PLZ 29 Borger See bei Walsrode

Also beim Gigantenangeln war ich nicht, aber in den letzten Tagen sind scheinbar viele schöne Fische rausgegangen. Zum Teil in sehr beachtlichen Größen...! Mein erster (kurzer) Versuch in Borg diesen Herbst, etwa eine Woche vor dem Gigantenangeln, verlief leider gar nicht gut... Nur ein zaghafter Zupfer und sonst nix... Bei den anderen beiden Anglern am See sah es genau so aus. Bleibt halt nur wieder, das alte Sprichwort raus zu kramen...: "Jeder Tag ist Angeltag, aber..." (ihr wisst, wie's weiter geht...) Genug Fisch war jedenfalls auch zu diesem Zeitpunkt schon im See. Nur beißen wollten die Lumpen nicht... :-)
Bleibt die Hoffnung auf's nächste mal!
 
Schlechte Nachrichten für alle Besucher dieser Webseite::(:(:(
Die Seite ist eingestellt worden. Ich werde mein Abo dafür nun auch löschen; - Schade!
Gruß
Rolf
 
Wãre ganz nett wenn man dafür hier auf dem laufenden gehalten werden könnte. Demnächst gibt's Saibling, leider vergass ich wann genau^^
Aber vielleicht schaut brummi ja ab und an vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo vom Borger See Team,

erst einmal.................."Sorry" für die lange Abwesenheit.

Zur Borger See Homepage.........

Ich wollte die Seite ganz gerne einstellen und wahrscheinlich eine neue online stellen. Dieses kann ich erst Ende 2016, da ich den Kündigungstermin verpasst habe.Die Seite ist wieder online, allerdings müsst Ihr unter den Neuigkeiten schauen.Dort steht immer alles aktuelle !


Zum Borger See......

Es ist richtig, daßwir Saiblinge in den ersten 2 November Wochen besetzt haben. 400,00 kg um genau zu sein.Die Saiblinge wiegen zwischen 400 g und 800 gramm. Sind allerdings echt schwer an den Hake zu bekommen.
Wir hatten einen Tag wo es mal knallte......dort hat jemand 23 Saiblinge und 6 Forellen mitgenommen.

Die Fangbegrenzung bei Ganztagskarten habe ich aufgehoben ! (25,00 Euro mit 3 Ruten)

Es werden täglich für die Angler Forellen (z.Zt auch Goldforellen) besetzt. Ganztagsangler bekommen 3,0 kg und Halbtagsangler 1,5 kg

Wir befinden uns zur Zeit in der Winterzeit, d.h ...

Ganztags angeln von 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Halbtagsangeln.......von Beginn an .........6 std (bis max 17:00 Uhr)

die Winterzeit geht bis zum 29.02.2016 !

Bitte beachten....


Am Freitag den 04.12.2015 ist der Borger See .....GESCHLOSSEN !

Grund hierfür ist der 1000,00 kg Forellen Besatz, der an diesem Tag geliefert wird.

Das "Tonnen - Angeln" findet am Samstag, den 05.12.2015 statt.
Auch hier bleibt der Borger See für nicht angemeldete Angler geschlossen.
Es geht am Samstag (05.12.2015) mit dem Nachtangeln weiter (ab 19:00 Uhr)

Am Sonntag den 06.12.2015 gibt es folgende Änderung...

Es werden NUR GanztagsKarten ausgegeben !
Es werden KEINE Gutscheine oder gesammelte 10 Karten eingelöst !
Es darf maximal mit 2 Ruten geangelt werden !

Die Kollegen der strammen Schnüre werden mit Sicherheit am Samstag (bei dem Tonnen Angeln) nicht alle Forellen rauszwirbeln.
Wir sind der Meinung...................mit 2 Ruten habt Ihr genug zu tun, da auch ab Sonntag wieder normal besetzt wird.....also 3,0 kg pro Tageskarte!

Gruss Brummi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht eine jahreszeitlich bedingte Meldung: Da der See ja lediglich grundwassergespeist ist, erwärmt er sich bei anhaltend warmen Wetter auf Temperaturen über 22°C, was einem Besatz mit Forellen abträglich ist. Der Eigentümer besetzt daher zum Sommer hin nicht mehr mit Salmoniden. Dafür kommen temperaturresistentere Art ins Wasser: Störe, Aale, Welse (Silurius glanis), Karpfen und bei noch höherer Temperatur auch mal Afro-Welse. Alle Arten in Größen, die sich im Haushalt auch gut verarbeiten lassen.
Gruß
Rolf
 
Zurück
Oben