DSC_1264_281024x57629.jpg


ein herrlicher Moment auf dem See - aber ein Fisch hätten die Ruhe schon unterbrechen dürfen.

Petri Heil
Stephan
 
Schöne Bilder, schöne Worte,
ich gehe zum Angeln um den stressigen Alltag zu kompensieren. Ich suche die Ruhe und die Abgeschiedenheit für ein paar Stunden. Aber Bissanzeiger hört man am Wasser meilenweit, das Geschrei meiner trinkfreudigen Angelkollegen auch und auch deren Spuren. Müll, leere Flaschen, kilometerlange Schnurperücken, Haken in fast jedem Busch. So sieht es leider meist aus. Die Gespräche sind ohne Englisch Kurs nicht mehr verständlich run, boilie, rig, dipp, flavour, lbs, bivvy, rod pod, hook.......
Ach du meine Güte, nach dem Kino, der Musik, der Arbeit, auch noch in meiner kargen Freizeit diese Sprache. Ich bin für Multi Kulti, aber wir sollten uns dann doch an unsere Traditionen erinnern. Mein Opa und mein Vater lehrten mich das Fischen, mit Wurm, Biss, Rutenhalter, Köder, Haken.
Gruss
egersty
 
Schöne Bilder, schöne Worte,
ich gehe zum Angeln um den stressigen Alltag zu kompensieren. Ich suche die Ruhe und die Abgeschiedenheit für ein paar Stunden. Aber Bissanzeiger hört man am Wasser meilenweit, das Geschrei meiner trinkfreudigen Angelkollegen auch und auch deren Spuren. Müll, leere Flaschen, kilometerlange Schnurperücken, Haken in fast jedem Busch. So sieht es leider meist aus. Die Gespräche sind ohne Englisch Kurs nicht mehr verständlich run, boilie, rig, dipp, flavour, lbs, bivvy, rod pod, hook.......
Ach du meine Güte, nach dem Kino, der Musik, der Arbeit, auch noch in meiner kargen Freizeit diese Sprache. Ich bin für Multi Kulti, aber wir sollten uns dann doch an unsere Traditionen erinnern. Mein Opa und mein Vater lehrten mich das Fischen, mit Wurm, Biss, Rutenhalter, Köder, Haken.
Gruss
egersty

Danke für diesen wunderschönen Beitrag, Du sprichst mir aus dem Herzen !!!!

In diesem Sinne "Back to the roots!" ...zurück zu den Wurzeln (Ursprüngen)

LG und ein Gutes Neues Jahr

Wolfgang

 
....... zur freude meiner frau waren wir heute im aquarium berlin ....... gut ich wollte auch hin ;) wen nicht angeln, wenigstens fische ansehen........ wir haben uns viel zeit genommen und vieeeeele bilder geknipst........ hier ein paar davon.......... am besten ist das letzte, man achte auf den blick meiner frau...... sie noch immer keinen barsch gefangen :hahaha:































 
man achte auf den blick meiner frau...... sie noch immer keinen barsch gefangen
Solltest mal meinen Blick gerade sehen, als ich das Fotos sah.
Ohje wie komme ich nun aus der Nummer wieder raus, wenn ich sage die Barsche sind der Hammer? :semi-twins:
BO Frag mal was die Tageskarte für Angler da kostet :angler:
 
Zurück
Oben