Blattsee

Profi-Petrijünger
Ihr habt mir schon super geholfen,
als ich die Anfrage gestellt habe, welche Montagen
sich für Rotaugen eignen. Vielen Dank dafür, nur habe ich
keine Ahnung, welchen selbstgemachten Teig man am besten benutzen
sollte. Ich hoffe, ihr könnt mir auch diesmal helfen.
LG Blattsee

Nur am Wasser bin ich vollkommen
 
......... gib mal in die suchfunktion --> angelteig ein, glaube da hatten wir schon mal ein tröt
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

........ grießklößchen in verschiedenen größen fangen auch super ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt jemand noch ein anderes Rezept, mit dem er/sie erfolgreich war?
LG Blattsee

Nur am Wasser bin ich glücklich
 
Ich nehme Meist Zwieback und mach daraus einen Teig. Auch Tostbrot geht ganz gut, verfeinern kannst du das ganze noch mit Backaroma ( Vanille, Rum usw)
 
Hallo !

Mein Lockmittel mache ich aus Semmelbrösel , Haferflocken , Maisgries , Vanillepulver , geschroteten Weizen . Und zum abdunkeln Kakaopulver .
Statt des Maisgries kannst du auch Dosenmais pürieren aber dann vorsichtig mit Wasser sein . Dazu ne Hand voll Pinkies und ne hand voll zerdrückte Caster und die Fische springen von allein in den Kescher .

MfG
 
bohhhhh ....... sie dir mal den preis an ....... zutaten für günstigen teig sehen anders aus ;) mal ein tropfen um boilies auf zu peppen ok
 
bohhhhh ....... sie dir mal den preis an ....... zutaten für günstigen teig sehen anders aus ;) mal ein tropfen um boilies auf zu peppen ok

Der Preis ist in der Tat heftig, das sehe ich genauso...:shock
Das Schlimme aber ist, dass in dem Angebot nirgendwo ersichtlich ist, welchen Inhalt oder Größe diese Fläschchen haben, das ist in meinen Augen unseriös...:nein:
Ich würde niemals die Katze im Sack kaufen, den theoretisch können sie dir 20 oder 200ml schicken und du kannst nichts machen.

LG

Wolfgang
 
Kennt jemand noch ein anderes Rezept, mit dem er/sie erfolgreich war?
LG Blattsee

Nur am Wasser bin ich glücklich

Ja, Brot. Hat sich seit eh und je bewährt.

Achso, seit ihr inzwischen bei Lockfutter gelandet? Ich habe an Teig bzw. hakenköder gedacht.

Ich experimente viel und gerne. Der Renner für mich dieses Jahr war eine Mischung aus Katzentrockenfutter (12 Stunden eingeweicht, dann zerkleinert), Weizenklei und vanillazucker (50-100 g auf 1kg Futter). Dann beliebig mit Partikeln vermischt (bloß nicht zu viel). Z.b. Hanf, tote Madern, gehackte Würmer, Mais, und und und (meine Geheimwaffen habe ich natürlich nicht verraten [emoji6])

Achja, @jimminy32, wo kriegst du deine caster her? Und sage bloß nicht Madern [emoji48] Habe bisher kein laden gefunden die sie verkauft. Die sind aber der Schleie Köder schlechthin, vor allem im Spätsaison.

Und zu dem Dip. Ja, ist ein Dip eben und somit extrem konzentriert, du würdest nicht viel brauchen in die Lockfutter. Dennoch wohl überteuert mMn. Ich habe mit vanillazucker oder vanilla backaroma schon immer gute Erfahrungen gemacht. Für cloud Effekt nehme ich ggf. Custard powder (dieses miracle whip oder wie es heißt tuts auch, denke ich) oder Kondensmilch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, @jimminy32, wo kriegst du deine caster her? Und sage bloß nicht Madern [emoji48] Habe bisher kein laden gefunden die sie verkauft. Die sind aber der Schleie Köder schlechthin, vor allem im Spätsaison.

Moin,

Mittwochs ne Schachtel Maden oder Pinkis gekauft und nicht in den Kühlschrank gestellt sondern bei Zimmertemperatur gelagert.
Sonnabends Angelausflug gestartet mit inzwischen verpuppten ( Caster ) Maden.

Gruß Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Mittwochs ne Schachtel Maden oder Pinkis gekauft und nicht in den Kühlschrank gestellt sondern bei Zimmertemperatur gelagert.
Sonnabends Angelausflug gestartet mit inzwischen verpuppten ( Caster ) Maden.

Gruß Henry

Ja, kann man natürlich machen und für ein paar zerdrückte im Futter reicht's vielleicht. Aber das gelbe von Ei ist es auch nicht, denn was machst du wenn du sie zum anfüttern brauchst z.b. für Plötze, Döbel oder auch Schleie? -es ist wichtig dass sie alle sinken.

Je nach dem wann du sie kaufst, wie frisch oder alt sie waren und wie kalt oder warm deine Zimmer sind, ist das Ergebnis anderes. Wenn du Pech hast Sitz du bis Sonntag auf eine Schachtel voller schwimmenden entenfütter [emoji6] - es sei denn du sortierst die neue täglich raus und lagerst sie im Kühlschrank um, was in meinem Haushalt eh nicht erlaubt wäre [emoji16]

Ich finde, Samstag oder Freitag einfach eine Beutel frische caster vom angelladen zu kaufen bloß sinnvoller.

Aber da merke ich wieder wie das friedfisch angeln in Deutschland gar nicht so verbreitet ist, wie bei uns. Ich kann mir gut nachvollziehen dass es sich für ein angelladen hier einfach nicht lohnt frische caster zu "ernten" da es die Nachfrage nicht gibt. Schade [emoji57]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben