Rollen -  Neue Angelrolle - Geräusch ok?

Das ist mir klar, wie ich aber gesagt habe weiß ich nicht wie sich eine solche Rolle anhören sollte.

Garnicht, habe Rollen von Quantum, Ryobi, ne Cormoran und Schimano, deine Geräusche macht keine, alle laufen geräuschlos, mein Tip, kauf dir was Anderes. Als Werkzeugmacher, wenn irgendwas Geräusche macht deutet das " Immer" auf erhöhten Verschleiss hin, da machen Angelrollen keine Ausnahme!!!
 
Wenn du ne sorgenfreie Rolle willst, schau dir mal.Die Daiwa Caldia A an. Ne 2500 Größe wäre um die 160€.

Die ist ne top Rolle ;-)
 
Etwas genauer, bin jetzt am Rechner ;)

Stollenwerk

http://www.angeln-shop.de/daiwa-caldia-a-spinnrolle.html

KL Angelsport

http://www.kl-angelsport.de/daiwa-caldia-2500a.html

Am Angelsport (altes Modell)

http://www.am-angelsport-onlineshop...ntbremsrolle-mag-sealed-salzwasserbestaendig/

Alles Shops mit denen man sehr zufrieden sein kann. Ich habe bei allen schon bestellt und war immer zufrieden.
Auch dran denken, wenn du einen Shop findest in dem die Role günstiger ist, aber du denen nicht vertraust ;)
Stollenwerk hat die Bestpreisgarantie....d.h. du schickst nen Link mit dem Angebot an Stollenwerk und die unterbieten den Preis und du kannst bei denen kaufen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst dir auch mal die Quantum Escalade 1130 FD anschauen, Originalpreis war mal 130 Euro, ich habe 2 1120FD, die Eine hat letztes Jahr Schwerstarbeit geleistet, fast nur am Wasser da ich krank war, die läuft geräuschlos bis Heute, seidenweicher Lauf und wirklich 1A Bremse,Body aus Alu, dazu ist ne Ersatzspule aus Alu dabei, mehr kriegste nicht für um 65 Euro, wird halt nichtmehr gebaut, brauch sich aber vor keiner Rolle auch teurer zu verstecken.

http://www.ebay.de/itm/QUANTUM-ESCALADE-1130FD-SPINROLLE-ROLLE-11-KL-GRATIS-E-SPULE-0212030-/400450027277?hash=item5d3cae7f0d
 
Wieso seit ihr denn alle von der Rolle abgestiegen :p
Ich war der Meinung ich hätte mich gut genug informiert :(

Weil sie ganz einfach den ständigen belastungen nicht gewachsen war. Man sollte sich auch mal vor Augen halten, dass die Rollen gerade beim Spinfischen doch schon recht starkt beansprucht werden.

Meine hatte wie erwähnt nie solche geräusche von sich gegeben. Bei meiner Rolle ist ein Ritzel stark abgenutzt und das bei max 14 gr. Jigs + Köder ca 10 gr.

Ich hatte schon Stellas in der Hand, die nach einer Aktiven Saison schon stark abgenutzt waren,

Und bei 160€, sind wir nicht mal in der Mittelklasse angelangt, wobei ich mir durchaus bewusst bin, dass das schon ein Haufen Kohle ist für so ein kleines Röllchen.
 
Ich würde mir nie eine Stella holen,der Preis für diese Rolle ist nicht gerechtfertigt.Die Catana habe ich schon Jahre,hat mich noch nicht im Stich gelassen.Zum Meerforellen angeln benutze ich die Zalt-Arc,auch ne super Rolle.
Grüße Micha.
 
Catana.....ist das die für 30€????

Also eine der besten Rollen wo ich momentan benutze ist die Shimano Stradic FJ 2500. Diese benutze ich jetzt schon ewig ...läuft echt einwandfrei und vorallem noch immer keine abnutzungsspuren.
 
Oh man sry leute aber ne shimano catana würde ich zum spinnangeln nur verwenden wenn ich vllt. 1 oder 2 mal im Jahr n paar spinner durchziehen will. Wer aber sagen wir 200 bis 300h kunstköder quält sollte von rollen die finger lassen, die max. zum stippen geeignet sind. Ich kenne an sich nur eine relativ preiswerte Rolle die was taugt und das ist die red arc. Wenn es etwas teurer sein darf, hier wurde schon die shimano stradic FJ 2500 empfohlen. Die ist an sich schon mal gut. Ebenso die Ballistic, Lexa oder Freams von DAIWA welche im Preisrahmen durchaus solide sinde. In jedemfall lasse ich in Zukunft die Finger von diesen Ci4+ geschichten, da meiner Meinung nicht belastbar genug.
 
Ich muss schon wieder schmunzeln,ich bin damit auf den Boddengewässern unterwegs und angel da bestimmt nicht mit Spinnern!Nicht belastbar?Schreibe mir doch mal warum nicht,da bin ich echt gespannt...
Hier ist meine:
 

Anhänge

  • Shimano-Catana-2500F-FA_b2.jpg
    Shimano-Catana-2500F-FA_b2.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 142
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das eine Rolle für 30 euro eine komplette Saison durchhält ohne Macken zu entwickeln, bei einer durchschnittlichen Betriebsdauer von 300h im Jahr.
 
,Du kannst es dir nicht vorstellen Lahriette.Dann stelle dir mal vor das ich diese Rolle schon vier Jahre habe und im Herbst, Winter sehr viele Tage auf dem Bodden bin!:)
Es gibt halt Rollen die billig sind und Qualität haben.
 
Hm grundsätzlich muss jeder mach was er denkt. Im Tenor bin ich von shimano rollen hochgradig enttäuscht ob es ne exage oder stradic ci4+ ist. Zumindest was stationärrollen angeht. Die Angelei an sich ist halt auch immer vom individuellen Geldbeutel abhängig. Dennoch bin ich nicht überzeugt, dass 30 euro rollen gute spinrollen sind. Ich hab zum Beispiel auf nordfishing77 gerade gelesen, das diese rote catana ne bremskraft von 3kg hat. Hm da frage ich mich echt was daran brauchbar sein soll. Aber wie gesagt jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum habe ich hier ein Foto meiner Rolle reingestellt,ist die Rolle Rot?
Nein!
Das hat doch jetzt auch überhaupt nix mit dem Geldbeutel zur tun.
Wenn man von einem Gerät überzeugt ist,benutzt man es!
 
Ich sagte auch, dass jeder selbst wissen muss was er macht. Kein Grund gleich angepisst zu sein, immerhin kennen wir uns nicht mal. Weiter äußerte ich lediglich, das mich persönlich absolut keine Shimanorolle überzeugt von daher........wenn wer anders damit fischen dann, soll er es auch.

Warum sind in diesem Forum soviele Leute in letzter Zeit auf Krawall gebürstet.......meine Güte.
Das macht irgendwie kein Spaß sowas. Und das nur weil man mal fachsimpeln will.
 
Zurück
Oben