Petri zu dem schönen Aal !

Werde Samstag früh mit nem Kumpel mal zur Autobahnbrücke fahren. Er geht auf Karpfen, und ich werde mich um ein paar Barsche für meine Frau bemühen ... sofern man die Fische mittlerweile essen kann !!
 
Petri zu dem schönen Aal !

ich werde mich um ein paar Barsche für meine Frau bemühen ... sofern man die Fische mittlerweile essen kann !!



Grüss dich
danke erst mal :)
Mit Brasch bist du dort sehr gut versorgt :) da gibt es ein haufen barsche so das sie schon mal nerven können :) was das Essen angeht denke ich schon das es geht da ich sehr heufig muscheln und auch flusskrebse an der angel hatte Hier mal zwei bilder
picture.php
picture.php
die sehr gut aus sahen natürlich gleich wieder ins wasser zurück


War erst heute am kanal wohlte ein par ködi fangen für morgen früh dachte mir legst die grundrute auch noch raus mit Meis und es hat nicht lage gedauert da karm schon der biss dachte erst an einer Brasse (die dort auch gut auf Mais gehen) falsch gedacht eine schöne rotfeder von ganze 33cm 490g
picture.php


und für die anregung schöne bilder nach dem kleinen gewitter
picture.php
picture.php


Wünsche allen ein dickes Petri Heil
Gruß Klaus
 
Hah da haben wir uns ja glatt verpasst. Bin heute nach dem Gewitter schon mal mit der Spinnrute losgegangen um das Terrain zu erforschen. Habe leider erfahren müssen dass die Autobahnbrücke seeehr niedrig ist ... Plopp machte der Jerky und weg war er !! :wein

Habe mir schon ne schöne Stelle rausgesucht, werde mal gucken pb der Barsch dort mit Rotwürmern zu begeistern ist !!
 
schade um den jerky
Rotwürmer sind eine gute wahl doch nehme genügend mit :) die kaulbarsche sind auch sehr lästig

Petri Heil
 
schade um den jerky
Rotwürmer sind eine gute wahl doch nehme genügend mit :) die kaulbarsche sind auch sehr lästig

Petri Heil

freut euch lieber, dass ihr noch ein kaulers fangt... weiter südlich richtung dahme sieht das schon ganz anders aus, da kriegste kaum noch einen. an sich ja nicht so schlimm, allerdings gibt es m.M.n. kaum einen besseren Köderfisch für Aal, Barsch und co
 
Hallo ich wollte mich mal erkundigen ob hier das Nachtangeln erlaubt ist oder gelten hier gleiche Bestimmungen wie in der Spree?
 
freut euch lieber, dass ihr noch ein kaulers fangt... weiter südlich richtung dahme sieht das schon ganz anders aus, da kriegste kaum noch einen. an sich ja nicht so schlimm, allerdings gibt es m.M.n. kaum einen besseren Köderfisch für Aal, Barsch und co

die treiben sich ja auch weiter nördlich rum Höhe Insel Stralau und im Berlin Spandauer Schifffahrtskanal ich kann kein Kauli mehr sehen alleine heute wieder 9 Stück
 
hockt eigentlich jemand hier im Britzer Hafen ab? oder sonstwo in Neukölln?

Anmerk. der Redaktion: Beitrag ins richtige Forum verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fisch ist da

Hallo,

ich war in den letzten Wochen 3 mal am Kanal, nahe Adlergestell direkt.

Also Fisch ist da. Brassen bis 50 cm rausgeholt, Barsche einige handlang und gegen 23 Uhr auch einen kleinen Aal.

Ich war zu den Zeiten 7 Uhr bis 10 Uhr und 22 Uhr bis 2 Uhr da. Immer gut, nie ohne Fisch.

Grund mit Futterkorb, Köder Tau/Rotwurm, Mais mit Made.

Am besten geht Rotwurm, 2-3 Stück an den Haken. Barsche gehen meist auf die Tauwürmer.

Schiffsverkehr ist völlig okay, eher wenig und alle fahren langsam.

Der Kanal macht Spaß und bringt eine Fanggarantie mit sich.

Es raubt auch ordentlich, was es ist weiß ich nicht.
Grüße,

Sascha
 
Servus, hat jemand ein paar News wie es dort im Moment auf Raubfisch aussieht und ob da irgendwas besonders gut läuft?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Barsche sind immoment verrückt auf Tauwürmer, ausserdem sind dicke Brassen , Rotaugen, Kaulbarsche , Ukeleis und Schöne Aale am Start. Noch nie keinen Fisch gefangen , wobei ich den Kanal erst seit diesem Jahr beangel.
Sehe auch öfter gute Rapfen rauben , habe jedoch leider noch keinen verhaften können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angelfreunde, ich war in diesem Sommer/Herbst mehrmals am Kanal (Jacobs Fabrik) angeln, es sind auf jeden Fall gute Rotaugen drin. Mein PB an diesem Gewässer ein ca. 300g Rotauge. Ebenfalls gibt es dort größere Brassen. Zum Raubfischbestand kann ich nicht viel sagen, da ich dort nur 2x gespinnt habe, leider ohne Erfolg.
 
Angeln am Britzer Zeigkanal

Hallo,

Ich hatte vor morgen am Britzer Zeigkanal angeln zu gehen, kann mir jemand von euch einen Tipp geben wo man dort am besten auf Zander und/oder Hecht angeln kann. Bin dankbar über hilfreiche Tipps von euch.

MfG André
 
Hallo,

Ich hatte vor morgen am Britzer Zeigkanal angeln zu gehen, kann mir jemand von euch einen Tipp geben wo man dort am besten auf Zander und/oder Hecht angeln kann. Bin dankbar über hilfreiche Tipps von euch.

MfG André
Ich gehe mehrmals in der Woche dorthin, allerdings konnte ich bisher dort weder Zander noch Hecht fangen. Barsche in allen Größen, Rotaugen und Brassen... und von den drei ist jede Menge drin.
 
Ich war heute dort, Höhe Baumschulenstraße/-Brücke. Wollte mir ein paar Köfis stoppen, für Hecht und Zander. Drei Fische haben gebissen, ein Barsch, ein Kauli und ein kleines Rotauge, den Barsch habe ich zurück gesetzt, den Barsch habe ich im Mittelwasser an der Pose und den Kauli habe ich auf Grund angeboten. Es aber auch nix gebissen.
Hast du auf Ansitz oder auf Gummi geangelt? Und auf welcher Höhe ca bist du immer?
LG
 
Zurück
Oben