderen geschrieben sehr sehr schwierig zu fischen.an diesem wochenende war ja auch wels und stör nacht,wels wurde keiner gefangen,auch kein biss,störe insgesamt 6 stück(kleine)die alle morgens gebissen hatten auch räucherlachs. unsere größte forelle hatte 5,7 kilo....wir hatten insgesamt mit 3 leuten 7fische,was für 48 stunden angelkn meiner meinung nach gar nichts ist!!
andere leute am weiher hatten gar keine!man konnte nur die fische überlisten die eingesetzt wurden,die wo schon länger drinnen waren standen überall herum und waren meiner meinung nach sehr viele dfavon am "pumpen"sehr seltsam...verpilzte fische waren auch einige zu sehn und auch eine sehr große forelle wurde gefangen die einen großen drilling im rücken stecken hatte die wohl jemand gerissen hatte und dann ist die schnur gerissen ,diese schnur verfing sich dann beim schleppfischen bei jemandem an der montage...diese forelle war auch voll mit parasiten!viele fische sind gesprungen und da dies auch nachts der fall gewesen ist,gehe ich davon aus das sie das gemacht haben um parasiten los zu werden...
nun ja ich denke wir werden der anlage noch eine chance geben wenn es nicht mehr so warm ist in ein paar monaten,wenn es dann wieder,oder immer noch so ist wie an diesem wochenende,dann kommen wir sicher nicht noch einmal wieder...
 
so sind wieder zu hause und hier ist unser bericht:
also wir kamen freitags um 12 uhr an und konnten gleich an die hütte,weil vor uns niemand die hütte gebucht hatte.
wir hatten das "hausbot" im inselweiher,was ich schon mal super fand.
freitags haben wir gar nichts gefangen und die paar gastangler die da waren,auch nur insgesamt 3 forellen.
es wurden abens störe eingesetzt,von denen keiner gefangen wurde in der nacht,obwohl alle hütten besetzt waren....
samstag morgens dann forellenbesatz und es wurden auch einige wenige gefangen auf schleppen mit teig(auf bienemade und co lief gar nix)
samstag gegen abend wurden dann wieder vereinzelt fische gefangen...sontag morgen gleich nach dem einsetzen fingen wir noch ein paar,aber es war wie schon von anderen geschrieben sehr sehr schwierig zu fischen.an diesem wochenende war ja auch wels und stör nacht,wels wurde keiner gefangen,auch kein biss,störe insgesamt 6 stück(kleine)die alle morgens gebissen hatten auch räucherlachs. unsere größte forelle hatte 5,7 kilo....wir hatten insgesamt mit 3 leuten 7fische,was für 48 stunden angelkn meiner meinung nach gar nichts ist!!
andere leute am weiher hatten gar keine!man konnte nur die fische überlisten die eingesetzt wurden,die wo schon länger drinnen waren standen überall herum und waren meiner meinung nach sehr viele dfavon am "pumpen"sehr seltsam...verpilzte fische waren auch einige zu sehn und auch eine sehr große forelle wurde gefangen die einen großen drilling im rücken stecken hatte die wohl jemand gerissen hatte und dann ist die schnur gerissen ,diese schnur verfing sich dann beim schleppfischen bei jemandem an der montage...diese forelle war auch voll mit parasiten!viele fische sind gesprungen und da dies auch nachts der fall gewesen ist,gehe ich davon aus das sie das gemacht haben um parasiten los zu werden...
nun ja ich denke wir werden der anlage noch eine chance geben wenn es nicht mehr so warm ist in ein paar monaten,wenn es dann wieder,oder immer noch so ist wie an diesem wochenende,dann kommen wir sicher nicht noch einmal wieder...
Hallo , Grüße von den beiden Hütten Nachbarn, von denen ihr die Forellen geschenkt bekommen habt [emoji13] [emoji13]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Hallo , Grüße von den beiden Hütten Nachbarn, von denen ihr die Forellen geschenkt bekommen habt [emoji13] [emoji13]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Hallo das ist ja super etwas von euch zu hören! Ja dank euch hatte ich dann doch noch richtig was zu tun als ich zu hause angekommen bin. Filetieren,LachsSteaks schneiden etc. Vielen Dank nochmal! Das fand ich echt super von euch!
 
Hallo das ist ja super etwas von euch zu hören! Ja dank euch hatte ich dann doch noch richtig was zu tun als ich zu hause angekommen bin. Filetieren,LachsSteaks schneiden etc. Vielen Dank nochmal! Das fand ich echt super von euch!
Ja hat mich eben auch überrascht,.dich hier zu finden !
Da hattest du ja wirklich noch gut Arbeit vor dir [emoji13]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Lohnt es sich von den Hütten aus zu Angeln oder sind das nicht gerade die besten Plätze? An welchem Weiher fängt man am besten bzw. leichtesten seine Forelle?
 
Hallo freunde teich 3 in barweiler war die letzten monate gesperrt. Kann mir jemand sagen wann teich 3 wieder beangelt werden kann bzw weshalb er so lange gesperrt war.
 
Weiß jemand was neues über die Fänge dort?Wir haben im Juni gebucht und freuen uns jetzt schon wie Bolle drauf;-)
 
Moin zusammen, sind im Oktober vor Ort am Teich 1. War bisher immer Top und sind auch schon wieder heiss wie Frittenfett :)
In manchen Foren wird wirklich schlecht über die Anlage geschrieben,...unfreundlich, schlechte Fänge, zu teuer usw.
Naja, der Preis für die 48h ist schon was, aber macht man ja nicht jedes WE...unfreundlich kann ich bisher überhaupt nicht sagen ( sind sei 8 Jahren mind.
1 mal jährlich dort ) und schlechte Fänge.....hatten wir auch schonmal, man kann halt nicht immer gewinnen ;)
Wie gesagt, sind heiss und auch nur noch 253 Tage :very_drunk:

Viele Grüße und stramme Schnüre !!!
 
Hallo!

Was geht zur Zeit an der Mühle?
Wir sind über
Vatertag mit 8Mann in den Hütten für 48 Std.
Wie läufts momentan in der Eifel?
Mfg
 
Das glaube ich nicht ,zumindest sind die Hütten viel belegt, nur schreibt hier keiner mehr was rein.
Vatertag ist ja nicht mehr lang, wir müssen noch bos Oktober warten.
Ich bin auf deinen Bericht gespannt
 
Zurück
Oben